DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 28.02.14

Erstellt von Redaktion am Freitag 28. Februar 2014

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

*************************************************************

1.) Marina Weisband warnt

vor Rechtsradikalen in der Ukraine

Tagelang twitterte die gebürtige Kiewerin und Piraten-Politikerin Marina Weisband aus Kiew. Jetzt zieht sie eine Bilanz des Umsturzes – und warnt vor der Bedrohung der friedlichen Revolution durch Rechtsradikale.

Der Tagesspiegel

************************************************************

2.) Freispruch im Korruptionsprozess:

Die gerettete Ehre des Christian Wulff

Der Freispruch für Christian Wulff war zugleich Kritik an den Anklägern. Sie hätten eine eindrucksvolle Indizienkette präsentiert, doch entlastende Faktoren nicht gewürdigt und letztlich keine Beweise für ein Vergehen geliefert – dies sagte Richter Rosenow in der Urteilsbegründung.

Der Spiegel


************************************************************

3.) Doc Müller

An die 1.600 Patienten kamen zu Martin Müller. „Nicht urteilen, nicht werten“, hat er gelernt. Heute praktiziert er zum letzten Mal. Eine eindrucksvolle Reportage.

TAZ

************************************************************

4.) Merkwürdige Rachegelüste der Union

Meinung Weil SPD-Fraktionschef Oppermann wohl nicht zurücktreten wird, würden CDU und CSU dem Koalitionspartner am liebsten den Mund verbieten. Kritik am Koalitionsvertrag wird als Vertrauensbruch betrachtet. Selbst wenn sie – wie im Fall der Optionspflicht – aus den Ländern kommt. Dabei gilt dort der Koalitionsvertrag gar nicht.

Sueddeutsche – Zeitung

************************************************************

5.) Hartz-IV-Rebellin Inge Hannemann

„Hartz IV gehört abgeschafft“

Die Jobcenter-Angestellte Inge Hannemann kritisierte das System Hartz IV und wurde suspendiert. Am Freitag verhandelt das Hamburger Arbeitsgericht den Fall. „Ich bereue nichts“, sagt sie im Interview.

Der Stern

************************************************************

6.) „Er soll Auschwitz besuchen“

EU-Parlamentsvize brüllt betrunken „Heil Hitler“

Blackout des Vizepräsidenten des EU-Parlaments Jacek Protasiewicz: Der 46-Jährige soll betrunken am Frankfurter Flughafen aufgetaucht sein. Zuerst entwendete er einem Gast den Gepäckwagen, dann beschimpfte er Zollbeamte mit „Heil Hitler“.

FOCUS

************************************************************

7.) In Merseburg eskaliert die ausländerfeindliche Gewalt

ANGRIFF Vor Asyl-Demonstrationen am Samstag häufen sich rechte Einschüchterungsversuche

TAZ

*************************************************************

Hinweise nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>