DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 30.06.17

Erstellt von Redaktion am Freitag 30. Juni 2017

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrap

**************************************************************

Entscheidung im Bundestag  dem Berliner Verschiebebahnhof :
tausche „Ehe für alle“ gegen SPD Zustimmung:  „Hartz IV  Erhaltung“ ?

1.) Das Ja zur „Ehe für alle“ soll kommen

Der Bundestag befasst sich heute ab 08.00 Uhr mit der Öffnung der Ehe für Homosexuelle und fällt möglicherweise einen historischen Beschluss. Voraussetzung für die Abstimmung über das seit Jahren umstrittene Thema ist, dass die Tagesordnung dieser letzten Parlamentssitzung vor der Sommerpause um den Punkt erweitert wird. SPD, Linke und Grüne wollen dies mit ihrer knappen Mehrheit gegen die Union durchsetzen, worin diese einen Vertrauensbruch des sozialdemokratischen Koalitionspartners sieht.

Tagesschau

**************************************************************

Politik schafft solchen Idioten :  Jobs und Gehör – Rechtschreibreform: Wer braucht so was?

2.) Rechtschreibrat führt neuen Buchstaben ein

21 Jahre nach der umstrittenen Rechtschreibreform ist das amtliche Regelwerk an einigen Stellen geändert worden. Künftig gibt es das Eszett, das sogenannte scharfe S, auch als Großbuchstaben. Es sieht aus wie ein Hybrid aus kleingeschriebenem ß und einem großgeschrieben B.

Die Zeit – Online

**************************************************************

Schafft er es ? Es ist schwer gegen einen Haufen Mist anzustinken.

3.) Offizier stellt Strafanzeige gegen
Verteidigungsministerin von der Leyen

Ein 44-jähriger Offizier der Bundeswehr hat am Mittwoch Strafanzeige gegen seine Dienstherrin, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen gestellt. Das bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Bonn am Donnerstag. Der Vorwurf laute, „politisch motivierte Verfolgung von Unschuldigen innerhalb der Bundeswehr“. Derzeit prüfe man bei der Staatsanwaltschaft, ob tatsächlich ein Ermittlungsverfahren eröffnet werden solle.

Sueddeutsche

**************************************************************

Jobaufschwung von der Biertheke
Diese Nachricht läuft demnächst bestimmt unter „Fake news“. So es Justiz-Gott Mars will

4.) Volkswirte: Zahl der Jobsucher auf 2,44 Millionen gesunken

Das wären rund 55 000 Jobsucher weniger als im Mai und etwa 160 000 weniger als vor einem Jahr. Selbst nach Abzug saisonaler Schwankungen sei die Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vormonat um 10 000 bis 15 000 gesunken.

Saarbrücker Zeit7ung

**************************************************************

Rabiate Razzia bei G-20-Gegnern.

5.) Jetzt wird der Staat wütend

Gut eine Woche vor dem ­G-20-Gipfel hat die Repression gegen Gipfelgegner eine neue Stufe erreicht. Am Donnerstagmorgen wurden die Wohnungen zweier Aktivisten der linksradikalen Gruppe Roter Aufbau durchsucht, die der taz ein Interview gegeben haben sollen. Nach Angaben der Betroffenen seien ihre Wohnungstüren eingetreten worden. Sonderkommandos hätten sie dann mit Maschinenpistolen im Anschlag aus den Betten gerissen. Auch die Räume des Vereins „Klassenkultur“ des Roten Aufbaus in der Eimsbütteler Chaussee wurden vom Staatsschutz durchsucht.

TAZ

**************************************************************

6.) Wie die autonome Szene sich für G20 warmläuft

Es ist die erste Warnung, aber keiner hört hin. Mit Regenschirmen und Transparenten hocken sie auf dem Kopfsteinpflaster. Im Rücken den Eingang der Friedelstraße 54 in Neukölln. 150 mögen es sein, die hier seit der Nacht zu Donnerstag der Polizei den Weg versperren. Von den Balkonen schallt Musik. Von einem Polizeiwagen schallt zurück: „Sie werden aufgefordert, sich unverzüglich in Richtung Reuterplatz zu entfernen!“

Der Tagesspiegel

**************************************************************

7.) Der Sommer-Trend 2017: Arschgeweih als Implantat

Das Arschgeweih ist zurück – allerdings nicht als symmetrische Tätowierung kurz oberhalb des Steißbeins wie in den 90ern und 00ern, sondern in einer aufregenden, modernen Implantat-Version. Mit seiner animalischen Optik ist das neue Arschgeweih der Blickfang schlechthin beim Sonnen oder Baden.

Der Postillon

**************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>