DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 24.06.15

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 24. Juni 2015

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

************************************************************

Gewerkschaft und Linke weiter in Schröders Fußstapfen – Staatsräson

Viel Lärm um Nichts.

1.) Billiges Ende des Kita-Streiks

TARIF Kommunen und Verdi werden wohl dem Vorschlag der Schlichter folgen: Die Beschäftigten in Kitas und Sozialeinrichtungen bekommen etwas mehr Gehalt

TAZ

************************************************************

Der kleine Dicke und seine großen Plänen

2.) Sigmar Gabriels Klimaabgabe ist offenbar vom Tisch

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat einem Bericht zufolge seine umstrittene Abgabe für alte Kohlekraftwerke aufgegeben. Um dennoch das deutsche Klimaziel zu erreichen, gibt es nun einen anderen Plan.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Obama, al Sisi und nun auch noch die Queen. Merkels Schleimspur geht weiter

Deutschlands große Waffenlobbyistin hofiert Käufer

3.) Schlamperei oder Komplott?

Deutsche Regierungsstellen prüften wochenlang, ob nach dem ägyptischen Journalisten Mansur gefahndet werden darf. Ahmed Mansur beschuldigt deutsche Regierungsvertreter, sie hätten sich vom ägyptischen Regime instrumentalisieren lassen.

TAZ

************************************************************

Da hat Putin sicher nicht Unrecht

Welcher Koch lässt sich von einem unbekannten Kellner Merkels

in die Suppe spucken

Menschenrechtsbeauftragte sollten erst im eigenen Land für Ordnung sorgen

4.) Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung

sagt Russland-Reise ab

Er wollte Vertreter des russischen Rechtssystems treffen, doch nun hat der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Christoph Strässer, seine Reise nach Russland abgesagt. Moskau habe ihm deutlich gemacht, dass er nicht erwünscht sei, erklärt er.

Der Spiegel

************************************************************

Linke Funktionäre scheißen die eigenen Mitglieder an

– umweltschützende Spritsparer

5.) Ober-Linker nervt Landtag mit seinem Privat-Problem

Dresden – Ganz schön praktisch, wenn man Landtagsabgeordneter ist und der Verkehr vor der eigenen Haustür in Dresden nervt!. Da kann man nämlich ganz einfach parlamentarische Anfragen an die Staatsregierung stellen und somit das Innenministerium beschäftigen – wie André Schollbach (36) von den Linken.

Bild

************************************************************

Ach das war aber ein sehr ruhiger Streit – Warum nicht direkt, ehrlich offen:

Gabriel übernimmt jetzt die Macht in der SPD von NRW

Hannelore Kraft abgelöst !!

6.) NRW-Landesregierung geht auf Unternehmer zu

Unternehmensverbände und die rot-grüne Landesregierung waren lange über Kreuz. Jetzt vereinbarten sie gemeinsam einen Plan für Investitionen in NRW.

WAZ

************************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

7.) VERBOTEN

Guten Tag, meine Damen und Herren!

In Schweden haben Wissenschaftler in dem Sarg eines vor mehr als 300 Jahren gestorbenen Bischofs die Überreste eines fünf bis sechs Monate alten Fötus gefunden.

TAZ

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

2 Kommentare zu “DL – Tagesticker 24.06.15”

  1. [bremer] sagt:

    zu 5.) Ober-Linker nervt Landtag mit seinem Privat-Problem
    Das ist kein Einzelfall. Hier ein weiteres Beispiel:

    http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/politik/news/2012/03/23/politischer-dampf-fuer-die-e-zigarette/6837.html

  2. Zwergenmama sagt:

    zu 1)
    Wieder einmal werden ArbeitnehmerINNEN verraten und verkauft.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>