DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Karlsruhe stoppt Merkel

Erstellt von Redaktion am Freitag 28. Oktober 2011

Endlich schiebt jemand Merkel einen Riegel vor

Dem Eilantrag der beiden SPD Abgeordneten Swen Schulz und Peter Dankert an das Bundesverfassungsgericht wurde umgehend stattgegeben. Die Beiden fühlten sich durch die Einrichtung des Europa Sondergremiums in ihren Parlamentsrechten verletzt.

Dieses ist eine schallende Ohrfeige fürs Parlament und im besonderen für Merkel die auf diese Art und Weise die Demokratie aus hebeln wollte. Heißt es nicht immer das auch Gerüchte für  gewöhnlich ein Fünkchen Wahrheit beinhalten und wir sollten uns an den Spruch eines Kabarettisten erinnern welcher in Merkel die Rache Honeckers sah.

Quelle: Sueddeutsche >>>>> weiterlesen

IE

————————————————————————————————————–

Grafikquelle   :

Fotoquelle: Wikipedia – Urheber Wolfgang Hauser

Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert.

2 Kommentare zu “Karlsruhe stoppt Merkel”

  1. Thomas A. Bolle sagt:

    Wofür brauchen und bezahlen wir eigentlich ca. 660 Abgeordnete, wenn es ausreichen soll, bei den wichtigsten Entscheidungen nur 9 ! ! Stück nötig zu haben.
    Wenn wir die anderen alle nach Hause schicken und dazu die Länderparlamente ebenso verkleinern sind ungefähr 2500!!! Mandatsträger über.
    Zusammen mit den Mitarbeitern, die dann auch über sind, hätten wir das Geld für den Rettungsschirm spielend eingespart.
    Und das Geld für die Pensionen wäre auch über.

  2. emschergenosse sagt:

    …was meint ihr, wo dieser Kartoffelkopf und die Schlaffbacken herrühren?

    Nur von den vielen „Ohrfeigen“ !!! … aber das schert sie nicht. So nicht wie die Eiche, wenn sich ’ne Sau dran schubbelt. Wobei der Hosenanzug um Gotteswillen nichts assoziiert, was sie mit ’ner Eiche vergleichbar macht – verzeiht… – ihr Eichen verzeiht.

    Nichtsdestoweniger: Im Prinzip das Parlament – nun die Neunergruppe – und das hatten wir dann schon einmal: Das Ermächtigungsgesetz – nicht mehr weit bis dort hin, dass der Hosenanzug allein entscheidet…. – LeutLeutLeut!!!

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>