DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 28.04.15

Erstellt von DL-Redaktion am Dienstag 28. April 2015

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

************************************************************

Wie lange noch ?

Bald lassen die sich wieder die vollgeschissenen Windeln

durch Mutti um die Ohren schlagen

1.) SPD verteidigt den Mindestlohn

SOZIALES Nach dem Koalitionsgipfel überziehen sich SPD und CSU mit Vorwürfen. Stegner wirft Seehofer „täglich wechselnde Volten“ vor

TAZ

************************************************************

2.) Am eigenen Anspruch verschluckt

Ich habe schon schlechtere Texte gelesen. Ehrlich. Aber: “Ich habe schon schlechtere Texte gelesen” oder “Es ist nicht alles schlecht” reicht nicht aus, wenn der selbstformulierte Anspruch ein “Manifest” war, ein Papier über kommende Demokratie und Sozialismus 2.0.

Halina Wawzyniak

************************************************************

3.) EMPATHIEFÄHIGKEIT?

SIE REICHT GENAU BIS AN DIE EIGENE TÜRSCHWELLE

Die Neigungsdeutschen

Es gibt da so ein Zitat, nach dem ich seit Längerem suche. Es geistert in meinem Kopf herum, aber ich kann mich einfach nicht an den Wortlaut erinnern. In etwa geht es aber so: Die Deutschen sollten einmal pro Woche weinen, um klarzukommen.

TAZ

************************************************************

Politiker reden lieber dann, wenn sie niemand hören will

4.) Bundesregierung hatte Hinweis auf

Abschussgefahr über der Ostukraine

Zwei Tage vor dem Abschuss von Flug MH17 erfuhr Berlin von der Gefahr für Flugzeuge über der Ostukraine, gab die Informationen offenbar aber nicht an die Airlines weiter. Auch nicht an die Lufthansa.

Sueddeutsche

************************************************************

Äußere Zeichen verraten sehr viel über das Innenleben

Papierschwalben !! – Und wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder ……

Und auf den Versammlungen bewerfen Sie sich mit Bauklötze

Aus einer Sekte wird nie eine ernst zu nehmende Partei

5.) Statt Erfolg ein Imageproblem

Die Linkspartei hat es mit ihrer Verehrung von Putin und Tsipras schwer. Nun übt sie ihre Kampagnenfähigkeit und fragt nach der Zukunft.

FAZ

************************************************************

The blind following the blind ?

Erfahrung: Aus zwei Blinde macht man keinen Sehenden

Holt doch den Schröder zurück ! Ha, ha, ha.

6.) Er fand keinen Besseren:

Gabriel fordert Merkel bei der Wahl 2017 selbst heraus

Vizekanzler Sigmar Gabriel will Medienberichten zufolge bei der nächsten Bundestagswahl gegen Angela Merkel antreten. Offenbar ist SPD-intern die Entscheidung hierüber bereits gefallen. Der 55-Jährige geht deshalb nun auf Konfrontationskurs zur Union.

FOCUS

************************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

7.) Mediziner schlagen Alarm: Zu wenig Spenderseelen

Für viele Menschen ist eine Spenderseele die letzte Hoffnung. Doch tausende Patienten warten in Deutschland vergeblich auf das dringend benötigte Organ – oft jahrelang. Führende Mediziner bezeichnen die Versorgungslage in Deutschland inzwischen als „sehr besorgniserregend“ und fordern den Staat zum Handeln auf.

Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>