DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Linke klagt Polizei an!

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 15. September 2010

Bärbel Beuermann klagt die Polizei an

Bärbel Beuermann, die Fraktionsvorsitzende der Linkspartei im Düsseldorfer Landtag, erhebt schwere Vorwürfe gegen die Dortmunder Polizei!

In einem Interview mit dem Linkspartei-Presseorgan JUNGE WELT vom 8.9.2010 erhebt Beuermann schwere Vorwürfe gegen den Polizeieinsatz anlässlich der Nazidemo vom 4.9.2010 in Dortmund. So behauptet sie, das Polizisten ihr gegenüber folgenden Satz gesagt hätten: »Geh weiter, du Schlampe!« Ferner klagt sie an, das sie von Polizisten in den Nacken geschlagen worden sei. Erstaunlich, das von derartigen Übergriffen der Polizei kein anderes Medium als das Parteiorgan JUNGE WELT bisher berichtet hat. Ausserdem, so Beuermann, seien linken Demonstranten Piercings aus den Ohren gerissen worden–von der Dortmunder Polizei!

In dem Bericht, der auf der Fraktionsseite der Linken NRW veröffentlicht wurde, hat Frau Beuermann einen Link zum JUNGE-WELT-Interview hinterlegen lassen, der lediglich auf die Startseite des linken Presseorgans führt. Vermutlich zur Werbung der für sie bevorzugten Zeitung. Hier aber der richtige Link auf den Artikel in der JUNGEN WELT.

Am Tage der Nazi-Demo und der entsprechenden Gegendemos hatte die Twitter-Seite Dortmund stellt sich quer in vielen Kommentaren immer wieder von BULLEN geschrieben und dazu aufgerufen, die BULLEN entsprechend zu provozieren.  Dies kann HIER nachgelesen werden. Dieser Blog war auch der offizielle Kanal der NRW-Linken. Gerade bei der Linksjugend „Solid“ ein viel genutzter Dienst an diesem Tage. Dort stimmte sich die LINKE auf den Tag ein und verteilte stets aktuelle Lageberichte.

Frau Beuermann scheint in ihren Anschuldigungen zu vergessen, das es die so genannten „Bullen“ mit teilweise auch aggressiv eingestimmten Antifa’s der Linken zu tun hatten. Die LINKE NRW scheint zu vergessen, das hinter den Uniformen und Schutzhelmen der BULLEN Menschen für die allgemeine Sicherheit tätig waren. Diese BULLEN hatten sich auf alles einzustellen, auch auf Anschläge seitens der Nazis.

Auf der Landesseite der NRW-Linken (oben rechts) finden sich einige Fotos, die die angebliche brutale Polizeigewalt demonstrieren sollen. Allerdings geben diese Fotos wenig von der Brutalität der Polizei wieder, wie von der Linken NRW behauptet. Und wozu wurden sie dort veröffentlicht?

Frau Beuermann sollte bedenken, das PolizeibeamteInnen Staatsbürger sind und keine BULLEN! Diese BeamtenInnen sorgen auch für den Schutz einer linken MdL Beuermann.

Was die Linke, was Frau Beuermann, hier betreibt, ist Stimmungsmache und Propaganda der untersten Stufe. Statt sich bei linken Medien über PolizistenInnen auszulassen, sollte sie vielmehr das Gespräch mit denen suchen. Das es sicher auch nervöse Reaktionen seitens der Sicherheitsorgane gegeben hat, ist vermutlich unbestreitbar. Aber letztlich ist es auch dem Konzept der Polizei zu verdanken, das dieser 4. September 2010 in Dortmund einigermassen friedlich vonstatten ging.

Wie es eine MdL Beuermann mit der bundesdeutschen Verfassung grundsätzlich hält, ist diesem Artikel zu entnehmen. Diese linke NRW-Landesgruppe ist in der Tat weder regierungs- noch koalitionsfähig. Da hat MP Hannelore Kraft ganz eindeutig recht behalten!

Von Interesse dürfte die Stellungnahme der Dortmunder Polizei, aufgrund der gemachten Vorwürfe, sein.

siehe auch HIER!

——————————————————————————————————————

Fotoquelle : Fraktion DIE LINKE. im BundestagFlickr: 2. Parlamentariertag der LINKEN, 16.17.2.12 in Kiel

  • CC BY 2.0Hinweise zur Weiternutzung
  • File:2. Parlamentariertag der LINKEN,  in Kiel (3).jpg

 

Ein Kommentar zu “Linke klagt Polizei an!”

  1. Dortmunder sagt:

    Beuermann wurde mutmasslich Schlampe genannt. Ich frage mich ernsthaft, ob da etwas dran ist, wenn ein Polizist ? das mutmasslich gesagt hat.
    Und ihr wurde in den Nacken gehauen… schöne Sauerei – oder war’s der Hinterkopf?!
    Das soll ja – jahrhunderte-alten Vermutungen zufolge – das sogenannte Denkvermögen steigern.
    Aber was wäre, wenn da mutmasslich nix vorhanden ist oder wenig? Die Steigerung von ’nix‘ ist ’nixer‘ und die von wenig?… ihr wisst schon.
    Jaja – ich weiss – ich argumentiere nicht ganz logggisch.

    Aber mal ’ne grundsätzliche Frage: Was machte Beuermann eigentlich in DO??? Sollte die selbsternannte Lehrerin sich nicht eher mal in ihrem Stadtrat sehen lassen? Oder im Parliament? OK – da ist sie scheint’s öfter.

    Ich will anregen, dass diese Art von „Politiker“-Klientel nach Anwesenheit bezahlt wird. Definitiv!

    Dann kämen manche gar unter den – man verzeihe mir das schnöde Mass – schäbigen HARTZ IV – Satz. Und das geschähe manchen Grossmäulern der LINKEn recht! Was is‘ denn d’raus geworden: HARTZ IV muss weg!
    Nix als Verbalerotik, um die Stimmen der Betroffenen zu fangen, die von der LINKEn heute teilweise sogar in die sprichwörtliche Pfanne gehauen werden.

    s’Beuermann sollte sich übrigens ein Beispiel an Proff. Joschka nehmen: Der steckte ein und das war seine Legitimation eben auch zum Austeilen; denn nur austeilen geht nicht. Und verbal schon gar nicht.

    Soll Beuermann doch bei der nächsten Demo, wenn sie mit irgendwas von RECHTS gar verwechselt werden wird oder könnte, ihren Mopedhelm aufsetzen. Dann wäre sie wenigstens vor spezifischen mutmasslichen Schläglein geschützt. Auch wenn je nix oder wenig da wäre!

    Hoffentlich hat sie den mutmasslichen Hauer nach seiner Karte gefragt. Der müsste dann befürchten, das es nix is‘ mit der Kommissarslaufbahn.

    MERKE: Wer s’Beuermann haut, läuft sein Leben lang Streife; zu Fuss.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>