DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Die – Woche

Erstellt von Redaktion am Montag 4. Juni 2012

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Die-Woche.png?uselang=de

Wie geht es uns, Herr Küppersbusch?

Im Rückblick auf die letzte Woche hat der Bundesinnenminister Friedrich einen sitzen, Ackermann ist ein „Hells Banker“, Gauck taumelt im Nebel und bei den Linken wedelt der Schwanz immer noch mit dem Hund.

taz: Herr Küppersbusch, was war schlecht letzte Woche?

Friedrich Küppersbusch: FDP überlebt Schlecker.

Was wird besser in dieser?

Umgekehrt wär auch nicht schlimmer.

Der aktuelle Spiegel-Titel lautet „Geheim-Operation Samson: Wie Deutschland die Atommacht Israel aufrüstet“. Also hat Günter Grass recht gehabt?

Grass pöbelt rum, Wallraff recherchiert undercover, und der Spiegel haut eine veritable Enthüllung auf den Titel: Das ist mal ’ne schöne 80er Show. Der Modus „Deutschland liefert Waffen und ist aber jederzeit zu moralischen Vorhaltungen bereit“ könnte aber auch beim ESC in Baku abgeguckt sein.

Joachim Gauck widerspricht Christian Wulffs Aussage, dass der Islam zu Deutschland gehört. Wie deutliche Spuren muss man eigentlich in Deutschland hinterlassen, um dazuzugehören?

Nun sind wir einen CDU-Präsidenten los, der eine grüne Position vertrat, und haben einen rot-grünen Favoriten, der aus dem Herzen der CSU argumentiert. Dafür bekam Bild den „Henri-Nannen-Preis“. Ich behalte mir vor, herzlich drüber zu lachen, wenn in ein, zwei Jahren kleine Einspalter erscheinen, wonach die rechtlichen Betrachtungen von Wulffs Tollpatschereien keine Beanstandungen ergaben. Gauck laviert Wulffs überdeutlichen Satz in tiefstmöglichen Nebel – Islam rein, Islam raus, Hauptsache, die Frisur sitzt. Der Islam ist dabei, ein Teil von Deutschland zu werden; und er wurde dabei schon mal freundlicher begrüßt als von diesem Vertreter der evangelischen Minderheit.

Hat die Führungsriege der Linkspartei dasselbe Problem wie die Nationalelf – zu viele geeignete Mitspieler? Falls ja: Wer übernimmt Löws Rolle und selektiert?

Quelle: TAZ >>>>> weiterlesen

—————————————————————————————————————————–

Grafikquelle   :     Bearbeitung durch User:Denis_Apel – Lizenz “Creative Commons“ „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“

Urheber Unbekanntwikidata:Q4233718

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>