DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 30.09.15

Erstellt von DL-Redaktion am Mittwoch 30. September 2015

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

***********************************************************

Fakt 26 : Die größten Hasenfüße – Merkel und Gauck

Die größten Nutznießer: Merkel und Gauck – sie halten jetzt die Kasse

und aus zwei politischen Nullen wurden keine Eins.

Fakt 27 : Die großen Verlierer: Das Volk

Wir haben den Euro, Hartz IV, eine sehr niedrige Rente, den Verlust an

Demokratie und, und, und plus Gewinner, welche ihren Fuß auf die am

Boden liegenden setzen und sich auf ihren Absätzen drehen !

1.) 25 Fakten zu 25 Jahren Deutsche Einheit

Seit zweieinhalb Jahrzehnten versucht Deutschland zusammenzuwachsen. Weil es zusammengehört. Wo stehen wir heute bei der Vereinigung?

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Jetzt aber einmal ganz im Ernst !

Bildung und Minister – kann das denn zusammenpassen ?

2.) English, mon amour

Dass der Weg zur Zweisprachigkeit im Saarland hart und steinig werden wird, war der Ministerpräsidentin bei der Ausrufung ihrer Frankreich-Strategie wohl bewusst. Dass aber in den eigenen Reihen Verräter an der saarlädisch-französischen Sache sitzen, wohl kaum.

Saarbrücker – Zeitung

***********************************************************

3.) Plagiatsjäger über von der Leyen

„Auf fast jeder zweiten Seite Plagiate“

Muss die Ministerin zurücktreten? Die Frage interessiere ihn nicht, sagt Plagiatsjäger Gerhard Dannemann. Einen Doktor aber habe sie nicht verdient.

TAZ

***********************************************************

4.) Bundesnachrichtendienst muss Verrat verraten

Die Regierung mauert – doch jetzt hat das höchste Verwaltungsgericht das Kanzleramt zu Auskünften über Geheimschutzverstöße beim BND verpflichtet

Der Tagesspiegel

***********************************************************

5.) Die „Lafodödel“ fest im Blick

Dietmar Bartsch, designierter Chef der Linksfraktion, soll Parteifreunde gelistet haben. Die treuen und weniger treuen Parteifreunde bekamen Kürzel. Wenn der Blick des Lehrers über das Klassenbuch wanderte, dann sah der Lehrmeister genau, aus welchem Hause welches Kind abstammte. Das A in der Spalte stand für Arbeiter.

TAZ

***********************************************************

6.) Akten aus NSU-Prozess

in Köln auf Bürgersteig gefunden

Eine Daten-CD mit Akten aus dem NSU-Prozess ist in Köln auf einem Bürgersteig gefunden worden. Diese peinliche Panne hat der Vorsitzende Richter Manfred Götzl enthüllt. Ein städtisches Fundbüro habe sich deswegen beim Oberlandesgericht München gemeldet.

Kölner Stadt Anzeiger

***********************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

7.) Familie trägt 110-Jährigen

von Afghanistan bis Passau

Weil drei seiner Brüder von den Taliban ermordet wurden, ist ein 110-Jähriger von Afghanistan nach Passau geflüchtet. Ohne seine acht Angehörigen hätte der Taubblinde das nie geschafft. Mehr im Ticker.

Die Welt

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

2 Kommentare zu “DL – Tagesticker 30.09.15”

  1. Senta Birkenmaier sagt:

    Lafodödel klingt lustig.

    Für die Fanatiker von Lafo müsste eher ein S stehen.

  2. David der Kleine sagt:

    ohne Worte

    https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/12088431_819892211461052_1372318032907215129_n.jpg?oh=f457c18910635b7a4b84c983a94c51d5&oe=56A45303

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>