DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 22.05.18

Erstellt von Redaktion am Dienstag 22. Mai 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Da schweigen die Experten und die Leute vom Fach wundern sich NICHT. Überall wo diese Republik nur Stümper (Verdiente Abhängige nach Parteienproporz) einsetzt, sieht die Leistung entsprechend aus! In der Politik lernen die Leute wo für die Ellbogen benutzt werden können. Der Kopf rollt zu Hause vor sich hin und entleert sich immer mehr. 15 Jahre Bundeswehr, 15 Jahre ohne eigenen Verstand gelebt. Alles Banane in dieser Republik? Bamf – jeder will`s und keiner kann’s!

1.) Die Schweigetaktik des Bamf wird für Seehofer zum Problem

„Geräuschlos“ und nicht „bis ins Detail“: Diese Anweisung eines Abteilungsleiters des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) zum hausinternen Umgang mit falschen Asylbescheiden der Bremer Außenstelle stammt aus dem Februar 2017. Am Wochenende wurde das Schreiben bekannt. Darin findet sich keine Spur von offensiver Aufklärung der fragwürdigen Vorgänge um die damalige Außenstellenleiterin B. Vielmehr entsteht der Eindruck, die mehr als 1000 Betrugsfälle sollten unter den Teppich gekehrt werden. Über die internen Mails hatten „Spiegel Online“, „Süddeutsche Zeitung“ und NDR berichtet.

schwäbische

***********************************************************

Mit welchen Mitteln Trump arbeitet? Pompäji ? Ist doch schon vor vielen, vielen Jahren nach einen Ausbruch des Vesuv untergegangen. Vergleichbar mit der Maß Bier. Die ist in Bayern auch immer leer. Was wir an Maas sehen. Beide: Große Diplomaten in einer kleinen Welt!

Pompeo-

2.) Rede zum Iran Druck und Drohungen

Mit diplomatischen Floskeln hält sich US-Außenminister Pompeo nicht auf: Eine ganze Liste von Forderungen richtet er an den Iran – und auch für die Europäer hat er eine klare Botschaft. Für die scheinbar endlose Liste mit Forderungen an den Iran sei nicht er verantwortlich, sagt US-Außenminister Mike Pompeo. Die Liste sei lediglich Ausdruck des iranischen Fehlverhaltens. Teheran habe das bisherige Atomabkommen als Freifahrtschein für einen „Marsch durch die Region“ verstanden: “ Iran muss gegenüber der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) den militärischen Umfang seines früheren Atomprogramms völlig offenlegen. Und in Zukunft so etwas unterlassen.“ Iran müsse die Anreicherung von Uran beenden und die IAEA müsse unbegrenzten Zugang zu allen Einrichtungen im gesamten Land erhalten.

Tagesschau

***********************************************************

Politische Experten fragen einen Fachmann? Wer eine Firma in solche Höhen geführt hat, wird vor diesen kleinen Zuckerbäcker nicht zurückschrecken! Da sehen wir die Stümper (siehe Oben) schon wieder.

EU-Parlament

3.) Befragung von Zuckerberg wird doch live übertragen

Ursprünglich sollte Facebook-Chef Mark Zuckerberg in Brüssel hinter verschlossenen Türen auftreten. Nach heftigem Protest einigen sich EU-Parlamentspräsident und Facebook-Chef nun darauf: Auch die EU-Bürger sollen zuschauen können. Der Auftritt Zuckerbergs soll ab 18.15 Uhr auf der Homepage des Europaparlaments live übertragen werden. Zuckerberg will mit den Parlamentariern über den Datenschutz bei Facebook und den möglichen Einfluss der sozialen Medien auf Wahlen sprechen.

Spiegel-online

***********************************************************

Welche Lehren werden diese Kinder mit in ihr Leben nehmen?

Dortmund:

4.) Kinder machen brisante Entdeckung auf Spielplatz

Dortmund. Großer Schockmoment in Dortmund am Pfingstmontag! Im Stadtteil Bövinghausen fanden spielende Kinder und Anwohner mehrere Nägel im Sandkasten eines Spielplatzes in der Straße Am Rhader Holz. Sie informierten umgehend die Polizei.

Der Westen

***********************************************************

Dobrindt wird zum Undertaker von Seehofer?

Kommentar Skandal im Bamf

5.) Der feuchte Traum der Rechten

Vor einigen Wochen sagte Alexander Dobrindt, der ewige Spalter der CSU, in Deutschland gebe es eine „Anti-Abschiebe-Industrie“ aus abgelehnten Asylbewerbern und deren Unterstützern. Kurz darauf stellte sich heraus: Es gibt tatsächlich etwas, das man, wenn man auf populistische Schablonensprache steht, so bezeichnen kann. In der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) wurden offenbar in großer Zahl falsche Asylbescheide ausgestellt.

TAZ

***********************************************************

Wer gebraucht hier wen? Ohne Vitamin B läuft in der Politik gar nichts! Und Politiker Missbrauchen alles zur Stärkung ihres eigen Ego. Haben wir nicht geglaubt diese Zeit gerade hinter uns gelassen zu haben? Sie stolpern über einen Ball, aber bei den Siegesfeiern drängen sie sich immer fett in die erste Reihe. Ich hätte an Trainers Stelle in Frankfurt nicht mit diesen Idioten auf einen Balkon gestanden!

LSVS-Skandal

6.) Dringender Appell zur Rettung des Saar-Sport

Prominente Sportler und DFB-Arzt Meyer fordern das Land in der LSVS-Affäre zum raschen Handeln auf. Als Reaktion auf den Finanzskandal beim Landessportverband für das Saarland (LSVS) hat sich eine „Allianz für die Zukunft des Saarsports“ gegründet. Gestern überreichten die Initiatoren um Prof. Tim Meyer, Arzt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, einen schriftlichen Appell an Ministerpräsident Tobias Hans (CDU). „Im Sinne des Standorts Saarland halten wir zügiges Handeln für dringend notwendig“, heißt es in dem Papier. Gelinge es nicht, die Zukunftsfähigkeit des Saarsports wieder in den Mittelpunkt der Bemühungen zu stellen, drohten substanzielle Verluste, warnen Meyer und seine Mitstreiter.

***********************************************************

7.) So verlief die standesamtliche Trauung von Prinz Harry und Meghan

Viele hatten bis zum Schluß gezittert, doch am Ende war dann alles klar: Prinz Harry von Windsor und seine Angebetete Meghan Merkle gaben sich am heutigen Montag um 8:47 a.m. im Standesamt von London das Jawort („Yes“). Ordnung muß schließlich auch in good old England sein, deshalb wurde nach der kirchlichen Trauung nun noch einmal richtig mit Urkunde und Unterschrift geheiratet. Sichtlich gutgelaunt schlenderte das Paar schon gegen halb neun vom Rolls Royce zum Empfang des Londoner Rathauses und nahm noch einige Minuten im Wartebereich Platz. Derweil trudelten auch die Queen, Prinz Charles, William und Kate Middleton sowie Miss Merkles Mutter ein, um dem feierlichen Augenblick beizuwohnen. Wenig später war alles erledigt, und die Hochzeitsgesellschaft fuhr zu einem kleinen Umtrunk ins nahegelegene Pub „Ye Olde Boozer“.

Titanic

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>