DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Sozial.Zentr. Höxter

Erstellt von Redaktion am Dienstag 31. Mai 2011

Pressemeldung des Soziales Zentrum Höxter e. V.

Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die Ursprungsmeldung auf DL

Wir bitten die Textformatierung zu entschuldigen, aber wir konnten den Inhalt nur von einem PDF als Text kopieren. Das Textformat zusätzlich umzustricken ist aufwendig und erfordert Zeit. Das PDF auf unseren Server zu laden, heisst Platz vorhalten, der teuer ist.
Wir schlagen für die Zukunft in solchen Fällen vor, eine Version ohne Umbrüche mit Absatzformatierung zuzusenden. Das PDF als Anhang nutzt nix!
DL-Redak./UP.-admin(tech)

Höxter 31.05.2011
Wichtige INFO zum Fall M.T. und Jobcenter Kreis Höxter!
Derzeitiger Stand zum Offenen Brief vom 26.05.2011
Heute kam die stellvertretende Geschäftsführerin, vom Jobcenter Kreis Höxter, ins Soziale Zentrum
Höxter e.V. und wir führten mit ihr gemeinsam das Gespräch mit M.T.
Es war von allen Seiten her ein sehr offenes und ehrliches Gespräch, wobei ich nicht ins Detail gehen
möchte. Aber ich weiß, dass die stellvertretende Geschäftsführerin ihr möglichstes tun wird M.T. zu
unterstützen um einen Neuanfang zu starten.
Vorläufiger Stand: das Jobcenter zahlt für die Monate April/Mai 2011 die vollen Bezüge nach und ab
Juni fortlaufend…
Morgen haben wir 8:30 Termin beim Arbeitsberater und man will M.T. tatkräftig unterstützen um in der
Arbeitswelt Fuß zu fassen. In dieser Hinsicht vertraue ich der Stellvertreterin, weil bisher alles was ich
an sie heran trug zur vollsten Zufriedenheit ausging.
Ob M.T. weitere Ansprüche stellen wird liegt nun einzig und allein in seiner Hand. Wir haben unser
möglichstes getan und ich denke wenn wir ihn weiterhin begleiten hat er eine Chance auf ordentliche
Eingliederungen ohne sinnlose Maßnahmen.
Die Sachbearbeiterin bestreitet allerdings vehement gesagt zu haben: er bräuchte gar keinen Antrag
zu stellen, er bekäme eh kein Geld!
Allerdings hat sie dies der Mutter von M.T. ins Gesicht gesagt und ich muss nichts zurück nehmen!
Ich denke mit dem Ergebnis kann ich erst einmal leben.
Wir werden aber auf jeden Fall mit RA darüber ausführlich reden –
Was der junge Mann aber am notwendigsten braucht, ist ein Erfolgserlebnis im Bezug auf Arbeit und
gebraucht werden – dies würde viele Wunden heilen. Ich hoffe er bekommt eine faire Chance und
nutzt diese auch!
Einige Dinge muss M.T. auch mit sich selber ausmachen und versuchen in den Griff zu bekommen,
damit nie wieder Sanktionen verhängt werden oder das Geld ganz aus bleib
Margit Marion Mädel
Vorsitzende
Soziales Zentrum Höxter e.V.
Corbiestrasse 14
37671 Höxter
Tel: 05271 – 4989537

—————————————————————————————————–

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>