DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Pollak Urteil bestätigt !

Erstellt von Redaktion am Freitag 6. Juli 2012

Pollak Urteil bestätigt !

File:Palais-Bundesgerichtshof-Karlsruhe-Germany.jpg

Wie in den Nachrichten des Saarländischen Rundfunk gemeldet wird, weist das BHG die Revision von Pollak  zurück. Damit ist das Urteil gegen den ehemaligen Grünen-Landtagsabgeordneten rechtskräftig.

Das Landgericht Saarbrücken bestätigte dem SR, dass der Bundesgerichtshof Pollaks Revision zurückgewiesen hat. Das Urteil vom vergangenen Jahr sei in wesentlichen Teilen und im Strafmaß bestätigt worden.

Pollak war im Mai 2011 wegen Abrechnungsbetrugs zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Pollak soll Leistungen abgerechnet haben, die er gar nicht erbracht hatte. Den Kassen sei ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden.

Quelle: SR-online

Pollak ist auch als der Ehemann von Barbara Spaniol bekannt welche für die LINKE im Landtag des Saarland sitzt, ein wahrlich gutes Renommee für eine Partei. Frau Spaniol ist auch die Vorsitzende des KV Saarpfalz-Kreis und wie uns aus zuverlässiger Quelle berichtet wurde, gibt es auch dort Unstimmigkeiten mit den Finanzen. Es wurden für den Zeitraum von über vier Jahren keine Finanzrechenschaftsberichte offengelegt und die „Entlastung des Kreisvorstandes“ angefochten. Auch waren es die Unstimmigkeiten mit der Führung des Kreises weshalb vor einigen Monaten 10 Mitglieder aus St. Ingbert die Partei verließen.

Das Urteil  >> HIER <<

 ————————————————————————————————————————–

Grafikquelle    :  Bundesgerichtshof („Federal Court of Justice of Germany”) in Karlsruhe

Source Own work
Author Kucharek

Licensing

I, the copyright holder of this work, hereby publish it under the following licenses:
w:en:Creative Commons
attribution share alike
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

47 Kommentare zu “Pollak Urteil bestätigt !”

  1. AntiSpeichellecker sagt:

    Babsi wird’s freuen.

  2. Helga Mertens sagt:

    So sitzen nun Beide, leider nicht beieinander.

  3. aldibe sagt:

    Spaniol ist wahrlich kein Aushängeschild für die Landtagsfraktion, aber die Fraktion schweigt vornehm zur Causa Pollak. Mein Gott, wie peinlich, und so was ist die Spitzenfrau der Linken. Was findet Oskar nur an der?

  4. Schichtwechsler sagt:

    Einen Knacki als Papi hat nicht jedes Kind.

  5. Schichtwechsler sagt:

    Der bericht in der SZ ist aber sehr dürftig!

    http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarland/Ex-Gruenen-Politiker-Andreas-Pollak-muss-in-Haft;art2814,4357474#.T_fQkJFLS_k

  6. Gilbert Kallenborn sagt:

    Wo der Ehemann Dr.Pollack, da die Mediziner-Zulassung und das Führen des Dr. Titels wohl bald „History“ ist, 400.000 Euro für Betrugsgutachten kassiert, unterdrückt die Ehefrau für vier Jahre die Offenlegung der Finanzberichte ihres Wahlkreises Saarpfalz.
    Da haben sich die Zwei selbst ein Bild von Gangsterdoktor und Braut gezimmert, denn eine bessere Vorlage kann man dem politischen Gegner, der „bürgerlichen Presse“ (gibts eine Andere.? ..erzähl mir keiner was vom DDR-Neuen Deutschland..) überhaupt nicht mehr hinlegen.
    Da die 400.000 erkennbar nicht an hungernde Kinder in Afrika -oder dem „Matzenberg“, „Wackenberg“ bzw. Burbach-Elendsviertel Saar gespendet wurden, muss das Ehepaar Spaniol sie gemeinsam verbraucht und verfressen, oder in eine neue politische Zukunft investiert haben?
    Nochmal: Ich habe selbst im Knast gesessen und das nicht wegen Papierfummelei für Feiglinge. Ich habe selber keinen Grund Schadenfreude über irgendeinen Menschen zu zeigen der ins Loch einfährt, zudem habe ich Pollack im Schreiben von Beschwerdeschreiben im Knast ausgebildet. Er bat darum, er wollte Haftsituationen verbessern, der damalige Vollzug war Sch…dreck im Vergleich zu heute, der Durchbruch kam erst mit dem StVollzG aus der Feder des Jochen Vogel, Justizminister, SPD und dem pol. Willen (inclusive FDP), dem deutschen Strafgefangenen nach 100 Jahren ohne klare gesetzliche Regelung auch RECHTE zu geben, nicht nur Stücke seines Lebens per Freiheitsentzug abzuschneiden.
    Aber: Es ist ein Unterschied, ob ich als Dr. Frankenstein irgendwo in Wanke-Eickel hinterm Mond mit Ehefrau Gudrun Gozilla mich privat an den Kassen kriminell bereichere, oder ob ich ein politisches
    Ehrenamt angenommen habe wofür ich um das Vertrauen Tausender Menschen warb und es erhielt. Egal für welche Partei.
    Es ist eine Frage des Mangelartikels unserer Zeit. Es ist eine Frage der Ehre.

