DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Guggelberg-Syndrom

Erstellt von Redaktion am Dienstag 19. April 2011

Plagiatsvorwürfe gegen Silvana Koch-Mehrin

File:Silvana Koch-Mehrin 8669.JPG

F.D.P.- Politikerin soll bewusst abgeschrieben haben

Es ist erst der Zwischenbericht: FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin soll in ihrer Doktorarbeit auf mehr als ein Viertel der Seiten Plagiate stehen haben. Die Plagiatsjäger sind sich sicher: Ein klarer Fall von Plagiarismus, aber guttenbergsche Ausmaße nimmt der Fall nicht an.

 Es fing an mit einigen wenigen Passagen. Doch dabei lassen es die Plagiatsjäger nicht bewenden. Die Aktivisten der Internet-Plattform „VroniPlag Wiki“ sind sich mittlerweile sicher: Die FDP-Spitzenpolitikerin Silvana Koch-Mehrin hat bei ihrer Doktorarbeit vorsätzlich Texte anderer Autoren kopiert. „In der untersuchten Dissertation wurden in erheblichem Ausmaß fremde Quellen verwendet, die nicht oder nicht hinreichend als Zitat gekennzeichnet wurden“, heißt es in einem am Dienstag im Internet veröffentlichten Bericht zu der Doktorarbeit. „Die zahlreichen textuellen Anpassungen der Plagiate sowie die Tatsache, dass Plagiate über die gesamte Dissertation hinweg zu finden sind, lassen darauf schließen, dass die Textübernahmen kein Versehen waren, sondern bewusst getätigt wurden.“

Quelle :  Stern  >>>> weiterlesen

——————————————————————————

Grafikquelle  :  Silvana Koch-Mehrin, deutsche Politikerin (FDP)

This file is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 Unported license.
Attribution: Foto: Michael Lucan, Lizenz: CC-BY 3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>