DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

nur ein Schmierzettel?

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 26. Mai 2010

Heute berichtet die BILD-Zeitung

Datei:Logo BILD.svg

von einem Schmierzettel, welchen Günter Blocks, laut BILD, während der Sondierungsgespräche mit SPD und GRÜNEN im Tagungshotel liegen liess.

Auf diesem Spickzettel sind einige Notizen von Blocks nach zu lesen.

Sicher erklärungsbedürftig von Seiten des Landesgeschäftsführers der NRW-Linken, Günter Blocks.

Die Auslegungen der Notizen wurden von der BILD erbracht. Aber sie deuten schon in eine bestimmte Richtung. Allerdings gibt es noch keine Stellungnahme von Blocks oder der LINKE in NRW dazu.

Hier die Meldung der BILD!

 

———————————————————————————————————–

Fotoquellen

BILD :

Quelle Übertragen aus de.wikipedia nach Commons durch Leyo mithilfe des CommonsHelper.
Urheber Der ursprünglich hochladende Benutzer war Gaspard in der Wikipedia auf Deutsch

BLÖD :

Grafikquelle: Redaktion DL / UP–CC. 3.0

11 Kommentare zu “nur ein Schmierzettel?”

  1. Dieter Carstensen sagt:

    Löschen bringt nix Detlef! Wenn Du keine Kritik abkannst wie von Frank Kopperschlaeger, kannst Du Dich demnächst mit Dir selber alleine unterhalten.

    Zensur ist mies, wenn man den Anspruch „demokratisch-links“ für sich in Anspruch nimmt. Dann seid Ihr kein Deut besser, als die, gegen welche Ihr vorgebt anzugehen.

  2. Mona sagt:

    Wo hier gerade von Günter Blocks (Geschäftsführer der Linkspartei) die Rede ist:
    Nicht einmal der Geschäftsführer der Linkspartei kennt sich aus. Aber er hatte sich ja so seine Notizen gemacht (seihe Bildzeitungsartikel)
    (…)
    Wie Teilnehmer berichteten, fehlte es dem Landesgeschäftsführer der Linken, Günter Blocks, bei der Diskussion über die DDR offenbar über Geschichtskenntnisse. Die Zwangsvereinigung mit der SED stellte er als freiwilligen Beitritt der SPD dar. Ein SPD-Vorständler konterte, dann seien die SPD-Genossen wohl auch freiwillig ins Gefängnis Bautzen gegangen….
    (…)
    Quelle dazu: http://www.ksta.de/html/artikel/1273823332011.shtml

  3. Stefan Zweig sagt:

    Die Schmierenkomödien nehmen in den Kreisverbänden zu; es wir intrigiert, gelogen, denunziert und gemobbt, um “ eigene Ziele “ forcieren zu können, denn primär geht es den Strippenziehern nur ums Geld und Pöstchen.

    Wenn man andere Städte, Warendorf, Hagen, Gelsenkirchen, Herne usw. betrachtet, fragt man sich, mit welchen Personen man es zu tun hat. Es sind z.T. Stasi-Methoden, erst kommt die Diktatur, dann die Demokratie, so ein Parteimitglied.

    Auf einer Mitgliederversammlung “ durften Mitglieder “ öffentlich abstimmen, ob eine seit dem 9.5.2010 in in den Landtag gewählte Person ihr Ratsmandat behalten soll, denn die Partei schreibt eindeutig nur ein Mandat vor.

    Es waren dubiose neue Mitglieder auf der Versammlung und die Frage stellt sich, ob man einige dieser Mitglieder auf der Straße aufgelesen hat.

    Bei vorherigen Sitzungen waren max. 10 Personen zugegen, als es jedoch um das Ratsmitglied respektive Landtagsmandat ging waren, man höre und staune, über 35 Personen anwesend, so daß das Resultat klar auf der Hand lag.