  7. AntiSpeichellecker sagt:

    MdL Barbara Spaniol schwebt über diesen Dingen …

  8. Siebenpfeiffer sagt:

    Die Ärmste. … Ihr Traumprinz demnächst hinter schwedischen Gardinen. Die Linke kann ja eine Knastpatenschaft übernehmen.

  9. Gilbert Kallenborn sagt:

    Ich bin anti-Wahlfälscher, anti-Finanzunterschlager, ich bin genauso anti-Spaniol wie anti-Schumacher, obwohl ich bei Letzterem wohl mehr Detailkenntnis, KV Die Linke-bezogen habe, wie im Saarpfalzkreis. Aber die Zustände im Spaniol-Imperium wurden mir, wurden jedermann, vor dem Verfassungsgericht Saar offenkundig.
    Aber ich störe mich, als ehemaliger Vorsitzender der GMV -Gefangenenmitverantwortung aus dem StVollzG – in 2 Bundesländern, Saar und RLP, an dem Begriff „Knastpatenschaft“. Diese hat der MdB Thomas Lutze schon übernommen, indem der „TOPAS“ in der JVA Saarbrücken bzw. Saarlouis, Norbert Rupp alias „Topas“ war dort Freigänger, nachdem es keine NATO-Geheimnisse mehr zu verraten gab an den stalinistischen Warschauer Pakt mehrfach besuchte,am Ende sogar jobmäßig unterbrachte bzw. sponsorte. Das war der politische Akt mit seinen Vater.
    Keine Verwandstschaftsverhälntisse, sondern voll politisch für „Die Linke“. Irgendwie hat das, und vielleicht auch noch anderes Oskar nicht gefallen und er wurde abgesägt.
    Denn die Parteisäge liegt bei Lafontaine, nicht bei Linsler, der darf sie nicht mal säubern oder schärfen.
    Eher Bierbaum, der hat rethorisch mehr drauf.
    „Knastpatenschaft“ ist so ein Begriff, abwertend per se. Und nicht zielgenau. Er sagt nicht, worum es geht. Die JVAs -jur. deutsch für Knäste- sind voll ausgestattet mit Sozialarbeitern, Psychologen, Gefängnispfarrern/innen. Wer da eine „Patenschaft“ benötigt; ist meist jemand ohne jede soziale Bindung, jemand, der vollkommen alleine steht.
    Was, denn -Siebenpfeiffer-gehen jetzt schon Gerüchte der Scheidung Spaniol/Pollack durchs Land? Erzähl mal. Wenn dem so ist da hat Oskar auch seine Finger drinn. „Barabara, lass dich scheiden, du kostet uns sonst zuviele Stimmen ! „

  10. REWE sagt:

    #8

    TL hat ja mit solchen Patenschaften Erfahrung und hätte somit die Chance der Bewährung.

  11. GillaSchillo sagt:

    Möglicherweise der neue Kick im Leben von B. Spaniol …?

    Allerdings ein schwer belastender Schicksalschlag für den gemeinsamen Sohn F.

  12. Ichbins sagt:

    Ob die überhaupt an ihr Kind denken bei den Machenschaften, was für ein Vorbild sind die? Wieviel Zeit haben sie für den Kleinen überhaupt. Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen, der Kleine fiel mir nie negativ auf. Aber Trennung der Eheleute, die Gute weiss doch um ihren Gatten wie der tickt und was der treibt auch wenn man dementiert… Aber sie werden es unbeschadet überstehn und sich eines grinsen. Jenen passiert nicht wirklich was. Fast ein Kavaliersdelikt, da sind andre Politiker schwerere Kaliber… und die habens auch überstanden.

