DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Laufen die Loser davon?

Erstellt von Redaktion am Samstag 29. Juli 2017

Trotz Zweifeln – grünes Licht für Linke-Liste

 Wird  den Verlierern nun  das Laufen gelehrt ?

Wahlausschuss lässt Wahlliste der Linken für Bundestagswahl zu. Insgesamt treten im Saarland 15 Parteien an.

Von: Ute Kirch

Hauptsache, die Liste für die Bundestagswahl ist zugelassen, mögen sie sich bei der Linken gedacht haben. Doch so eindeutig war die Entscheidung des Landeswahlausschusses gestern im Innenministerium nicht. Landeswahlleiterin Monika Zöllner referierte über anderthalb Stunden über die Beschwerden von Linken-Mitgliedern, die die eigene Liste zu Fall bringen wollten. Obwohl ihrer Überzeugung nach „sehr große Zweifel“ daran bestehen, dass die Versammlung zur Aufstellung der Kandidatenliste für die Bundestagswahl am 7. Mai ordnungsgemäß durchgeführt und dabei das Gebot der geheimen Wahl eingehalten wurde, hat sie gestern für die Zulassung der Linken-Wahlliste votiert. Dem Urteil ihrer Vorprüfung schloss sich der Landeswahlausschuss einstimmig an.

Darum war es gegangen: Parteimitglieder hatten zwei Mitarbeitern des Spitzenkandidaten Thomas Lutze vorgeworfen, bei der Versammlung Mitglieder angewiesen zu haben, ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen und sollen dies auch kontrolliert haben. Auch soll Geld an Mitglieder geflossen sein, die mit einem Bus zu der Veranstaltung in Klarenthal gefahren wurden. Dies bekundeten sie teils mit eidesstattlichen Versicherungen. Eine entsprechende Klage hatte das Landgericht am Mittwoch als unzulässig zurückgewiesen (wir berichteten).

Quelle  :  Saarbrücker-Zeitung >>>>> weiterlesen

——————————————————————————————————————————

Grafikquelle  :   DL/  privat — CC BY-SA 3.0

20 Kommentare zu “Laufen die Loser davon?”

  1. Karin Kiefer sagt:

    Bei einem normalen Kampf / Wettbewerb / Prozeß gibt es natürlich immer einen ‚Gewinner‘ und einen ‚Verlierer‘. Bei dieser Sache ist das meines Erachtens nicht sooooooooo ganz eindeutig. Wenn wir alle ehrlich sind und in uns hineinhorchen müssen wir zugeben:

    Hier gibt es genau genommen 2 Verlierer!!!!

    Was das kurz- mittel- und langfristig bedeutet, wird sich herausstellen. Ich für mein Teil habe die Befürchtung, dass der Wähler am 24.9. seine ganz eigenen Schlüsse durch sein Kreuz oder auch nicht dokumentieren wird. Für den kommenden Wahlkampf bedeutet das, dass es noch schwieriger wird, Argumente zur Überzeugung zu finden, denn die üblichen Killerphrasen werden kommen.

    Ich finde es dringend notwendig, jetzt nach vorne zu schauen und dran zu arbeiten, wie man die Kuh noch vom Eis bringen kann. Ein Fortsetzen der Schlammschlacht ist da mit Sicherheit kontraproduktiv und je weniger in nächster Zeit darüber debattiert und/oder nachgetreten wird, desto besser.

    Löse das Problem, nicht die Schuldfrage! Das ist ein altes japanisches Sprichwort, das absolut Gültigkeit hat.

  2. AntiSpeichellecker sagt:

    Zitiere: „Thomas, du bist eine Schande für die Partei und müsstest freiwillig von allen Ämtern zurücktreten“, empörte sich der Schriftführer der Saar-Linken, Adolf Loch, der die Klage eingereicht hatte.

    Eine Schande für die Partei ist die Landesvorsitzende und „ihre Ochsen“ sowie alle Landesvorstandsmitglieder, die seit Wochen Adolf Loch die Fahne hochhalten.

    #1 Das Problem ist die Landesvorsitzende und ihr Proteger.

  3. zeitzeuge sagt:

    FB Beitrag von Schaumburger!

