DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 31.10.15

Erstellt von Redaktion am Samstag 31. Oktober 2015

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

***********************************************************

Die Versprechungen gegenüber den Arbeitnehmer verbreitet DIE LINKE

seit über 10 Jahre – Das war der Grund DIE LINKE zu gründen

Erstaunlich das sich ein Vorsitzender heute noch daran erinnert !

Sind ihm die Ideen zur weiteren Verblödung seiner Mitglieder ausgegangen ?

1.) Bernd Riexinger (Die Linke) spricht sich bei Verdi

für „Stopp der Leiharbeit“ aus

Was war’s denn nun eigentlich: Gewerkschaftstreffen oder vorzeitiger Landtagswahlkampf, Infoveranstaltung oder doch Agitprop? Bernd Riexinger jedenfalls ließ keinen Zweifel, dass er nach jahrzehntelanger Kärrnerarbeit als Verdi-Geschäftsführer in Stuttgart eindeutigen Gewerkschafts-Stallgeruch mitbringt. „Leiharbeit stoppen, Schluss mit prekärer Beschäftigung!“ lautete nicht nur sein deutlicher Aufruf, es war zugleich das Abendthema.

Hohenloher Tageblatt

***********************************************************

Das ist typisch politische Mentalität. Die „Oben“ sitzen sich die Hintern platt und

kassieren die Gelder, in dem sie die „Unten“ loben. Die Dummen zahlen für die

Faulheit der Macht.

Im Mittelalter wurden die Typen Raubritter genannt.

2.) In der EU macht nehmen einfach

mehr Spaß als geben

In der EU gibt es rätselhafte Zusammenhänge zwischen der Lust, Geld einzustreichen und der allergischen Reaktion gegen Flüchtlingszuweisungen.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Erneut schießen die Hornberger

Wo es etwas zu verdienen gibt kommt die Mutti gerne und

zeigt ihre Lobby Verantwortung

3.) Heckler & Koch verklagt Bundesregierung

Keine Genehmigung für G36-Export

Heckler & Koch hat von der Regierung keine Ausfuhrgenehmigung für G36-Bauteile nach Saudi-Arabien erhalten. Und klagt. Es geht um viel Geld.

TAZ

***********************************************************

Das echte Leben  –  Angst zeigen immer die Feiglinge

4.) Günter Wallraff wollte sich gegen

IS-Geisel austauschen lassen

Der Journalist Günter Wallraff wollte freiwillig IS-Geisel werden – im Austausch für den US-Soldaten Peter Kassig. Die Amerikaner lehnten ab.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Heiteres Beruferaten mit Robert Lemke —  Jetzt  Reloaded

Eine Zeichen welches für die Ausübung des Job steht : Kräftiges Abnicken

Ein Abnicker wird nie ein kreativer, selbstständiger  Mitarbeiter werden.

5.) De Maizière zur Flüchtlingskrise

Der Seehofer der CDU

Was die CSU kann, kann der Innenminister schon lange. De Maizière kritisiert Österreich scharf. Zugleich sagt er, die Zahl afghanischer Flüchtlinge sei inakzeptabel.

TAZ

***********************************************************

Merkel wurde mit Gauck immer nur von vielen Medien großgeschrieben.

Wer Personen welche in einem untergegangenen Staat nur unter „Ferner Liefen“

an die erste Stelle eines in der Wirtschaft führenden Staates beruft kann nicht

Gewinner werden. Das wäre zu vergleichen mit Mercedes welche einen

Hofreiniger zum Generaldirektor bestellen. Das ist Hautnah erlebte

Strukturschwäche der Parteien welchen nicht umsonst die Mitglieder

weglaufen. Wo es Politik nicht gelingt ihren Alt-BürgerInnen gerecht zu

werden, genau die, welche dieses Land wieder mit aufgebaut haben und

nur die Schmarozter bedient,  darf sich nicht verwundert die

Augen reiben, wenn diese sich an die neuen Schwächsten stören.

Leider, aber die Politiker haben über viele Jahre gezeigt

wie es gemacht wird. Sie haben die Gesellschaft zerstört.

6.) Merkel-Bonus verflüchtigt sich

noch vor einigen Wochen hatte Angela Merkel für eine Regierungschefin in ihrer dritten Amtszeit ungewöhnlich hohe Sympathie- und Vertrauenswerte. Die Union profitierte davon und lag stabil oberhalb der 40-Prozent-Marke.

Saarbrücker – Zeitung

***********************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

7.) Konzeptgewordene Blondheit

„Das Interesse am Leben der anderen ist ungebremst“, sagt „Bunte“-Chefin Patricia Riekel. Gilt dann wohl auch für ihr eigenes, ne.

TAZ

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

6 Kommentare zu “DL – Tagesticker 31.10.15”

  1. Judas sagt:

    zu 6.
    Das muss einmal gesagt werden: Merkel wurde von Springer-Medien „groß“ geschrieben!

    „Ein Kaffeekränzchen regiert unser Land.“

    Das ‚Trio Infernale’ der deut­schen Politik, das führende Kaffeekränzchen aus Friede Springer, Liz Mohn und Angela Merkel, die Vereinigung der Springer-Presse, der Bertelsmann-Verlage und der Regierungspolitik, arbeitet nach wie vor bestens zusammen.

    https://bilddung.wordpress.com/2014/08/22/merkelwurdige-kaffeetanten-regieren-unser-land/

  2. Hans Heinrich sagt:

    zu 6.)

    Jedem dürfte jetzt sonnenklar sein, dass die CDU der „Club der Unternehmer“ ist.

  3. Ü50 sagt:

    #1
    Heute Bundeskanzlerin, morgen KonzernchefIN – alles ist mit der Elite möglich.

  4. Schichtwechsler sagt:

    #2
    Manche sind halt wirklich so nötig, wie ein Kropf … und dennoch sind sie da und schröpfen uns ohne echte Gegenleistung

  5. Uriel sagt:

    Wie christlich ist eigentlich die CDU/CSU?

  6. Frühspätaufsteher sagt:

    zu 6) Merkel muss weg!

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>