  13. Advocatus Diaboli sagt:

    Sie liebt den Mann mehr als die Wahrheit.

  14. aldibe sagt:

    Jetzt ist Pollak schon zum 3. Mal aufgefallen.

    Anfang der 80er musste er eine vierjährige Haftstrafe wegen Betruges absitzen.

    In der Zeit als Landtagsabgeordneter wurde ihm vorgeworfen, drei Badematten geklaut zu haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde in den 90ern gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt.

    Wenns nicht so traurig wäre, könnte man noch witzeln, wozu jemand drei Badematten braucht

  15. Helga Meyer sagt:

    Die LINKE nimmt jeden Dreck auf. Als Frau habe ich auch wenig Verständnis zu Frauen welche einen Gangster heiraten. Scheinbar gesucht und gefunden.

  16. Maggi Lyoner sagt:

    Was mich aufregt bei der Sache ist, wenn ich an die ganze Zeit im Vorfeld denke, wie man sich gegenüber den Mitgliedern aufspielte, teilweise ehrliche und saubere Bürger kriminalisierte. Ihnen Dinge unterschob mit intriganten Rufmordkampagnen. Ganze Rudel mobilisierte, um „Buh“ zu schreien und so weiter…
    Dann kommt mir das Ko…! Die Dame Spaniol immer mittendrin. Sie ließ das alles geschehen. Man soll über „Sippenhaft“ nicht mal nachdenken, aber diese Spielchen waren zu dreckig.

  17. OscarsLiebling sagt:

    Bundesgerichtshof vom 22.02.2012

    AZ: 4 StR 474/11

    http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=0931b001c752eec4685706d718798c6a&nr=59632&pos=1&anz=2

  18. Augusta sagt:

    Das darf nicht wahr sein.
    Pollak trat auch er bei den Linken als Referent und Wahlkampfhelfer in Erscheinung

    http://kompakt-nachrichten.de/2011/05/haftstrafe-fur-ehemaligen-grunen-abgeordneten/

  19. Diogenes, der berühmte Mann in der Tonne sagt:

    Bei wikipedia kann man Vita, Politischen Werdegang und die Skandale der Dr. med. Andreas F. Pollak nachlesen.
    Hochinteressant ist auch der Beitrag unter
    http://www.buskeismus.de/berichte/bericht_060811.htm#Dr._Pollak_vs._Saarbr%C3%BCcker_Zeitung
    Dr. Pollak vs. Saarbrücker Zeitung – In Sachen 324 O 404/06 Dr. Pollak – er war persönlich anwesend – vs. Saarbrücker Zeitung finden wir folgendes im Internet:
    Ärzte-Zeitung, 16.03.2005 -http://www.aerzte-zeitung.de/docs/2005/03/16/048a0801.asp
    Hintergrund sind Vorwürfe der Grünen wegen Manipulaition der KV-Wahlen im Sommer 2004. Mir fallen da spontan die Manipulationen um die Kandidatenwahlen 08.03.2009 in NK ein, bei der Barbara Spaniol mit Hilfe von 1 (oder 2) Busladungen „Stimmvieh“ – Pollaks Wahlhilfe! – und manipulativer Deckelung durch Pia Döring, damals Landes-GF, zugleich Vertrauensperson, zugleich Kandidatin, sowie Reiner Bierth, damals LSK-Vize, heute GF bei Pollaks Firma ProSecur, als Spitzenkandidatin sich hatte wählen lassen.

    Die LINKE wäre gut beraten, Pollak ein lebenslanges Hausverbot zu erteilen, seiner Frau ein absolutes Verbot, „Wahlhilfen“ ihres Ehemannes anzunehmen – bei Strafe des Parteiausschlusses. Es sollte doch möglich sein, diesen „Augiasstall“ um Spaniol-Pollak auszumisten!

  20. DillingerLabertasche sagt:

    BGH-Urteil vom 22.02.2012 wird erst jetzt publiziert.
    Ein Schelm wer da Böses denkt.

  21. aldibe sagt:

    Hä? Der Beschluss des BGH ist von FEBRUAR 2012. Wusste Spaniol bei den Landtagswahlen am 25.3.12 schon davon?

  22. Augusta sagt:

    # 20
    Am 25.03.2012 fanden die Landtagswahlen statt.

    Spitzenkandidatin Saarpfalz-Kreis: Barbara Spaniol, die Ehefrau des rechtskräftig Verurteilten.

    Eine Bekanntmachung hätte möglicherweise dazu geführt, dass die LINKE in diesem Wahlkreis noch viel schlechter abgeschnitten hätte.

