DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Warmes Essen für Wähler an der Saar

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 20. Februar 2014

Freies Essen und Anfahrt für Linke Wähler an der Saar

Aus der Partei DIE LINKE gibt es praktisch jeden Tag neue Nachrichten zu melden und wir finden es super das nun schon im Voraus, vor den Wahlen mit manipulations- Machenschaften geworben wird. Ganz offiziell, heute sogar in der Saarbrücker-Zeitung.

So lesen wir, dass in Saarbrücken die Teilnehmer zu der Kandidatenkür am Samstag in Brebach mit  großzügigen Angeboten zur Teilnahme angelockt werden. Offiziell wird den Besuchern sowohl die Anfahrt mit einem Bus als auch ein Essen angeboten. Dieses wie bereits erwähnt ganz offen. Wir fragen natürlich nach und vermuten Weiteres. Vielleicht auch Bier und Wein,  Spielzeug für die Kinder daheim, und, und? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Natürlich, der Stadtverordnete Schaumburger möchte wieder in den Stadtrat, für seine Partei DIE LINKE. So folgt er den großen Vorbildern der Partei auf Schritt und Tritt und lockt vielleicht auch mit ominösen Portemonnaies, welche bei der Aufstellung der Liste zum Bundestag immer wieder erwähnt wurden? Werden denn dieses mal Leute anwesend sein welche soweit zählen können wie Mitglieder anwesend sind?

Da muss doch so ein Sitz im Saarbrücker Stadtrat finanziell sehr attraktiv sein? Die Ausgaben müssen ja auch einmal eingenommen werden, zurückfließen also, wie man so schön sagt.  Oder folgt Schaumburger auch hier der politischen Linie und die Werbekosten werden aus der OV – Kasse bezahlt und die Gewinne fließen später in die private Tasche? Wie bei den Banken, welche von der Partei immer wieder kritisiert werden?

Hier die Nachricht aus der Saarbücker – Zeitung:

Es rumort bei der Linken vor der Wahl Der Stadtverordnete Thomas Schaumburger aus Malstatt von der Partei die Linke will wieder in den Saarbrücker Stadtrat. Jetzt mobilisiert er die Mitglieder aus seinem Ortsverband für die Kandidatenkür am Samstag in Brebach mit großzügigen Angeboten, organisiert Busfahrt und Essen. (Veröffentlicht am 20.02.2014)

< Er wolle damit aber keine Stimmen kaufen, sondern so Parteimitgliedern mit geringem Einkommen helfen, sagt er. >

*******************

Fotoquelle: Author Original uploader was TheArmadillo at en.wikipedia. Uploaded to Commons by Körnerbrötchen.

This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

10 Kommentare zu “Warmes Essen für Wähler an der Saar”

  1. friitzje sagt:

    Seit wann kann der Schaumlöffel so mit Geld um sich werfen?

    Ich kann mich erinnern, dass hier schon darüber berichtet wurde (vor ca. 3-4 Jahren), dass der Sparkassenverwaltungsrat Linsler (selig) bei seinem Sparkassenvorstand in Sachen Schaumlöffel vorstellig wurde.

  2. Susanna sagt:

    Man kann nicht umsonst Narr sein 🙂

  3. Lol sagt:

    Ach, da ist sie ja, die Story des feinen Herrn Schaumburger, der bereits einmal für seinen Jockel genauso gearbeitet hat und den entscheidenten Fehler bei der Listenaufstellung zur Bundestagswahl selbst eingestanden hat. Schön, dass er nun auch mal selbst die Rübe hinhalten muss.

  4. Lobello sagt:

    Bedarf es Können bei Rübe hinhalten?

  5. Lächlerin sagt:

    Der Thommy hat es gut,
    weil er Schaumburgern tut. 🙂

    Oder heißt es „Schaumschlägern“ ???

  6. Ex-Mitglied sagt:

    Machst du’s gut, hast du’s gut. Machst du’s schlecht, geschieht’s dir recht.
    Vielleicht hat R.L. seinem einst treuen Diener eine kleine „Erbschaft“ hinterlassen?

  7. Albert Sch. sagt:

    Zum 9. Mal lädt die saarländische Linke zum politischen Aschermittwoch nach Wallerfangen ein.

    Am 5. März werden in der Festhalle Walderfingia die Fraktionsvorsitzenden Oskar Lafontaine und Gregor Gysi auftreten. Los geht es 18 Uhr, Einlass ab 16:30 Uhr. Und nach den Reden gibt es wieder eingelegten Hering, Würstchen und eine vergetarische Alternative.

    „vergetarisch“ gibt es nicht.

    Eingelegte Heringe, Würstchen und die vegetarische Alternative(sauer eingelegtes Tofu?)auch zum „Nulltarif“ zu verkosten wie bei Schaumburger?

  8. ichbins sagt:

    Die Fischlein und Lisdorfer Krumpern – die Wiener ( bestimmt nicht vom Schröder ) und das fischlose Konglomerat werden zu “ sozialverträglichen “ Preisen unters Volk gejubelt. Nicht, dass wer noch denkt man wolle mit SED Erbe die Massen becircen und bestechen. Man muss ja auch ein wenig Gewinn einfahren bei all den Unkosten die man so hat für die Veranstaltung. Neues kommt eh nicht rum dabei. Wolle ma se roilosse oder werd weche Überfüllung geschlosse??? Saarhallamarsch!!!!

  9. ichbins sagt:

    och nööö https://piratenpartei-saarland.de/2014/02/20/buergerforum-eppelborn-jetzt-unter-piratenflagge/

  10. frans wagenseil sagt:

    #9

    Sind Jürgen Zimmer und seine Kameraden die Pfadfinder für den Spaniol-Clan?

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>