DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Die – Woche

Erstellt von Redaktion am Montag 2. März 2015

Wie geht es uns, Herr Küppersbusch?https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Die-Woche.png?uselang=deKippa im schwarz-gelben Borussen-Design, ein isolierter Horst und die AfD im Zeitungsgewand

taz: Herr Küppersbusch, was war schlecht in der vergangenen Woche?

Friedrich Küppersbusch: Bei den Meldungen über den Mord an Boris Nemzow kamen oft die Vermutungen vor der Nachricht.

Und was wird besser in dieser?

Ohne alle Deutungen ist die Nachricht auch traurig.

Horst Seehofer sprach sich gegen den bereits beschlossenen Steuerbonus für die Gebäudesanierung aus – angeblich, um den Handwerkerbonus nicht zu gefährden. Ist er der Held des kleines Mannes?

Immerhin ist Horst, die lose Kanone, jetzt prima isoliert. Beim Blick hinter diese Fassade allerdings war der Deal „mehr Dämmstoff, weniger Handwerk“ verdächtig nahe an einem Durchmarsch der Styropor-Lobby. Umweltministerin Hendricks tremoliert schüchtern, Energieeinsparung fange bei Dach und Heizkeller an. Und verteilt dann die lobbyfinanzierte Broschüre „Die Hauswende“. Kurz: Seehofer blockiert eine Milliardensubvention für die Stinkstoffindustrie. Das hat er nicht gewollt.

Joseph Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden, rät, in manchen Stadtvierteln zur Sicherheit keine Kippa zu tragen. Die Jüdische Gemeinde zu Berlin verschickt ihre Zeitschrift nur noch im neutralen Umschlag. Wo führt das hin?

Quelle: TAZ >>>>> weiterlesen

————————–———————————————————————————————————

Grafikquelle  :    Bearbeitung durch User:Denis_Apel – Lizenz “Creative Commons“ „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“

Urheber Unbekanntwikidata:Q4233718

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>