    Mitglieder haben sich aufgrund gravierender und krankmachender Methoden im Rat dividiert, Anträge wurden seitens des Strippenziehers kontinuierlich abgeschmettert und von cholerischen Anfällen möchte ich nicht groß berichten, so daß “ den Abrünnigen “ nun wie in anderen Städten auch ein Parteiausschlußverfahren droht.

    Aufgrund dieser Vorkommnisse muß die überregionale Presse informiert werden, damit Wähler wachgerüttelt werden, wie es intern aussieht.

    Bedingt durch Schröder/AGENDA 2010 wurde ich vor Jahren WASG Mitglied, jedoch seit der Fusion eskaliert es und ehemalige PDS-Mitglieder haben zum größten Teil das Sagen.

    Die Partei hat recht gute Ansätze und könnte viel bewirken, doch mit gewissen Leuten an der Spitze ist gar nichts realisierbar, hierbei verweise ich auf gegebene Interviews in Report, Münstersche Zeitung, FOCUS etc.

  4. Stefan Zweig sagt:

    PS 1.43h

    Ich vergaß noch zu erwähnen, daß sich bei dieser dubiosen “ Wahl, ob Ratsmandat oder nicht “ öffenlich ein Mitglied als Kommunist bezeichnete und es ist davon auszugehen, daß die sogenannte, gewählte Nummer 1 in Düsseldorf, ihn einstellen wird, denn er ist m.E. durchaus in der Lage, Reden etc. für sie zu schreiben.

  5. Hennep sagt:

    Tja das gibt den Zustand der Führung in Düsseldorf wieder `“Schmierenkomödie“ und die Akteure sind ja bekannt.
    Frau Beuermann ist in bester Gesellschaft mit dem Komödienstadl,nur der Komödienstadl ist Lustig und das was sich hier abspielt ein Trauerspiel…………….!
    Die Leute werden schon Ihre Quittung bekommen,da gehe ich fest von aus………..!

    Grüße

    Ein Interner

  6. Mona sagt:

    Zu den obigen Usern bzgl. Basis vor Ort u.a.
    Der Kreis Kleve ist ja mittlerweile auch ein Krisenherd einiger Unlinker:
    Gestern war im Kreis Kleve ordentliche Vorstandssitzung. Den Mitgliedern viel zu spät und ohne TOP’s mitgeteilt. Aber lest doch bitte selbst. Teil-I ist heute erschienen:
    http://www.dielinke-kreiskleve.de/aktuelles/index.html

    Solidarische Grüsse an die wahren Linken !

  7. Stefan Zweig sagt:

    Es bleibt zu hoffen, daß sie ihre Quittung bekommen werden, zuerst ging man im Kreisverband über Leichen und es braucht nicht berschrieben zu werden, wie man nach Düsseldorf gekommen ist…

    Trauerspiel — ist noch human ausgedrückt, fatal ist es jedoch, zwei Mandate !!! innezuhaben, denn soetwas ist in dieser Partei normalerweise unüblich, jedoch bestätigen “ Ausnahmen “ die Regel und wir werden nicht untätig dem Ganzen zusehen.

  8. Hennep sagt:

    Hallo Mona…………:-)

    Danke für den unterhaltsamen Link,habe ein wenig geschmökert und es ist ja nicht zu glauben welche Paralellen zum Kreisverband Herne bestehen.Geht ja richtig zünftig zu im Kreis Kleve.
    Haben die sich etwa abgesprochen? Parteiausschlußverfahren,Androhung körperlicher Gewalt..hier Herr Bender,und Veruntreunung von Geldern……………..?
    Na ja werde mich noch ein wenig intensiver mit dem Geschehen Auseinandersetzten,kommen bestimmt noch mehr Gleichheiten auf.