    Thomas Schaumburger Ich kenn keinen Politiker, der seiner Partei mehr geschadet hat und tut, um seine persönlichen Belange zu befriedigen, wie Lutze
    Wenn dem „Genossen“ Lutze nur ein bißchen linkes Blut in den Adern fliesen würde, müsste er von allen Ämtern zurücktreten und so einen Neuanfang der Linken zu ermöglichen.
    Die Linke liegt dank Lutze am Boden und mit Lutze wird diese Partei im Saarland sterben!
    Alle guten Vorsätze und Ansätze von Oskar Lafontaine wären dahin und würden noch bestenfalls auf dem Niveau der ehemaligen PDS , ich glaube 1,7% fallen.
    Vielleicht ist dass auch das Ziel von Lutze und seinen Anhängern!

    äh schaumburger zum ersten satz, doch deine landeschefin!

  4. zeitzeuge sagt:

    der lag freizeit chef verknoddelt wieder täter opferrollen:-)
    ich sag dazu nur eins, als er noch mitarbeiter von lutze war hätte er alles für ihn getan, erst nachdem er entlassen wurde wendete er sich schramm zu, motiv? vergeltung!
    die frage warum er rausgeschmissen wurde lass ich mal offen. kann mir es aber denken.

    und deutliche worte hat sie auch den wahlanfechtern mitgeteilt, wenn man schon reflektiert dann sollte man das objektiv machen naja wenn man aber bisschen doof ist geht das nicht so gut.

    Thomas Schaumburger: Hallo, ihr Lieben!
    Macht Euch mal keine Sorgen!
    Ich sehe dem Ganzen gelassen entgegen.
    Ich freue mich auf Lutzes Ausschlussverfahren. Lutze versuche seine Machenschaften unter den Teppich zu kehren, bewirkt genau das Gegenteil.
    Der Versuch des Täters sich als Opfer darzustellen, ist nur von kurzfristiger Dauer.
    Letztendlich hat die Landeswahlleiterin gestern deutliche Worte gegen über Lutze gefunden. Sich dann als Gewinner darzustellen, zeigt doch nur, wie realitätsfremd dieser Mann doch ist.
    Lutze will zweite Runde, er bekommt zweite Runde.
    Und an alle aufrichtigen Linken:
    „Alles wird gut!😉👍

  5. Piratenköpfchen sagt:

    #3

    Schaumschläger verwechselt da offensichtlich was.
    Die Linke liegt dank irregeleiteten Ar***kriechern und Postenjägern – von der SPD übergewechselt – am Boden!!!

  6. Gründungsmitglied sagt:

    zu #2 + #3
    Als Thomas Landesschatzmeister wurde, hatte unser Landesverband 170.000,00 € Schulden ! ??
    Innerhalb kürzester Zeit hat er es geschafft, unseren Landesverband Schuldenstand von 170 Tsd. auf ca. 20 Tsd. runter zu sanieren. Die LV Vorsitzende war und ist A.S.
    Man sollte Thomas ein Denkmal setzen, geht auch vituell, um ihm unsere Dankbarkeit zu zeigen.
    Der Mann kann was……

    A.L ist ein kaputter Mensch, gescheitert im beruflichen und wirklichen Leben.
    Schaumburger ist ein bankrotter Typ, ehemals Kneipier, typischer Linksfunktionär.
    Für mich ein Rattenfänger. Diese Leute haben jetzt noch ein weiteres Verfahren angestrengt.
    Und zwar vor dem Bundesschiedsgericht. So Mitte August ’17 wird da verhandelt.
    Astrid ist im Bilde und hofft auf viele Eimer Gülle, die auf unseren Landesverband noch übergossen werden. SZ und SR sind beide vorab informiert und warten auf “ bad News „.

    Oskar hat Silwingen aufgegeben und sucht schon etwas in Berlin.
    Der KV Vorsitzende in SLS Sascha Sprötge, bisher Oskars Landesfraktions Chauffeur ist sein Nachrücker und steht Gewehr bei Fuß. Alles Speichellecker, die nur Postenjäger darstellen.

  7. Opa Fielmann sagt:

    #6
    Nachdem sie nicht nur vor dem Landgericht kläglich gescheitert sind, ziehen sie vor die BSK! Die Geisteskrankheit aus Washington scheint ansteckend zu sein 😀

    Was die BSK feststellen kann: Diese Liste der Linken ist zugelassen.
    Da gibt es für die BSK nichts mehr zu prüfen – außer, dass sie es mit zwei hasszerfressenen Menschen zu tun hat, wovon der eine schon vor dem 07.5. verlauten ließ, dass er etwas finden wird, um die Wahl anzufechten.

