DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Ein Gradzeläds der Linken

Erstellt von Redaktion am Freitag 16. August 2013

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ach ja, was anderes bleibt doch letztendlich auch nicht. Denn wie sagt es sich auch so schön: „Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und in solchen Situationen wird dann auch schon einmal ein Strohhalm zum rettenden Balken. Vergleichbar vielleicht mit einen Alkoholiker im Delirium, welcher sich aus Angst vor nur von ihn zu sehenden Mäusen auf einen Tisch rettet?

Ist es nicht ein Trauerspiel wenn in einer, sich als 100 % sozial bezeichnenden Partei der Pate beschützt wird, welcher nicht bereit ist Abstimmungsniederlagen mit Würde hinzunehmen? Wo selbsternannte Nachfolger Möchte gerne Verständnis für jemanden aufbringen der wieder einmal aus einer ihm anvertrauten Verantwortung flüchtet? Zum Schutz seines eigenen Ego? Nein dieses geschieht nicht in einer der sonst als Neoliberal beschimpften Gegner-Parteien. Es geschieht in einer Partei welche soooo anders sein möchte als alle anderen!

Da lief in den Jahren von 1963 bis 1967 eine viel gesehene Filmserie in 120 Folgen über den Bildschirm: Dr. Kimble auf der Flucht. Die Fortsetzung dieser Serie wird wohl zur Zeit im Saarland gedreht mit einer beleidigten Leberwurst als Hauptdarsteller? Aus der SPD in die Linke, Rücktritt vom Vorsitz aus gesundheitlichen Gründen. Da er 2012 zum Vorsitzenden wohl nicht gebeten wurde blieb er nun als Opponierender in den Saarländischen Schmollwinkel hocken und flüchtete nach 2 Wahlniederlegen zum Wahlkampf nach NRW.

Da behauptet ein Hans-Kurt Hill den Kitt nicht zu missen, welchen sein Chef Riexinger zu Hause vergessen hatte. Da neunzig Prozent der Partei hinter den Entscheidungen stehen braucht er sich um die Zukunft ja keine großen Sorgen zu machen. Wobei, rechnen wir den Landesvorstand und die Landtagsfraktion einmal zusammen, schon dort nicht einmal 50 % unter den Anwesenden weilten.

Wird nicht auch gesagt das Hochmut vor den Fall kommt? So wurde mir zugetragen dass es sogar unter den Ausgeschiedenen aus der Partei einige geben würde, welche sich eventuell bereitfänden, im Wahlkampf zu helfen, da im Gegensatz zu manch Anderen, sich die Gesinnung nicht verändert hat. Wie gesagt so wurde es mir berichtet, aber dafür müßte dann vielleicht manch einer auch seinen A….. lüften und dort anfragen. Anbieten wie abgestandenes Bier, wird sich mit Sicherheit keiner.

Hier der heutige Bericht aus dem „Neuen Deutschland“ und nicht der aus einer neuen Partei.

»Gradzeläds« im Saarland

Karnevalsvereinen wird gemeinhin nachgesagt, in ihren eigenen Reihen gehe es alles andere als humorvoll zu. Auf der Bühne schütten sie Hohn und Spott über andere aus, intern kämpfen sie schon mal mit harten Bandagen. Dass sich eine Truppe gestandener Karnevalisten aus drei saarländischen Karnevalsvereinen zu einem gemeinsamen Polit-Satire-Auftritt bei den Saar-LINKEN auf den Wiesen am Burbacher Weiher zusammengerauft hat, könnte da manch einer symbolisch gesehen haben. Ihr gereimter Spott auf die politische Konkurrenz der LINKEN hat bei den gut 300 Parteimitgliedern und Gästen unter den schattigen Bäumen jedenfalls durchaus zur Wahlkampfbegeisterung beigetragen.

Den meisten steckten noch die beiden turbulenten Mitgliederversammlungen zur Wahl ihres Spitzenkandidaten in den Knochen. Das Bild der harmonisch vereinten Karnevalisten mag bei manchen die Hoffnung gestärkt haben, nach all dem internen Streit jetzt doch noch gemeinsam einen schlagkräftigen Wahlkampf stemmen zu können. Die Saarbrücker Kreisvorsitzende Astrid Schramm erntete jedenfalls kräftigen Applaus, als sie gleich zu Beginn als Losung ein saarländisches »Gradzeläds« ausrief, was auf Deutsch soviel wie »jetzt erst recht« bedeutet.

Quelle: Neues Deutschland >>>>> weiterlesen

—————————————————————————————————————————-

Fotoquelle: Patrick Therre

13 Kommentare zu “Ein Gradzeläds der Linken”

  1. AntiSpeichellecker sagt:

    Die Saarbrücker Kreis chefin Astrid Schramm, die ebenfalls dem Lafontaine-Flügel zugerechnet wird, appellierte an das „Wir-Gefühl“ der Partei. Sie meinte, die Linke habe sich zuletzt zu viel mit Personalien statt mit Politik beschäftigt.

