DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

RTL kämpft um Unterhalt

Erstellt von Redaktion am Montag 20. Juli 2015

Wirbel um Sahra Wagenknechts Ex-Mann

Wirbel um Sahra Wagenknechts Ex-Mann

Susanne R. Setzt alle Hoffnung auf Posch

Die stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Sahra Wagenknecht, ist derzeit in einen Unterhaltsstreit ihres Ex-Mannes verwickelt, in dem es inzwischen um 220.000 Euro geht – und um die mögliche Zwangsversteigerung einer gemeinsamen Ferienimmobilie. Der Journalist und Politiker Ralph Niemeyer hatte während seiner Ehe mit Wagenknecht mit drei weiteren Frauen drei Kinder gezeugt. Im Fall von Tochter Lara R. (13) hat das jetzt auch für seine Ex-Frau Sahra Wagenknecht unerwartete Folgen.

Wir berichteten bereits am 13. Juni 2013 über die Situation in dem wir einen Artikel aus der TAZ aufnahmen:

„Der rote Ralph“

Die Mutter des unehelichen Kindes, Susanne R. (50) aus der Schweiz, hatte Niemeyer während eines gemeinsamen Urlaubs mit seiner damaligen Ehefrau Sahra Wagenknecht kennengelernt. Als Susanne R. schwanger wurde, erkannte Niemeyer die Vaterschaft an. Unterhalt hat er dennoch kaum gezahlt. Für Susanne R. begann damit das lange Ringen um den dringend notwendigen Unterhalt für die Tochter und ein kräftezehrender Existenzkampf. Die letzte Hoffnung für die Angestellte im Medizinbereich noch Unterhalt zu bekommen, ist das gemeinsame Anwesen des ehemaligen Paares in Irland.

Der idyllische reetgedeckte Landsitz liegt auf einem traumhaften Grundstück mit direktem Seezugang im Dorf Ogonnelloe, rund 200 Kilometer südwestlich von Dublin. Da es sich jedoch um Gemeinschaftsbesitz von Niemeyer und Wagenknecht handelt, ist das Haus schwer zu pfänden.

Niemeyer hatte, nachdem er 2009 bereits in der Schweiz wegen unterlassener Unterhaltszahlungen festgenommen wurde, seine Noch-Ehefrau Wagenknecht als vollberechtigte Miteigentümerin ins Grundbuch eintragen lassen. Damit ist ein schneller Zugriff auf das Anwesen unmöglich geworden.

Quelle: RTL >>>>> weiterlesen

———–——————————————————————————————————————–

Fotoquelle:  / Blogsport

4 Kommentare zu “RTL kämpft um Unterhalt”

  1. Schichtwechsler sagt:

    Frau Wagenknecht’s Einstellung: „Mein Name ist Hase und ich wohne tief im Wald“.

  2. Brandenburger sagt:

    Nein, nicht im Wald, Hasen sind klug. Sie sind wohl älter als die Menschen. Wagenknecht ist eine direkte Nachbarin in Merkels Neuland. Beide sind irgendwo auf dem Weg in eine Neuzeit stecken geblieben. Vielleicht kurz vor den Eintritt in eine KITA ?

  3. A. Schultheiß sagt:

    Kann man nur mit dem Kopf schütteln. „Sie predigen Wasser und saufen Wein“.

  4. Walburga Hess sagt:

    Die eine Hälfte des Hauses gehört Frau Wagenknecht, die andere ihrem Exmann. Und trotzdem kann auf diese Hälfte nicht zugegriffen werden? Versteh‘ ich nicht. Bin ja auch kein Jurist.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>