DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Die Wahrheit !!

Erstellt von DL-Redaktion am Dienstag 5. Januar 2016

Merkel! Monster!! Mutationen!!!

von Leo Fischer

Vorschau 2016: Der Wahrheit-Kalender durchs brandneue Jahr. Kein Skandal, kein Spektakel, keine Sensation wird ausgelassen.

Januar

 Nach den spektakulären flüchtlingspolitischen Erfolgen im letzten Jahr gibt Angela Merkel für 2016 eine neue Einwanderungsdoktrin aus. Im Rahmen der Aktion „Goldener Käfig” sollen die EU-Außengrenzen noch stärker gesichert werden – zugleich aber auch das Image von der deutschen „Willkommenskultur“. Dazu wird das Mittelmeer zunächst großflächig vermint, die Grenzagentur Frontex nuklear bewaffnet und jeder Badestrand mit gentechnisch manipulierten menschenfressenden Riesenhummern bevölkert. Zum Ausgleich ernennt die Bundesregierung einen „Generalbundesflüchtling“. Dieser erhält eine mietfreie Einliegerwohnung im Kanzleramt, einen Ausbildungsplatz bei Lieferheld und darf bei wichtigen Anlässen in die Kameras winken. Nach einer spannenden Personaldiskussion macht schließlich Expräsident Christian Wulff das Rennen, der sich sowieso schon länger unausgelastet fühlt.

 Februar

 Einmal mehr zeigt Apple der Konkurrenz, wo der Hammer hängt: Mit dem iHat positioniert sich der Konzern aus dem kalifornischen Cappucino erneut in der Kategorie „Wearables“. Der Apple-Hut kostet knapp 1.000 Euro, kommt in den Farbtönen Silbergold, Robbenbabyhaut und Edelschwul daher und erkennt durch eine spezielle Sensorik automatisch, wenn es regnet. Die Fans sind zu Recht begeistert, stehen zum Teil noch lange nach dem Kauf in der Warteschlange. Kleiner Wermutstropfen: Der iHat ist mit klassischen Hutständern nicht kompatibel, passt nur auf ein Drittel aller Köpfe und muss nachts zum Aufladen zurück in die Filiale gebracht werden. Dafür lässt sich der Datenvertrag aber schon mit einer Hypothek mittlerer Größe finanzieren.

 März

Steigende Sprengstoffpreise und die damit einhergehende nachlassende Terrorlust von Islamisten weltweit sorgt für schwache Umfragewerte bei der „Alternative für Deutschland”. Um einem Debakel bei den Landtagswahlen vorzubeugen, wollen die Rechtspopulisten die Rezepte etablierter Erfolgsparteien wie der Hamas kopieren – und für geglückte Anschläge mit glaubwürdig islamistischem Hintergrund den Hinterbliebenen eine großzügige Rente auszahlen. Eine Strategie, die nicht nur in Deutschlands Redaktionen einschlägt – sondern der AfD am Wahlsonntag zweistellige Ergebnisse beschert. In einer ersten Stellungnahme sprechen Schäuble und Merkel von „Dumpfbacken“, „Abschaum“ und „Inzestmonstern“ – und treten umgehend in erste Koalitionsgespräche mit der AfD ein.

April

Quelle: TAZ >>>>> weiterlesen

———————————————————————————————————————–

Fotoquelle: Wikipedia – Author Carlos Latuff –/–CC public domain
as ticket #2009011710020348.

Ein Kommentar zu “Die Wahrheit !!”

  1. Morana sagt:

    Worte überflüssig

    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/12418108_491433687694765_4708394848545833483_n.jpg?oh=c01c4375c4e4d6b76cbd90eb789130ff&oe=57127F03

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>