DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Gedanken…

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 11. Februar 2010

…zu HARTZ IV

Datei:Infografik-hartz-iv-regelbedarf-hoehe.jpg

– über 2/3 der deutschen Bevölkerung meinen, die Hartz IV-Sätze müssen auf mindestens 400 Euronen bis 500 Euronen erhöht werden…

[Quelle: Tagesschau-Umfrage; es äusserten sich ca. 17’000 Menschen, also schon ein repräsentativer Schnitt der Bevölkerung; vergleiche auch die STERN-Umfrage bei < gegen-hartz.de >]

– …und die Mehrheit der Deutschen vertritt die Ansicht, dass auch die Steuern jetzt nicht gesenkt werden sollen.

Ich überlasse es dem geneigten Leser zu beurteilen, wer klarer im Kopf ist: das scheinbar für dumm gehaltene Volk oder die Regierenden mit „Mutti“ Merkel an der Spitze und ihren Jüngsten, der Köhler(in) von der CDU (die gottseidank nicht so vorlaut ist) und dem Kopfpauschalenspezialist Rösler, der fortwährend durch negative Schlagzeilen auffällt, bspw. mit der Berufung des bisherigen Spitzenmanagers des Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV), Christian Weber, zum Abteilungsleiter für Grundsatzfragen und natürlich mit seinem Kopfpauschalen-Hick-Hack . Das passt ausgezeichnet zur Mehrwertsteuersenkung für das Hotelgewerbe. Durchgedrungen ist es noch nicht, aber man kann vermuten, dass der Verband der Privaten Krankenversicherung mutmasslicher FDP-Sponsor ist oder bald sein wird?

Dann lese ich, dass ausgerechnet Steinmeier, dieser „Steinmerkel“, das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu HARTZ IV freudig begrüsst. Dabei fällt mir nur noch die Kinnlade runter: Steinmeier war einer der Konstrukteure von Hartz IV.
Die Bezeichnung „HARTZ IV“ übrigens will die Familienministerin a.D. und heutige Arbeitslosenministerin von der Leyen geändert wissen. Das nennt sie dann Reform! Den Gefallen der Konformität hinsichtlich des Wunsches nach Namensänderung sollte das Volk ihr nicht tun; denn das Volk besitzt sein sprichwörtliches Maul, welches es sich nicht nehmen lassen sollte. Besonders nicht von denen, die ihm aber überhaupt nicht drauf schauen.
Man könnte drüber reden, wenn diese Supermutter im Arbeitministerium argumentiert, dass dieses „Regelwerk“ den Namen eines Kriminellen fürderhin nicht tragen soll.

Wenn allerdings jetzt das Volk und die Gewerkschaften und die Sozialverbände aufgrund des Urteils nicht an der Sache dran bleiben, wird man sich das Durchsetzen von Mindestlöhnen und der damit verbundene Kaufkraftanhebung abschminken können.

Dann hört man heute noch, dass die WestLB 300 Millionen Minus gemacht hat – trotz Milliardenspritze aus Steuergeldern.

Bei so viel Denkerei und den daraus folgenden Resultaten kann einem dabei nur noch das „Messer in der Tasch‘ uffklappe „…. .

Und dann noch ‚Westerwave‘, der mit seinen wirklich dämlichen inkompetenten Äusserungen für „Furore“ sorgt: Damit tritt er Millionen Menschen in’s Gesicht. Wenn er von geistigem Sozialismus spricht, kann ich nur entgegnen, dass er ein geistiger Brandstifter ist! Und ein solcher Wicht ist Bundesaussenminister – einfach nur eine Lachplatte!

Darüber sollten die Menschen einmal nachdenken, die diese ‚Arbeitgeberpartei‘ gewählt haben.

UP.

———————————————————————————————-

Grafikquelle: Diese Datei ist lizenziert unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international“.

Infografik zum Hartz 4 Regelsatz 2016

Urheber Kevin Braatz / Eigenes Werk

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>