    Wenn man von O.L. auf ein schönes Plätzchen gehievt wurde, kann man gern philosophieren.
    Bei der Wahl zur OB-Kandidatin war Frau Schramm das „WIR-Gefühl“ schnurzpiepegal oder irre ich da?

    http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarland/Linke-laeutet-Wahlkampf-ein;art2814,4901040

  2. Dengmerter sagt:

    Für mich kaum vorstellbar, dass Ausgetretene aktiv werden wollen…

  3. frans wagenseil sagt:

    @2

    Kaum vorstellbar, dass diese Leute Wahlkampf machen, weder im Allgemeinen, noch im Speziellen für Lutze.
    Also nix als eine Lachnummer.
    Aber vielleicht braucht man diese Leute als Schuldige für einen vergeigten Wahlkampf und ein schlechtes Ergebnis.

    Also mir fiele nicht einmal in einem Albtraum ein, mir auch nur einen Flyer andrehen zu lassen.

  4. Rolin sagt:

    1. es gibt die linke im westen nicht mehr sondern nur noch auf dem papier. nach der wahl wird es endgültig klar.
    2. klaus ernst, sl, lafo, große teile der akl sowie m21 werden ihren einfluss verlieren bzw. als das da stehen was sie sind: lächerliche, großmäulige witzfiguren.
    3. es werden im westen reihenweise kv, ov und landesverbände pleite gehen.
    4. der osten wird auf überwintern schalten (das können die gut) und im einen oder anderen fall den hansel im westen bezahlen. idee: man sitzt die deppen aus.
    5. der osten oder die emali bzw das fds werden auch weiterhin versuchen sich a. mit niemand im westen anzulegen und b. nur ein paar cent für ihre wähler herauszuholen. (das ist schon mehr als die westlinke versucht!).
    6. wagenknecht wird scheitern beim versuch fraktionsvorsitzende zu werden.
    7. gysi wird bis zur rente keinen arsch in der hose haben – aber ne grosse klappe, wie immer
    8. die rechten tendenzen im in der linken im westen werden zunehmen und duisburg ist bald überall dafür sorgt schon m21 und buchholz.
    9. die unterwanderungs- und mobbingtruppe linksruck/m21 wird überall – und nicht nur in hessen – rot-rot-grün fordern – auch wenn die sich eher nach rechts bewegen und keinen mm von h4 abweichen – weil ihre kader einen job brauchen. wissler macht es vor!
    10. frau hummer aka wagenknecht hat in mehreren punkten die cdu schon rechts überholt. mal sehen obs der bei der afd auch gelingt.

    Wir lernen: die linke ist nicht nur teil der gesellschaft..also der freund der elebogen..nein sie ist avantgarde! unter den arschlöchern, alphatieren und menschenvernichtern ist sie die #1.

    mit solidarischen grüssen bedeutet übersetzt: wenn ich die möglichkeit habe, dann stech ich dich im dunkeln und wenn du schläfst ab. danach gibt es krokodilstränen über dein vorschnelles ableben.

    ich verachte cdu, csu, fdp, grüne, piraten und co. aber die angeblich linke ist noch verlogener. alles schlechte und das von herzen.

  5. Opa Fielmann sagt:

    # 4
    wenn man nicht weiß, was man geraucht hat, sind hinterher Gedankengänge dieser Art ganz „normal“.

  6. Tigerlilly sagt:

    Unverständlich, dass die Frau „Gradzeläds“ nach der Lachnummer bei der OB-Wahl in Völklingen noch immer Kreisvorsitzende ist. Für das „Gradzeläds“… welche Belohnung heimste sie hierfür ein?

  7. Red Sonja sagt:

    gradzeläds

    http://www.chilloutzone.net/video/frauen-am-steuer-compilation.html

  8. Red Paula sagt:

    @ Red Sonja

    🙂 macht nix, wir sind stolz auf unser Geschlecht!!!!!!!!!!

    Männer beim Autofahren: Auf der Autobahn drängte mich mit meinem Kleinwagen ein Mercedes auf der Mittelspur. 120 Kmh waren ausgeleuchtet. Mehr hatte ich auch nicht, denn die Blitzer waren unterwegs und Links und rechts fuhren keine weiteren Autos. Er wollte mich zwingen, auf die rechte Spur zu fahren. Ich blieb stur, denn eine Einfahrt nahte und Autos wollten auf die Autobahn.
    Nach etlichen km überholte mich der Mercedes, schnitt mich und fuhr wieder vor mir. Nach ein paar Metern machte er seine Scheibenwischanlage an, so dass meine Frontscheibe vollkommen versaut wurde.
    Was ist jetzt hohler, Schwierigkeiten beim Einparken oder Potenzgehabe auf der Autobahn?

  9. RedAdair sagt:

    @Red Paula: Eindeutig Schwierigkeiten beim Einparken!

  10. Irma-La-Douce sagt:

    Heute tagt der Landtag. Offensichtlich haben einige „Angestellte“ nichts zu tun?

  11. AntiSpeichellecker sagt:

    # 10
    RedAdair scheint (hoch)intelligent zu sein.

  12. RedAdair sagt:

    @10/11: Die Komplimente gebe ich gerne zurück, insbesondere angesichts der kreativen Pseudonyme!

  13. Hans Martin sagt:

    @ 12
    Angesichts Deiner „kreativ provozierenden“ Kommentare musst Du ja auch anonym posten.
    Willst Du eventuellen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen?

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>