DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 28.01.18

Erstellt von Redaktion am Sonntag 28. Januar 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Wurde der eiserne General aussortiert? Oder haben die zur Zeit Nicht regierenden aus Furcht vor der linken Konkurrenz aus dem Saarland gekuscht? Die Zwei verkappten LandesfürstenInnen sollen sich den Gerüchten nach zum nächsten Dschungelcamp angemeldet haben. Einmal unter Gleichgesinnten zu leben, so als Traumpaar in freier Natur, Gespräche führen von Gala Autisten zu Revue Analphabetinnen !

Weniger Rückführungen als 2016

1.) Regierung verpasst Abschiebeziel

Mit einer „nationalen Kraftanstrengung“ will Bundesinnenminister Thomas de Maizière die Zahl der Abschiebungen 2017 erhöhen. An dem selbstgesteckten Ziel scheitert er: Die Zahl der Rückführungen geht zurück. Entgegen den Ankündigungen der Bundesregierung ist die Zahl der Abschiebungen 2017 im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Insgesamt seien 5,6 Prozent weniger Abschiebeanordnungen ausgeführt worden als 2016, berichtet die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf Sicherheitskreise. In Jahresverlauf seien 23.966 Flüchtlinge zurück in ihre Heimatländer gebracht worden – 1409 weniger als im Vorjahr.

n-tv

************************************************************

Was die Deutschen so alles nicht in Europa verhindern können, ist schon Erstaunlich. Oder passt sich Polen nur den „Deutschen Werten“ des IMI an ?

Verbot von „polnisches KZ“

2.) Israel kritisiert polnisches Gesetz zu NS-Todeslagern

In Israel ist heftige Kritik an einer verschärften polnischen Strafvorschrift zu NS-Todeslagern laut geworden. Die Regelung sieht Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren vor, wenn die historisch falsche Bezeichnung „polnische Todeslager“ für deutsche Vernichtungslager der Nazis im besetzten Polen während des Zweiten Weltkriegs benutzt wird.

Spiegel-online

************************************************************

Kolumne Wir retten die Welt

3.) Alles besser als früher? Hmm…

Es ist gerade leicht, depressiv zu werden. Draußen ist es entweder schwarz oder grau, die AfD leitet den Rechts(haha)ausschuss des Bundestags, überall herrscht Krieg, und Deutschland verpasst jede Woche ein neues Klimaschutzziel. Als Gegengift empfiehlt sich ein Text von Nicholas Krystof in der New York Times. Der Kollege ist gut informiert, und trotzdem – oder deshalb – war 2017 für ihn „das beste Jahr in der Geschichte der Menschheit“. Denn nie gab es so wenig Armut auf der Welt, schreibt er: Jeden Tag sinkt die Zahl der Menschen, die mit 2 Dollar am Tag auskommen müssen, um 217.000, jeden Tag haben 300.000 Arme mehr Zugang zu sauberem Trinkwasser, können 325.000 Haushalte sich einen Stromanschluss leisten.

TAZ

************************************************************

So erklärt sich doch auch das Verhalten der Polizei, beim G 20 Gipfel der Narren in Hamburg oder auf anderen „demokratischen“ Veranstaltungen ? Menschen werden von selbsternannten Obrigkeiten nur noch als Mücken gesehen?

4.) Mücken meiden Menschen, die nach ihnen schlagen

Nach Mücken schlagen scheint sich zu lohnen – selbst wann man die Plagegeister verfehlt. Moskitos merken sich einer Studie zufolge, wenn sich ihre potenziellen Opfer wehren. Wie US-Forscher in der Fachzeitschrift „Current Biology“ berichten, verbinden die Tiere dabei den Duft eines Menschen mit unangenehmen Erfahrungen. Beim nächsten Rundflug meiden die Insekten den Geruchsträger dann möglichst. Mücken stechen ihre Opfer nicht wahllos, sondern ziehen bestimmte Menschen vor. Was einen Menschen für Mücken besonders attraktiv macht, können die aber Forscher nicht sagen. dpa

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Alkoholkontrolle in Köln? Und dieses kurz vor Karneval ? Wird eine Merkel Fahne auch bald verboten ?

Verbotene Öcalan-Fahnen:

5.) Polizei stoppt Kurden-Demo in Köln

Köln (dpa) – Die Kölner Polizei hat eine kurdische Großdemonstration mit einem Protestzug am Samstag nach knapp fünf Stunden vorzeitig gestoppt und die Versammlung mit mehr als 20 000 Teilnehmern aufgelöst. Trotz mehrfacher Aufforderung seien in massiver Weise weiter verbotene Öcalan-Fahnen geschwenkt worden, begründete die Polizei ihre Entscheidung. Das Zeigen von Symbolen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und ihrem inhaftierten Anführer Abdullah Öcalan ist auch in Deutschland untersagt und strafbar.

Zeit-online

************************************************************

War der denn schon Hier zu Besuch ? Wen sonst könnte er belästigt haben?

Politik

6.) USA Finanzchef der Republikaner tritt nach Belästigungsvorwürfen zurück

Wynn verzichtet auf seinen Posten, nachdem das Wall Street Journal am Freitag von Belästigungsvorwürfen gegen den 76-jährigen Milliardär berichtet hatte. Dutzende Frauen hatten dem Kasino-Unternehmer dem Bericht zufolge vorgeworfen, sie über Jahre hinweg sexuell belästigt oder zu sexuellen Handlungen in seiner Bürosuite in Las Vegas gezwungen zu haben. Demnach soll sich Wynn vor Frauen entblößt und sie genötigt haben, ihn sexuell zu befriedigen. Er selbst weist die Vorwürfe als „absurd“ zurück. In einer Erklärung schreibt er zu seinem Rücktritt aus dem Gremium: „Die Arbeit, die wir vollbringen, um Amerika zu einem besseren Ort zu machen, ist zu wichtig, um durch eine derartige Ablenkung beeinträchtig zu werden. Ich danke dem Präsidenten, dass er mir die Gelegenheit gab, ihm zu dienen und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.“

Sueddeutsche-Zeitung

************************************************************

7.) Jugendlicher beinahe in eigener Spucke ertrunken,
weil Bus zu spät kam

Magdeburg (Archiv) – Zu einer lebensbedrohlichen Situation ist es gestern in Magdeburg gekommen. Dort ertrank ein 15-jähriger Jugendlicher beinahe in seiner eigenen Spucke, als er an einer abgelegenen Haltestelle im Stadtteil Neu Olvenstedt auf einen verspäteten Bus wartete. Erst in letzter Sekunde konnte er durch einen aufmerksamen Passanten gerettet werden.

Der Postillon

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>