    Liebe Grüße

    Hennep

  9. Ingo Engbert sagt:

    Gehen wir nach Lesen dieses Berichtes doch einmal davon aus das dieser Spickzettel eine Fälschung ist. Trotzdem müssen wir doch hinterfragen warum dieser Landesverband so zerrissen ist und wer dafür die Verantwortung übernimmt. Da kann es dann nur eine Antwort geben und die lautet: Der Landesgeschäftsführer und der heißt nun einmal Günter Blocks. Bei der Anzahl von Manipulationen, Rufmorden, Betrügereien und die Beeinflussung von Schiedskommissionen ist dieser kleine Zettel nur eine unwesentliche Randerscheinung, es passt einfach zusammen. Genau das sieht die Presse doch auch. Ich hätte hier den KV WAF der WASG nicht gegründet wenn ich den Bedarf einer anderen Politik nicht gesehen hätte. Ich wäre auch nicht zum 1. Vorsitzender in der WASG und anschließend der LINKEN gewählt worden wenn der persönliche Einsatz nicht vorhanden gewesen wäre. Ich bin nur eine Einzelperson, unwichtig ! Das gleiche ist aber in NRW in 10 – 15 anderen Kreisverbänden auch passiert. Alles nur Ungeschicklichkeiten wie bei den Spickzettel ? Ohne System ? Lest die Fakten hier im Blog !!
    Kommentar auch auf: Lafontaines-Linke

  10. Klarsicht sagt:

    Die 3 Abtrünnigen in Herne ( Linksfraktion ) haben in Witten einen Teilerfolg erzielt – nicht aus der Partei ausgeschlossen !
    Das Landesschiedsgericht hat sich für die 3 Mandatsträger ausgesprochen – ein Teilerfolg !
    Aber es ist zu erwaten, dass der KV Herne – mit Buszewski und Born an der Spitze und den Hinterfrauen und Männern – erneut zum Kampf blasen werden …. Bundeschiedskommision !

    http://www.derwesten.de/staedte/herne/Abtruennige-bleiben-in-der-Partei-vorerst-id3044918.html

    Keine Macht den Kommunisten !
    Kreisverband auflösen – sofort !
    Dann klappt es auch wieder mit dem Wähler !
    Beuermann – Buszeweski die tollen Frauen aus dem Stadtrat schmeißen die Röcken und dürfen sich verabschieden – spätestens in 4,5 Jahren !

    Zuhören wird ihnen schon heute keiner mehr.
    Und das dubiose Umfeld in der Partei – im Kreisverband – hat auch nur noch Luftblasen zu hauchen … inkl. Klute in Brüssel.
    So ein Spuk geht auch über Grenzen . Sein Mitarbeiter ist bisher nur schlecht aufgefallen (Kleibumski-Mail und weiteres) – in der BV Herne-Mitte wird man ihn verlachen !

    Die BVs in Wanne / Eickel und Sodingen sind auch mit scheinheiligen Figuren der linken besetzt – die Lachparade in Herne : holt euch eine Zulassung für CRANGE und macht einen Stand auf ” Panoptikum der Linken ”
    Stargast : Beuermann
    Stargast : Klute
    Stargast : Remmers
    ….reicht für die Dauer der Kirmes
    und auf dem Umzug stellt ihr euch auf einen Leiterwagen und schreibt ” Pranger ” darauf !

    In der Politik habt ihr ALLES verspielt – aber das hätte jeden schon vor der Wahl klar sein dürfen – nach den berichten in der WAZ und HIER im Internet “Demokratisch-links” … die waren sehr hell und erleuchtend.

  11. Ingo Engbert sagt:

    Herzlichen Glückwunsch den Herner Abtrünnigen ! Ich freue mich das ihr dem „Panoptikum der Linken“ den Spiegel vorgehalten habt.
    Mit dem Blondinchen habt ihr ja unterdessen WAF bereichert. So langsam findet sich der Geldadel der Partei in WAF ein. Fehlt nur noch der Hütchenspieler aus Oberhausen. Dann sind die gloreichen drei hier versammelt.
    „Auch wenn die DKP und viele ihrer Mitglieder von gestern sind, ist es nicht vorwerfbar, sie für die Unterstützung der Linken zu gewinnen.“ So lautet eine Aussage der Schiedskommission in der Verhandlung gegen Annas !
    Dieser Ausspruch sollte nicht vergessen werden.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>