DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 22.03.16

Erstellt von Redaktion am Dienstag 22. März 2016

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

***********************************************************

Und?  Was hat dieses jetzt mit Merkel, den Seekühen

und der Mauer gemeinsam ?

1.) Seekühe springen nicht über Mauern

Brasilien will mit neuen Wasserkraftwerken rund 20 Millionen Haushalte versorgen. Dafür müssen riesige Regenwaldflächen geflutet werden.

TAZ

***********************************************************

An und für sich wäre es ja egal wer den meisten Mist im Land fabriziert. Die Lehrmeister waren annähernd gleich. Kaum Unterschiede zwischen Honecker und Schröder:

Beides Russische Marionetten. Der Eine eher, die Andere erst aus sicherer Entfernung den Untergang des Paten abwartend?

2.) Vorschlag aus der SPD-Spitze Sigmar Gabriel soll Kanzlerkandidat werden

Während Sigmar Gabriel im Urlaub ist, loben ihn seine Stellvertreter. Der SPD-Chef soll Kanzlerkandidat 2017 werden – aber vorher Besserung geloben.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Vier pennende Parteien wachen auf ? Wurde die Wertigkeit des Spruch aufgehoben:

„Wer zu spät kommt den bestraft das Leben“ ?

Nach der erneuten Häutung einer faulen Angela-Zwiebel mehr denn je. Ob Seehofer, Merkel, oder alle Möchtegern Machthaber, es bleiben Diktatoren. Wer entzaubern möchte, muss selber diese Kunst beherrschen. Ist das nicht das große Problem?  Zuvor einmal in den Spiegel schauen.

3.) So wollen die Parteien die AfD entzaubern

Die etablierten Parteien überbieten sich mit Anti-AfD-Strategien. Wie wollen Union, SPD, Grüne und Linke vorgehen? Die vier Konzepte auf einen Blick.

Der Spiegel

***********************************************************

Und sie lassen zurück, wie gewöhnlich in der Poltik:

Verbrannte Erde !

4.) Fassade vor einer Ruine

Die Kanzlerin setzt auf Abschreckung. Ihre Wende hat sie ziemlich lautlos vollzogen. Für die Machtpolitikerin war es eine Meisterleistung. Es ist schon oft ein Fehler gewesen, die Kanzlerin als Machtpolitikerin zu unterschätzen.

TAZ

***********************************************************

Es lohnt, sich des Deutschseins zu schämen und das nicht erst seit heute sondern schon seit einiger Zeit. Die Einhaltung von  Menschenrechten ist von genau den Zufällen abhängig,  welche die Wahl von Parteien überflüssig machen.

5.) EU-Grüne Ska Keller:

„Ich schäme mich für Europa“

Die Grünen üben scharfe Kritik am Flüchtlingspakt mit der Türkei. „Er wird zu riesigen Problemen führen“, sagt die Europa-Abgeordnete Ska Keller.

Der Spiegel

***********************************************************

Folgt nicht dem Betrug an die Flüchtlinge, der Betrug an die Rentner? Das Versprechen auf die Erhöhung wurde im letzten Sommer gegeben.

Durch Mieterhöhungen und Steigerungen der Nebenkosten wurde der Großteil der Erhöhung aufgefressen. Im Voraus! Sie stehlen die Butter um Margarine zurück zu geben.

Niemand erwähnt: Von Mitte des Jahres an steigen die Bezüge der politischen Volkstreter heimlich, still und leise um monatlich 250,– Euro. So arbeitet es sich im Selbstbedienungsladen  BRD.

6.) Rekordplus für die Rentner

Aufgrund der guten Lage am Arbeitsmarkt winkt 21 Millionen Ruheständlern die kräftigste Rentenerhöhung seit mehr als zwei Jahrzehnten. Doch die Opposition warnt: Die Bundesregierung versäume es, für schlechtere Zeiten vorzusorgen.

FR

***********************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

7.) Deutschkurse für Inländer Pflicht

Die Ausbildungsinhalte werden den jeweiligen sprachlichen und kulturellen Anforderungen der Bundesländer entsprechend gestaltet. Der Kanzlerin-Satz „Wir schaffen das“ ist vom unzuständigen Unterhaltungspersonal in allen zur Verfügung stehenden Kanälen wirklich oft genug denunziert worden.

TAZ

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

Ein Kommentar zu “DL – Tagesticker 22.03.16”

  1. AntiSpeichellecker sagt:

    zu 3.)

    Nun etwas was ganz Wichtiges, was jeder täglich braucht…

    Die Fläche eines durchschnittlichen Toilettenpapier-Streifens beträgt in Deutschland genau 13 cm x 9,9 cm.

    Niemand braucht diese Politiker.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>