    #13
    Gleich und Gleich haben sich unheimlich gern!

  23. Calla sagt:

    Manche Politikerinnen und Ex-Politiker haben ein Würmchen.

  24. AntiSpeichellecker sagt:

    Weniger ein Würmchen als die Sorge, dass ein bis auf die Knochen korrupter Strippenzieher mit seinen Machenschaften öffentlich bloß gestellt wird…

  25. pontius pilatus sagt:

    Und dann stellt sich die Landtagsfraktion noch scheinheilig hin und plädiert für die Abschaffung der Praxisgebühr. Dass es eine solche überhaupt gibt, hängt auch mit solchen Bescheißereien zusammen. Irgendwie muss ja der Schotter wieder reinkommen.
    Hoffentlich gibts saftige Regressforderungen und hoffentlich ist was zu holen, es kann ja nicht sein, dass der Patient das über höhere Beiträge ausgleichen soll

  26. Schwatzwuzz sagt:

    Lug und Trug hat beim Ex-Grünen bestätigt.

    Die Ehefrau des rechtskräftig Verurteilten verweigert der Basis als Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Saarpfalz seit 4 Jahren Einblick in die Finanzrechenschaftsberichte.
    Der Kreisschatzmeister(ein treuer Freund der Familie) hat im Januar 2012 den „Bettel“ hingeworfen.
    Das wirft den Verdacht auf, dass auch bei den Finanzen im Kreisverband Saarpfalz möglicherweise etwas nicht stimmen könnte?

  27. Diogenes sagt:

    BGH 4 StR 474/11 v. 22.02.2012 – Das Landgericht hat den Angeklagten „wegen 15 vollendeten und 11 versuchten, jeweils in Tateinheit zueinander stehenden Fällen des gewerbs- und bandenmäßig begangenen Betruges und wegen 4 vollendeten und 1 versuchten, jeweils in Tateinheit zueinander stehenden Fällen des Betruges“ zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. –

    Der BGH hat dieses Urteil bestätigt, ausgenommen – die im Ganzen wirkungslose! – Verkürzung einer Einzelstrafe (1-2 Jahre statt 1-6).

    Ein Skandal aber ist die monatelange Verschleppung der Veröffentlichung bis weit nach der Landtagswahl 25.03.2012 – durch wen eigentlich? Wurde hier „strafmildernd“ zugunsten der LINKE an den Strippen gezogen?

  28. Dengmerter sagt:

    Wer gehört zur Bande?

    http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/4/11/4-474-11.php

  29. Gilbert Kallenborn sagt:

    Alles sehr präzise und belegt.
    Wichtiger Aspekt -Urteil vom Februar! Also Verdacht der gezielten Unterdrückung vor denWahlen.
    Aber: Stand da nicht in der „SZ“ : „Am Freitag…also am o6.Juli 2012…GING DAS URTEIL BEIM
    L A N D G E R I C H T _???_ Saarbrücken ein…
    Ich habe die Ausagabe nicht (mehr). Kann jemand helfen ?
    Wie kann ein Urteil von Karlsruhe aus Feb. 2012 erst im Juli 2012 in Saarbrücken eingehen, zumal es sich um ein Strafurteil mit Haftstrafe, damit Haftantritt, wozu sich auch der Verurteilte einstellen muss,
    handelt? Irgendwas ist hier oberfaul…

  30. AntiSpeichellecker sagt:

    # 29 Gilbert Kallenborn
    Vielleicht hat der Oberguru den Arm ausgestreckt, um sein „Mädche“ zu schützen?

  31. Ichbins sagt:

    Der Signore Dottore hats bestimmt durch seinen Anwalt Anfang März gewusst. Über die Döring mokieren sie sich von wegen Wahlbetrug( am Wähler [ obgleich sie selber das in Perfektion drauf haben ] ) und hier wird unter den Tisch gekehrt und negiert. Da kommt dann keine Stellungnahme, der Dottore ist ja kein offizielels Mitglied, aber eben verheiratet mit dem MdL und auch im Hintergrund aktiv. Den eigenen Dreck am Stecken verstecken und mit dem Batsch lieber auf andre schmeissen… Glashaus – Steine… Das aktuelle Statement von Linsler auf der Landesseite strotzt nur so von Eigenprojektion, denn im Grunde könnten sie sich selber meinen was die jetzt auf Döring abschiessen. Sind die schon so hochmütig, sicher und merkbefreit?

