DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 24.02.19

Erstellt von Redaktion am Sonntag 24. Februar 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Einmal mehr sind es wieder die USA welche sich entblöden der restlichen Welt zu zeigen wer denn Herr im Haus der Erde sein möchte. Weder Russland noch Deutschland ziehen diesmal, wie bisweilen auch üblich die Arschkarte. Vielleicht hat Merkel ja in ihren zerstörerischen Jahren doch etwas gelernt, soll ja bekanntlich dem Dümmsten passieren.

Streit um Hilfsgüter  

1.) Hunderte Verletzte in Venezuela – Eingreifen der USA?

In Venezuela ist der Kampf um Hilfsgüter eskaliert. An der Grenze zu Kolumbien wurden fast 300 Menschen verletzt, es gibt Berichte über Tote. Der US-Außenminister sieht „Zeit zum Handeln“.Schwere Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Staatsapparat in Venezuela: Machthaber Nicolas Maduro blockierte am Samstag (Ortszeit) mit Hilfe des Militärs Hilfstransporte aus Kolumbien. Nach Angaben aus kolumbianischen Sicherheitskreisen setzten die Truppen Maduros im Grenzgebiet Tränengas und Gummigeschosse gegen Bürger ein, die Hilfsgüter ins Land bringen wollten.

T-online

********************************************************

Alice im Wunderland versucht den Hinterbänklern ihre Affären zu erklären ? Obwohl man doch nur unter gewissen Alterserscheinungen leiden muß, um dieses noch ernst zu nehmen.

AfD:

2.) Alice Weidel nennt Spendenaffäre „lächerlich“

Die AfD gerät immer tiefer in den Strudel einer handfesten Spendenaffäre. Die Fraktionsvorsitzende Weidel selbst sieht keinen Verstoß. Nur „recht viel Unerfahrenheit“.  AfD-Fraktionschefin Alice Weidel hat die Vorwürfe in der Spendenaffäre um ihre Partei zurückgewiesen. „Also, das Ganze mutet doch recht lächerlich an“, sagte Weidel am Rande des Landesparteitags der AfD Baden-Württemberg. Die anderen Parteien würden „Millionenbeiträge“ beziehen. Außerdem sei das Geld schon vor langer Zeit zurückgezahlt worden.

Zeit-online

********************************************************

Sahra fehlte Krankheits bedingt, wie es gemeldet wurde. Sie litt wohl unter dem Bräunungsfieber welches mit den ersten Sonnenstrahlen auch frei Haus geliefert wird.

Parteitag

3.) Linke kürt Spitzenkandidaten für EU-Wahl

Zwei in der Öffentlichkeit wenig bekannte Politiker führen die Linke als Spitzenkandidaten in die Europawahl 2019. Der 43-jährige Martin Schirdewan setzte sich auf dem Parteitag in Bonn mit 83,8 Prozent der Delegiertenstimmen gegen einen anderen Kandidaten durch. Die 34 Jahre alte Özlem Demirel wurde mit 84,4 Prozent der Stimmen gewählt.

Spiegel-online

********************************************************

Das sagte man früher schon bei den Pfadfindern: „Jeden Tag eine gute Tat“ ! Wem wurde denn das Geld in die Tasche gespült ? Der Deutschen Bank etwa oder wieder dem Luft trockenen Nuller –  Scholz? 

Minus 25 Milliarden Dollar

4.) Warren Buffett meldet gigantischen Quartalsverlust

Als „wild und unvorhersehbar“ bezeichnet Warren Buffet selbst die Schwankungen in der Bilanz seiner Holding Berkshire Hathaway. Schuld daran seien allerdings neue Bilanzierungsregeln. Das operative Geschäft laufe gut. Unzufrieden ist Buffett dagegen mit seinem wachsenden Berg aus Barmitteln. Berkshire Hathaway, die Holdinggesellschaft von Investmentlegende Warren Buffett, hat im Schlussquartal des vergangenen Jahres einen der höchsten Verluste in ihrer Geschichte erlitten. Für den Dreimonatszeitraum verzeichnete der Konzern in der Bilanz ein Minus von 25,4 Milliarden Dollar. Hauptgrund dafür war der massive Kurseinbruch an den US-Börsen in dieser Zeit. Berkshire hält Aktien an Dutzenden Unternehmen, deren Wert ebenfalls einbrach.

ntv

********************************************************

Wer BILD-et sich in diesen Land keine Meinung ? Die Politiker rufen nach einen Untersuchungsausschuss da sie als Beauftragte ihrer Parteien keine eigenen Meinungen vertreten dürfen ?

Boulevardzeit-ungen

5.) Werbeanzeige auf Kosten der Glaubwürdigkeit

Mehrere Boulevardzeitungen warnen vor einem Asteroideneinschlag in naher Zukunft. Dahinter steckt eine Werbekampagne. Es kommt immer wieder vor, dass Boulevardmedien Asteroiden zu einer akuten Gefahr machen. Da wird marktschreierisch aufgezählt, wie groß der Asteroid ist, wie nah er an der Erde vorbeirauscht und wie gefährlich ein Einschlag ist. Bloß: Bisher haben Experten vor jedem dieser Asteroiden berechnen können, dass er tatsächlich gar keine Gefahr für die Erde darstellt – oder erst in ferner Zukunft vielleicht gefährlich werden könnte.

FR

********************************************************

Ob Köhler oder Bierbaum es gibt sie. Die vergangenen Professoren

6.) Der pensionierte Professor

So flach hierarchisiert sich die moderne Gesellschaft auch wähnen mag: Spricht erst der Herr Professor, stehen weiterhin alle treudeutsch stramm – und glauben jeden Unsinn. Claus Kleber vom ZDF nannte ihn „Professor Köhler“, als ob der Titel der Vorname sei. Und als die Thesen des pensionierten Lungenarztes Dieter Köhler durch Recherchen der taz in sich zusammenfielen wie eine Lunge nach einem Lungenkollaps, da kam auch diese Zeitung nicht ohne den Titel aus.

TAZ

********************************************************

heute-show vom 22. Februar 2019

7.) Nachrichtensatire mit Oliver Welke

Oliver Welke berichtet über Notstand und multilaterale Verstimmungen, einen runden Tisch, Geklüngel und digitale Aufrüstung.

ZDF

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>