DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 22.08.18

Erstellt von Redaktion am Dienstag 22. August 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Der/die welche Truppen schickt, sollte auch persönlich vor Ort sein.
Vielleicht könnte der Rückflug eingespart werden? Elektroschrott wird doch auch in Afrika entsorgt. Auf ein Unbrauchbar gewordenes Gerät mehr – kommt es nicht an.

Afghanistan:

1.) Trump will mehr Truppen an den Hindukusch schicken

Die USA wollen zukünftig ihr militärisches Engagement in Afghanistan verstärken. Er habe zwar anfangs den „Instinkt gehabt, die Truppen abzuziehen“, sagte Donald Trump am Montagabend bei einer Ansprache auf dem Militärstützpunkt Fort Myer in der Nähe von Washington. Seine Berater hätten ihn aber überzeugt, verstärkt gegen die radikalislamischen Taliban in Afghanistan vorzugehen. Deshalb würden die USA, um den Sturz der Regierung in Kabul zu verhindern, ihren Einsatz in dem bereits seit 16 Jahren andauernden Konflikt, verstärken.

Zeit-Online

************************************************************

2.) Menschen sterben bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

Ein Erdbeben hat die italienische Urlaubsinsel Ischia mitten in der Hochsaison erschüttert. Mindestens zwei Menschen starben, 39 Menschen wurden verletzt. Der Erdstoß der Stärke 4,0 habe die Mittelmeerinsel gestern Abend getroffen, teilte die Erdbebenwarte INGV mit.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Was tun ? Nichts – Wir haben eine Regierung welche Erdogan anfüttert. Wie bein Angeln.
Haben wir nicht genügend Idioten im Land und sind auf Erdogan nicht angewiesen ?
Merkel reicht.

3.) Ratlos in Almanya: Was tun gegen Erdoğan?

Sigmar Gabriel steht in der HDI-Arena zu Hannover – Wahlkampf in der politischen Heimat, in Niedersachsen. Der deutsche Chefdiplomat setzt jetzt ein leichtes Schmunzeln auf, wie er es oft tut, wenn er zu einer Spitze ansetzt: „Offenbar bin ich noch nicht lange genug dabei, um schon alles erlebt zu haben“, sagt er ins Mikrofon. Eine Replik an den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan, der tags zuvor duzend gegen den deutschen Außenminister polemisiert hatte. „Wie lange bist du eigentlich in der Politik? Wie alt bist du?“, schimpfte Erdŏgan. Und: „Beachte deine Grenzen.“ Gabriel hatte dem türkischen Präsidenten zuvor wegen eines Wahlboykottaufrufs „Hetze“ unterstellt.

Die Presse

************************************************************

Herne, ein Ort für politische Unfähigkeit,  ist immer für eine Schlagzeilen gut.
Für die SPD werden Hubschrauber eingesetzt. Kommt Chulz von Oben ?

4.) Autos von Bundestagsabgeordneter
Michelle Müntefering in Flammen

Herne – In Herne in Nordrhein-Westfalen haben in der Nacht zwei Autos der SPD-Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering gebrannt. Das Privatauto der Politikerin sowie ein Auto der SPD standen in Flammen, wie die Polizei Bochum mitteilte. Sie geht von Brandstiftung aus. Nach den Tätern wird gesucht, auch mit einem Hubschrauber gesucht, bislang allerdings ohne Erfolg.

Die Welt

************************************************************

Die neue Qualitätsbescheinigung: Made in Germany – Steht besonders für Doof-Blind

Pleite von Air Berlin

5.) Bei der Pleite von Air Berlin blamiert sich die Bundesregierung

Carsten Spohr macht zur Zeit einiges richtig. Der Lufthansa-Chef hat sein Unternehmen geschickt auf die Insolvenz von Air Berlin vorbereitet. Er hat die Interessen und Möglichkeiten der Beteiligten analysiert und nützt sie nun für sein Unternehmen aus. Wenn am Ende alles so läuft, wie Spohr sich das vorstellt, dann wird er Lufthansa vorangebracht haben wie keiner seiner Vorgänger seit Jürgen Weber. Und der rettete den Konzern vor rund 25 Jahren immerhin vor der Pleite.

Sueddeutsche-Zeitung

************************************************************

Deutsche Geschichte wiederholt sich: Unsere Probleme ? –
Wir reagieren mit Waffen und Militär – Das Deutsche Wesen

Flüchtlingsretter im Mittelmeer

6.) „Das ist ein Outsourcing der Gewalt“

Das alles gab es schon früher, Abkommen etwa zwischen Italien und Libyen unter Berlusconi wie unter der Mitte-Links-Regierung Prodi. Die Politik setzt die Migrationspolitik anscheinend wieder auf Null zurück. Was sich jetzt klar zeigt, ist das komplette Versagen europäischer Migrationskontrolle. Sie funktioniert offensichtlich nur mit Hilfe diktatorischer Regime, die sich nicht an internationale Regeln oder das Völkerrecht gebunden fühlen. Und es geht anscheinend nur antidemokratisch. Das ist ein Outsourcing der Gewalt. Dies bedarf eine auf Abschottung setzende Migrationssteuerung anscheinend.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Sie scheinen viel Geld zu haben

Rückkehr zum DTB

7.) Boris Becker wird Chef der deutschen Tennis-Männer

Zwar nannte der DTB keine Details und ließ zunächst auch offen, ob der dreimalige Wimbledonsieger Becker, der am 21. Juni von einem britischen Gericht für bankrott erklärt worden ist, wieder ein offizielles Amt erhalten soll. Doch mittlerweile ist sehr wahrscheinlich, dass genau das der Fall ist: Der 49-Jährige wird „Head of Tennis“, berichtet die „Bild“. Und Hordorff sagte: „Es ist ja klar, dass es auf eine Zusammenarbeit mit Boris Becker hinausläuft. Aber es wird am Mittwoch noch weitere Überraschungen geben.“

Die Welt

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>