  32. Ichbins sagt:

    die Kommentare in diesem weiteren Bericht des SZ-Portals SOL sind ja “ niedlich “
    http://www.sol.de/titelseite/topnews/Bundesgerichtshof-Arzt-Ex-Gruenen-Parlamentarier-Ex-Gruenen-Politiker-und-Arzt-muss-hinter-Gitter;art26205,3837063#.T_v5UPWaWuI

  33. Siebenpfeiffer sagt:

    Wer am Hosenbeinchen von Polly hängt, muss für den Wunderarzt Partei ergreifen.
    Ein arbeitsloser Vater, der für seine Kinder 6 oder 8 Brötchen in der Bäckerei nicht zahlte, bekam 1/2 Jahr auf Bewährung.
    Schaden 3,00 € für die Brötchen- dafür ein 1/2 Jahr
    400.000 € Schaden und nur 3 Jahre und 6 Monate, ein Schnäppchen.

  34. Tomacina sagt:

    # 26
    B. Spaniol wird schon ihre Gründe dafür haben, dass sie aufmüpfigen Ortsverbänden die Ausrüstung für politische Arbeit öffentlichkeitswirksam zu gestalten versagt. Die Versagung der Finanzrechenschaftsberichte lässt tief blicken.
    Andererseits muss sich Mitglied in den jeweiligen Ortsverbänden fragen, wozu bekommt der Kreisvorstand Anteile von den Mitgliedsbeiträgen, wenn von diesen Anteilen nichts in die Ortsverbände fließt?

  35. Gilbert Kallenborn sagt:

    Pollack Andreas, minus Dr. wird nun wieder, wie zuvor, für die GMV nach § 1o9 ff StVollzG tätig werden können, oder für die Anstaltsleitung der JVA Saarbrücken, Lerchesflurweg 37, buckeln damit er eher entlassen wird. Das Urteil täuscht, er wird nie die 3 Jahre und 6 Monate absitzen, sondern nach 2/3 entlassen werden.
    NACH ZWEI JAHREN! Guter Verdienst: 200.000 Euro pro Jahr (bissle im Garten vergraben? Bissle schwarzes Konto Isle of Man?) Das ist heute schon abgemachte Sache.
    Schriftsatz Kallenborn hier speichern, heute ist der 12,7.2o12 und in 2 Jahren checken ob ich Recht hatte, genau dann wird Pollack bereits entlassen und vorher wird er Freigänger. Ist ebenfalls schon beschlossen. Glaubt mir. Ich kenne dies System.Durch und durch, bis zur Veröffentlichung eigener OLG-Sachen i.d. NStZ oder NJW, MDR….
    Der politische Filz reicht bis hinter die Gefängnismauern in die Strafvollstreckungskammern hinein.

  36. REWE sagt:

    # 35

    Gilbert irrt, solange wird Dr. Andy nicht sitzen.
    Er hat ja schon während des Verfahrens eine längere Untersuchungshaft abgesessen (ich glaube so 8 Monate), welche ja üblicher Weise mit der Strafe aus dem Urteil verrechnet wird.
    Ich denke, er wird Weihnachten 2013 schon längst zuhause sein und unter dem Weihnachtsbaum sitzend der Babsi ein Weihnachtsliedchen singen.

  37. Gilbert Kallenborn sagt:

    Sicher wird die U-Haft in die Berechnung der Strafhaft übernommen. Eine Nichtberechnung wäre nur zulässig, wenn die U-Haft wegen eines anderen Deliktes erfolgt wäre, das beim regulären Strafzusammenzug keine Anwendung findet. Andere §§ des StGB z.B.
    Ich sage, 2 Jahre wird er -also 2/3 INSGESAMT absitzen, nicht das volle ausgesprochene Urteil. Aber wer sagt, daß da Weihnachten 2013 überhaupt noch eine Babsi da sitzt und auf ihn wartet?
    Das Leben ist voller Überraschungen, insbesondere wenn Mann im Knast sitzt und Frau langweilt sich unbemannt draußen. Sollte diese Grünspan ansetzen, von wegen politischer Herkunft -oder gar einem schmucken Piraten mit gr0ßen Säbel verfallen? Die Wege des Herrn sind unergründlich…
    Strafen erfolgen meist dort, wo man sie nicht erwartet. Das Leben kennt keine „soziale Gerechtigkeit“. Genausowenig wie die Linkspartei.

  38. Schichtwechsler sagt:

    Vielleicht findet sich ein Kollege der A.P. „Haftunfähigkeit“ bescheinigt?