  8. Karin Kiefer sagt:

    #6 – Um so wichtiger ist es, dass beim Landesparteitag im November nicht nur Nägel mit Köpfen gemacht werden, sondern auch eine völlig neue Ära eingeläutet wird. Klingt wie Utopie, das weiss ich….aber es ist der einzige Weg, die Partei resp. ihre Ziele und Ideale zu retten.

    Das geht aber nicht, in dem man ‚alten Wein in neue Schläuche füllt’….falls ihr versteht was ich meine… 😉

  9. Zitrone sagt:

    Kann hier mal jemand sagen wieviele Verfahren bei der Lschk noch so von Adolfo losgetreten sind und mit welchen Tricksereien er und seine Freunde sich Mehrheiten verschaffen wollen? Er tritt seine angeblichen Ideale mit Füßen . Er muss ausgeschlossen werden, da er niemals aufhören wird der Partei zu schaden.

  10. Saarbrigga sagt:

    Genau Zitrone!
    Sein Feldzug für Gerechtigkeit ist ein einziger Amoklauf gegen verschiedene Gremien der LV Saar!
    Aber Brück, Gilcher Roswitha und katja Huwig huldigenLoch noch für seine Taten! Unglaublich

  11. Opa Fielmann sagt:

    Von K. Huwig und R. Gilcher habe ich nichts anderes erwartet. Sektenanhängerinnen?

  12. Schichtwechsler sagt:

    Sobald ich ich die Namen Schaumschläger, Rambo, Rapunzel, Schleiereule, Miss Pudding, Rotbäckchen, Mama Hu, Maria Hilf, „Staranalt“, Lügenbaron u.a. höre, denke ich an den Stuhl.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch mit jedem ARSCH zurecht kommen.

  13. Petra Sonntag sagt:

    Petra Brück
    Nein Elmar. Es geht nicht um Personen, nicht darum zu verhindern, es geht um „Taten“, die einer DIE LINKE unwürdig sind. Wie lange verschließt du die Augen und lässt dich blenden.
    ‚Judas, mit diesem Kuss verrätst du mich.‘
    20. Juli um 20:45

    Die Basis hat viel zu lange die Augen vor den Lügenbaronen aus dem Köllertal verschlossen.

    Es muss eindringlich davor gewarnt werden: Das Landesvorstandsmitglied Gilcher nicht mehr als Versammlungsleiter zu wählen.

  14. Adalbert sagt:

    In der Linke gibt es ein echtes Problem.
    Das Problem hat einen Namen: Köllertal-Kartell und Schaumburger.

  15. Demokratikus sagt:

    Wer wenig kann, lügt am meisten. Miss Pudding beherrscht das aus dem Effeff.

  16. Ein wahrer Linker sagt:

    Montag, 31.07.2017 Sitzung der LSCHK. Parteiausschlußverfahren gegen Adolf Löchlein.

  17. saarbrigga sagt:

    hui #16 dann wird aus :“Astrid lass mich mal machen“- „Astrid mach was“ (damit ich nicht rausfliege). Es wird interessant sein zu beobachten wer alles so da ist und wer was sagt.
    Endlich darf der Angreifer mal zeigen ob er auch (nicht) verteidigen kann.

  18. Saarbrigger sagt:

    Die Totengräber der Saarlinken sind: Die Köllertal-Clique sowie die Riegelsbergerin Huonker. Vorgenannte startete vor dem 07.5. eine Telefon-Aktion mit der Empfehlung Dennis Bard zu wählen, damit sie, wenn Bard in den Bundestag einzieht, Büroleiterin wird….

  19. AG Basisdemokratie sagt:

    Bitte keine Anträge/Schriftsätze etc. an

    schiedskommission@dielinke-saar.de

    senden.

    Unbefugte Dritte können möglicherweise mitlesen!

    Bei MINUSKEL könnt‘ ihr erfahren, wer Zugriff auf diese emailadresse hat.

    minuskel screen partner GmbH
    Bouchéstraße 12 (Haus 1/2) – 12435 Berlin
    Telefon: (030) 80 949 0 | Telefax: (030) 80 949 490
    Internet: http://www.minuskel.de

  20. Engelstrompete sagt:

    Schramm will nicht zurücktreten, sondern weitermachen. Offensichtlich um ihre Kampfdackel zu schützen?! Für den Fall aller Fälle wurden alle Interviews von Schramm gespeichert.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>