DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Weihnachtsgrüße aus RLP

Erstellt von Redaktion am Samstag 19. Januar 2013

Die Bekanntgabe eines Parteiaustritt

Hier die Wiedergabe eines Briefes welchen wir in der Liste der Kommentare fanden. Wir finden den Brief für interessant, da er sehr gut die Stimmung an der Basis wiedergibt, so das wir einen eigenen Artikel für angebracht halten. Die Einsendung erhielten wir von „Ichbins“, wo für wir uns recht herzlich bedanken.

Auch aus RLP gibt es folgendes zu lesen:

Liebe Genossinnen,

seit etwa 12 Jahren bin ich in verschiedenen Funktionen auf verschiedenen Ebenen in unserer Partei aktiv und habe gemeinsam mit meinen Genossinnen in Mayen-Koblenz versucht, unsere Partei vor Ort aufzubauen und meinen Teil dazu beizutragen, dass die gute und gerechte Sache, für die unsere Partei steht, vorankommt und gelingt.

Ein Teil der darauf verwandten Energie ist in den Kampf für eine Partei geflossen, die ihre nach außen proklamierten Werte auch nach innen lebt, die gemeinsam, fair und offen über Wege und Ziele diskutiert, die bestenfalls das Ziel einer solidarischen, gerechteren Gesellschaft bereits im innerparteilichen Umgang miteinander lebt. Vor einigen Jahren ist unsere Landespartei in die Hände von Leuten gefallen, die ein gänzlich andere Vorstellung von Partei haben: Ihren Taten konnten wir über die Jahre entnehmen, dass ihnen unsere Partei nichts anderes als ein Instrument zur Erlangung von bezahlten Mandaten ist.

Die Kämpfe, die unsere Partei in den letzten Jahren zerrissen und gelähmt haben, waren keine inhaltlichen Auseinandersetzungen, sondern galten alle der Bekämpfung innerparteilicher Konkurrenten eines Bundestagsabgeordneten. Die Bildung eines Sprecherrates bedeutet nicht das Ende dieser Auseinandersetzungen, sondern seine Verstetigung: Zwei der Personen, die in der Vergangenheit unter Beweis gestellt haben, dass die Durchsetzung ihrer Interessen für sie oberste Priorität hat, dass sie dazu Mitgenossinnen mit anderen Meinungen mit allen Möglichkeiten bekämpfen, ihnen Beteiligungsmöglichkeiten entziehen und dass sie dazu auch vor Partei schädigendem Verhalten nicht zurückschrecken, wenn es ihren Zwecken dient. Die Leitung der Landespartei Menschen anzuvertrauen, die für ihren desolaten Zustand eine große Verantwortung tragen, wird unsere Probleme nicht lösen, sondern vermutlich verschärfen – spätestens, wenn es wieder um die Verteilung von Listenplätze für lukrative Mandate geht.

Dass die neu Gewählten für unsolidarisches Verhalten in der Vergangenheit stehen, für Satzungsbrüche, Ausschlüsse von interner Opposition, dass sie eine Aufklärung der Schuldenkrise der Landespartei verweigert haben und die Kreisverbände bis heute nicht wissen, wer welche der ihnen zustehenden Parteigelder wofür verausgabt hat, dass sie Beschlüsse der Landesgremien missachtet, persönliche Versprechen gebrochen und unseren KV wiederholt belogen haben, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Für meine Person gebe ich den Kampf für eine solidarische, pluralistische Partei mit der Wahl von Alexander Ulrich und Wolfgang Ferner verloren.

Aus diesen Gründen erkläre ich hiermit meinen Austritt aus der Landespartei.

Ich wünsche der Landespartei alles Gute und viel Erfolg und dass die Kräfte um Genossin Alexandra Erikson die Oberhand in der innerparteilichen Auseinandersetzung behalten. Nach meiner Auffassung ist das die vorerst letzte Chance unserer Partei in RLP.

Mit solidarischen Grüßen

Klaus Schabronat

———————————————————————————————————————-

Grafikquelle    :    Foto pricat / DL

w:en:Creative Commons
attribution
This file is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 Generic

8 Kommentare zu “Weihnachtsgrüße aus RLP”

  1. Diogenes sagt:

    Dieser Brief ist einfach erschütternd! Die Vorwürfe gegen die Partei ähneln sich eigentlich alle! Es gehört aber zu den Eigenschaften der so Kritisierten, dazu zu schweigen – und in göttlicher Verblendung immer noch weiterzumachen. Solange sich diese Figuren an der Macht halten können, bleibt die LINKE – hoffnungslos – zum Scheitern verurteilt.

  2. Hannah60 sagt:

    # 1
    die Quittung bekommt die Möchte-gern-Partei schon am 20.01.2013 auf dem Silbernen Tablett präsentiert.

  3. alter ego sagt:

    zu 2
    Neueste Umfrage für die Niedersachsen-Wahl: 4 Prozent für die LINKE.
    Hoffentlich bleibt es dabei.

  4. Frühspätaufsteher sagt:

    Klaus Sch. erklärt seinen Austritt aus dem Landesverband RLP.

    In welchem anderen Landesverband ist es besser?

    Saarland oder Bayern?

  5. Ichbins sagt:

    Fand es teilenswert, da es zeigt wie sehr der Karren festgefahren ist auch wenn man uns hier immer wieder vorhält wir wären im Unrecht und am querulieren ( gibts das Wort? ) und am rummäkeln – überall solche schlechten News.. es sind längst keien Einzelfälle mehr oder Hirngespinste von “ Querulenten “ – es ist ernst – es ist nicht von der Hand zu weisen und keine Einbildung oder Schlechtmacherei von Unzufriedenen oder wie auch immer berechtigte Kritiker geheissen werden.. wo führt all dies noch hin?

  6. Alahom Naom Tzentel sagt:

    in die Bedeutungslosigkeit!

  7. festus sagt:

    Das führt nicht in die Bedeutungslosigkeit, die Partei ist in RLP schon bedeutungslos.

  8. Dolores sagt:

    mit Katrin Werner an der Spitze (gehört K.W. nicht zum Spitzenteam im Blaumachen?) wird sich an der Bedeutungslosigkeit kaum was ändern.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>