  39. Gilbert Kallenborn sagt:

    Das wäre aber seltsam -„Haftunfähig“?
    Denn Herr Pollack ward -u.A. von mir persönlich -bei der Wahlverunstaltung in NK gesehen
    als sein Eheweib sowie Pia Döring mit Geklatsche von Lafontaine und Linsler in die Ämter gewählt wurden,
    da war er noch kerngesund.
    Im Falle Pollack, der unter dem Mikroskop der Medien liegt, wird sich kein Mediziner finden, der für ihn seine Arztzulassung riskiert. Zudem gibt es gute Gefängniskrankenhäuser.
    Pollack wird einfahren, Schichtwechsler. So sicher wie das Amen in der Kirche.

  40. filz-grossist sagt:

    #35

    „Der politische Filz reicht bis hinter die Gefängnismauern in die Strafvollstreckungskammern hinein.“

    Früher gab es den Filz nur in Bajuwarien. Das System FJS und Nachfolger waren mutmasslich die grössten Filzproduzenten.

    Nun produziert das Saarland als kleinstes Bundesland – HB mal aussen vorgelassen – durch DIE LINKE GmbH & CO.KG den besten Filz wo gibt… na – sssupa (super)!

  41. Diogenes sagt:

    Der Filz begann vermutlich lange vor der euphorischen Gründungsphase 2006/2007.

    Bitte meinen Beitrag lesen unter „Wahlen in Dreieich Hessen“. Im Artikerl geht es um die BM-Kandidatur der eh. Saarländerin Natascha Bingenheimer. Im Kontext geht es um das Mobbing gegen Natascha Bingenheimer und Klaus Götz, 2008/2009, seitens Thomas Schaumburger, Astrid Schramm (die „liebe“ „Neutrale“), Roolf Linsler sowie nicht genannte Dunkelmänner/frauen der Landespartei, abr auch um die unrühmliche Rolle der BschK.

  42. REWE sagt:

    # 39

    Vielleicht bekommt Dr. Andy die Gelegenheit, dass er dem Gefängnisarzt hospitieren darf?
    Wenn das möglich wäre, vielleicht gefällt es ihm dort mit dem sorgenfreien Leben so gut, dass er sich freiwillig weiterverpflichtet.

    Außerhalb der Strafanstalt Lerchesflur, wird er vermutlich als Arzt tot sein.

  43. Ichbins sagt:

    Was für eine Arzt war er denn, wie intensiv und mit was hat der Mann denn praktiziert? Fachgebiet? Doktor ist er das überhaupt? Hat er einen Titel? Ist man wenn man Arzt studiert hat auch einer? Mit oder ohne akademischen Grad, Doktor – Doktor- Professor med. phil. habil. dent. jur. usw??? Praktisch, theoretisch, klär mich bitte mal wer auf, bin verwirrt. Arzt ist er augenscheinlich ja, auf dem Papier eh, praktisch lang und intensiv genug und wenn ja in welcher Form? Was war sein Spezialgebiet, wo die Praxen ( ausser eben die Pro Secur und MPU Saar ( muss man da Arzt zu sein? ). War er Allgemeinarzt und damit tätig oder mit einem Fachgebiet erfolgreich als Koryphae? Er hat ja vorher andres studiert und abgeschlossen.. Ist der Arzt A. Pollak auch ein Doktor und zu was ist er prädistiniert? Ich werd aus dem Menschen nicht schlau, zu nebulös auch politisch. Wofür steht er als Mediziner, Politiker, auf welche Eide schwor er, welche Ethik verfolgt er? Fragen über Fragen… Halbgott in Weiss ist der Mann eher nicht? Und Politprominenz oder Politprofi auch nicht wirklich, also Who´s that Man? Eine Art Nemesis, Credo oder Karma?

  44. Schichtwechsler sagt:

    # 43
    Dr. Andy braucht eine große Bühne.

  45. Ichbins sagt:

    Ist das sein Kismet oder eher geeignet für Harakiri? Aber ich denke ehrenvollen Seppukku kennt er nicht ( im übertragenen Sinne, nicht aktiv ).

  46. Gilbert Kallenborn sagt:

    Zu 43 –
    Arzttitel kann man sich kaufen.
    Besonders verdächtig sind die im Ausland „erworbenen“ -oder gefakten -Titel.
    Drannbleiben, das hier wird spannend.

  47. REWE sagt:

    Hier ist das kleine 1×1 zu Dr. Andy nachzulesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Pollak

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>