DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 27.01.19

Erstellt von Redaktion am Sonntag 27. Januar 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Die EU Staaten welche nun ihre Mäuler am weitesten öffnen, haben selber den meisten Dreck am Stecken! Sollten sie nicht erst einmal vor ihrer eigenen Haustüre kehren.? Nein, dazu sind sie zu feige und darum laufen ihnen die WählerInnen weg. Das Volk hört in der Telefonschleife den Dauersatz „Wir schaffen das“ und die Verantwortlichen lehnen sich berausch an ihre Macht zurück.

Venezuela

1.) Militärattaché bekennt sich zu Oppositionsführer Guaidó

Venezuelas Militärattaché in Washington erkennt Nicolás Maduro nicht mehr als Staatschef an. Er rief seine „Brüder“ beim Militär auf, ihm zu folgen.  Ein hochrangiger venezolanischer Militärvertreter hat sich auf die Seite des Oppositionsführers gestellt. „Heute spreche ich zum Volk Venezuelas und vor allem zu meinen Brüdern in der Armee, um Präsident Juan Guaidó als einzig legitimen Präsidenten anzuerkennen“, sagte José Luis Silva, Militärattaché an der venezolanischen Botschaft in Washington am Samstag in einem Video. Der Nachrichtenagentur Reuters sagte er am Telefon, er erkenne Staatschef Nicolás Maduro nicht länger an und wolle freie und faire Wahlen.

Zeit-online

********************************************************

Hängt das Ganze  vielleicht mit den Einsätzen der Deutschern in Afrika zusammen ? Schland hat immerhin auch sein Mititär aktiviert.

Eindringlinge stellen Forderungen  

2.) Botschaft in Berlin besetzt – Großeinsatz der Polizei

Die Botschaft der Republik Kamerun in Berlin-Westend ist in der Nacht zum Sonntag besetzt worden. „Etwa zehn Personen drangen in das Gebäude ein und stellten politische Forderungen“, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Dabei kam es auch zu Beschädigungen in dem Gebäude.

T-online

********************************************************

Wer zählt schon die Leichen der Lieben –  welche auf der Strecke blieben. Vor allen Dingen: Die Experten haben auch nur zehn Finger an ihren Händen!

Faktencheck

3.) Wie schädlich sind Feinstaub und Stickoxide?

Einige Lungenärzte bezweifeln den Sinn von Grenzwerten – die große Mehrheit der Experten tut es nicht. Was Sie zum aktuellen Streit über die Wirkung von Luftschadstoffen auf die Gesundheit wissen müssen. Ein Lungenfacharzt erklärt die in Deutschland geltenden Grenzwerte für Feinstaub und Stickoxide für „völligen Blödsinn“, mehr als 100 Kollegen springen ihm bei, und der Bundesverkehrsminister frohlockt: Wenn sich so viele Wissenschaftler zusammenschlössen, sei das „ein Signal“, die aktuellen Messpraktiken zu überdenken.

Spiegel-online

********************************************************

Vielleicht glauben die Menschen, daß mit erreichen der Altersgrenze von 65 kein Geld mehr vorhanden ist? Vielleicht hat Boy Spahn dann das Geld mit der Regierung lange durchgebracht?

Hunderttausende Anträge

4.) Rente mit 63 ist stark gefragt

Auch im vergangenen Jahr entscheiden sich viele Menschen für den vorzeitigen Ruhestand. Denn wer mindestens 45 Jahre gearbeitet hat, muss keine Abschläge verschmerzen. Aber nicht alle Seiten sind zufrieden. In der Wirtschaft ist von einer „Wachstumsbremse“ die Rede. Die Rente ab 63 erfreut sich weiterhin hoher Beliebtheit. 2018 wurden rund 251.000 neue Anträge gestellt, berichtete das „Handelsblatt“ unter Berufung auf die Deutsche Rentenversicherung. Das seien nur etwas weniger als im Rekordjahr 2017, als knapp 254.000 Anträge eingegangen seien. Seit Inkrafttreten der Neuregelung im Juli 2014 verzeichnete die Rentenversicherung nach eigenen Angaben damit fast 1,2 Millionen Anträge.

ntv

********************************************************

Ein Mann – ein Wort! Eben kein Wörterbuch. Der läßt keine Seehofereien durchgehen ! Und dieser verspricht sich nicht einmal, sondern stottert nur.

 Huawei-Finanzchefin

5.) Kanadas China-Botschafter „verspricht“ sich –
Justin Trudeau feuert ihn

Kanadas Präsident Justin Trudeau hat seinen Botschafter in China, John McCallum, abgezogen. Der hatte gesagt, es wäre „großartig“, wenn die USA den Auslieferungsantrag für die Huawei-Managerin Meng fallenließen. McCallum hatte zudem angedeutet, dass die Festnahme politisch motiviert sei.
********************************************************

Das Thema ist nach den Krieg vollkommen Adenauer zu Füßen geschmissen worden. Wir haben in der Schule nie etwas über Hitler und den Krieg erfahren, sondern erhielten unser Wissen auf den Schulhof oder aus der Verwandtschaft auf Familienfeiern, als einige Sprüche am Katzzentisch zu hören waren.

Gedenktag

6.) Maas: Unwissen über Holocaust nicht tatenlos hinnehmen

Zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus hat Außenminister Heiko Maas für neue Ansätze in der Auseinandersetzung mit NS-Verbrechen geworben. Erinnerungsorte müssten auch Lernorte sein, schrieb der SPD-Politiker in einem Gastbeitrag für die „Welt am Sonntag“. „Wer heute geboren ist, für den ist etwa die Pogromnacht zeitlich genauso weit entfernt wie bei meiner Geburt ein Reichskanzler Bismarck. Das verändert das Gedenken, schafft mehr Distanz.“

Saarbrücker-Zeitung

********************************************************

Küchentratsch aus Silwingen ?

Saasrbrücken

7.) Wunderkind entdeckt schon mit neun Jahren Sinnlosigkeit des Lebens

Endlich einmal gute Nachrichten im Zusammenhang mit dem kleinen Timmy (9)! Allem Anschein nach ist der umtriebige Knabe schon mit neun Jahren zu einer Erkenntnis gelangt, für die gewöhnliche Menschen viel länger brauchen: Er hat die Sinnlosigkeit des Lebens entdeckt.

Der Postillon

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>