DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 28.07.17

Erstellt von Redaktion am Freitag 28. Juli 2017

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrap

*************************************************************

So pflegt ein jeder Staat sein Hobby – Die USA ihre Mauer – Europa ihr Mittelmeer mit ihrer Frontex – und Merkel eine Kanzlerin von höchsten Gnaden – züchtet Pandas – vielleicht bald eine Leihmutti ? Nur an eine Mauer auf europäischen Boden, die möchte man natürlich nicht –
es würde die Touristen vom Badevergnügen und dem Saufen abhalten! Merkels Werte.

USA:

1.) Republikaner billigen Milliarden für Trumps Mauer

Das US-Repräsentantenhaus hat einen Budgetentwurf für Verteidigungsausgaben verabschiedet, in dem auch Gelder für die von Donald Trump geplante Mauer an der Grenze zu Mexiko vorgesehen sind: 1,6 Milliarden Dollar soll der US-Präsident dafür nutzen können. Insgesamt werden für das Haushaltsjahr 2018 Ausgaben in Höhe von 788 Milliarden US-Dollar (etwa 675 Milliarden Euro) für das Verteidigungsministerium, Veteranenprogramme, die Legislative und das Energieministerium eingeplant.

Die Zeit-Online

*************************************************************

Die Schulen haben ihre Tücken und sorgen manchmal für verzücken.

Klassenfahrt mit Folgen

2.) Lehrerin hat im Flugzeug Sex mit Schüler – Kündigung

Es war vor zwei Jahren, auf dem Rückflug von einer Klassenfahrt in Genf: Die 28-jährige Lehrerin Eleanor W. hatte auf der Flugzeug-Toilette Sex mit einem ihrer Schüler. Nun ist sie deshalb auf Lebenszeit vom Dienst suspendiert worden. Die Lehrerin und der Schüler seien sich näher gekommen, als sie sich gemeinsam um einen anderen Schüler kümmerten, der über Unwohlsein geklagt haben soll. Das geht aus einem schulinternen Untersuchungsbericht hervor, über den unter anderem die „Bristolpost“ berichtet.

Der Spiegel-Online

*************************************************************

Bürgerinitiative für Krankenhauserhalt

3.) Bürgerinitiative kämpft für Krankenhaus

Die bisherige Trägerin, die Marienhaus GmbH, hatte Anfang Juni angekündigt, das Haus zum Jahresende zu schließen. Dagegen wehren sich die Leute aus dem Hochwald. Um den Standort zu erhalten, haben sich Bernd Schröder, sein stellvertretender Sprecher, der Geschäftsführer des Waderner Wirtschaftsverbandes, Harald Klein, und viele Mitstreiter Gedanken im Vorfeld gemacht. Eine Demo vor dem Landtag, wenn über den Krankenhausstrukturplan diskutiert wird, nannte Schröder, Protestschreiben an Kanzleramtschef Peter Altmaier und die stellvertretende Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, eine Gesprächsrunde mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, eine Diskussion mit politisch Verantwortlichen, Aktionen bei Wochenmärkten und vieles mehr.

Saarbrücker-Zeitung

*************************************************************

Kann von der Leyen denn nicht selber fliegen? Was man Befehligt sollte doch auch gelernt und beherrscht werden ? Ein Fahrschullehrer ohne Führerschein ? Wer Menschen nach Afrika sendet, sollte wenigstens wissen  – wie das Leben dort  „Tickt“. Es reicht nicht in der Wüste mit einen vollgepanzerten Wagen und entsprechender Begleitung, Rally zu spielen. Verantwortung für Menschen zu tragen – scheint ein Fremdwort für PolitikerInnen geworden zu sein!

 Hubschrauberabsturz in Mali

4.) Waren die Piloten nicht ausreichend trainiert?

Nach dem Tod zweier Bundeswehrsoldaten beim Absturz eines Tiger-Kampfhubschraubers in Mali kritisiert die Interessengemeinschaft des fliegenden und luftfahrzeugtechnischen Personals der Transport- und Hubschrauberverbände der Bundeswehr (IGTH) den Einsatz in dem afrikanischen Krisenland. Die deutschen Kampf-Hubschrauber seien nicht ausreichend für den Einsatz in dem Gebiet getestet und den Piloten fehle die vorgeschriebene Routine, sagte der IGTH-Vorsitzende Reinhard Schlepphorst der „Bild“-Zeitung (Freitag). „Unsere Tiger-Piloten haben nicht genug Erfahrung auf den vor Ort eingesetzten Maschinen, um in Grenzsituationen die Hubschrauber vollumfänglich beherrschen zu können“, sagte er.

Hannoversche-Allgemeine

*************************************************************

 Korruptionsskandal in Regensburg

5.) “Wolli“ warf mit Geld nur so um sich

Regensburg ist Weltkulturerbe. Regensburg war Römerstadt, Kaiserstadt, immerwährender Reichstag. Als Studentenstadt ist Regensburg gerade mächtig in, und wegen der reichen Industrie boomt die Stadt an allen Ecken und Enden. Ihr Altstadtkorsett ist ihr längst zu eng geworden. Die Stadt baut, wo sie nur kann. Der örtliche Fußballverein ist gerade wieder in die Zweite Liga aufgestiegen. Auch da geht was vorwärts. Politisch aber hängt Regensburg mächtig durch.

Stuttgarter-Zeitung

*************************************************************

Obdachlose in Frankfurt

6.) Mehr Kontrollen auf der Zeil

Als Andrea Brandl am Mittwoch den Lokalteil der Frankfurter Rundschau las, war die Sprecherin von Ordnungsdezernent Markus Frank (CDU) einigermaßen irritiert. In dem Artikel über die Zeil, die nach einer Erhebung die am meisten besuchte Einkaufsstraße Deutschlands ist, beschwert sich der Verein „Neue Zeil“ über Obdachlose, die auf den Bänken vor den Geschäften lagerten. Und auch die IHK spricht von der „Aufenthaltsqualität auf der Straße“.

FR

*************************************************************

Die Wahrheit

7.) Sekten und Insekten

Die Zahlen sind alarmierend: Während sich Sekten regen Zulaufs erfreuen, ist bei Insekten in manchen Regionen ein Rückgang von bis zu 80 Prozent zu beobachten. Seit der immer weiteren Verbreitung der Nahrungsmittelketten ist die Nahrungsmittelkette selbst gefährdet, denn die Ketten verlangen intensiven Anbau in Monokulturen und den Einsatz von Insektiziden, allen voran Neonikotinoide. Der Lebensraum der Kerbtiere wird systematisch eingeengt.

TAZ

*************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>