DL – Tagesticker 21.02.15
Erstellt von Redaktion am Samstag 21. Februar 2015
Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp
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Deutscher Kläffer nun mit Merkel – Maulkorb ?
1.) Griechenland bekommt vier Monate mehr Zeit
Die Eurozone und Griechenland haben sich nach schwierigen Verhandlungen geeinigt. Athen bekommt mehr Spielraum für seine Reformen und will im Gegenzug frühere Abmachungen einhalten. Bundesfinanzminister Schäuble kann das „gut verantworten“.
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2.) Wie der Verdacht auf den „General“ fiel
Unerhörter Vorgang im Landtag zu Hannover: Justizministerin Niewisch-Lennartz gibt bekannt, dass gegen den Celler Generalstaatsanwalt Frank Lüttig ermittelt wird.
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3.) Titten
Der Fall Katja Suding: Dürfen Grüne umgangsprachliche Worte für die weibliche Brust benutzen? Jörg Rupp hatte das Sonntagabendessen gekocht und schaute Hamburg-Wahl, als sein Landesvorsitzender anrief. Tittengate!
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Knicken hier die Nächsten ein ?
4.) Kanzleramt will Streit um Institut für
Menschenrechte beenden
Bis März muss entschieden sein, sonst stufen die UN Deutschlands nationale Menschenrechtsinstitution um eine Note nach unten. Womöglich legt die Koalition ihren Streit um das Deutsche Institut für Menschenrechte in letzter Minute bei.
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5. Institut vor Steinbach retten
Eine Gruppe um die CDU-Politikerin Erika Steinbach bremst die Unabhängigkeit des Instituts für Menschenrechte aus und schadet damit Deutschlands Glaubwürdigkeit. Ein Kommentar.
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6.) „taz“-Redakteur soll Kollegen ausspioniert haben
Schock bei der „taz“: Enthüllungsjournalist Sebastian Heiser soll Computer von Kollegen angezapft haben. Zuvor sorgte er für Aufruhr, weil er heimlich Gespräche mit „SZ“-Kollegen mitgeschnitten hatte.
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Der, Die, Das – Letzte vom Tag
Provinz-Posse in Grimma
7.) Bahn baut Super-Bahnsteig für 200.000 Euro –
Doch alle Züge halten gegenüber
Im sächsischen Grimma ist der Bahnhof in die Jahre gekommen. Deshalb hat die Bahn dort für 200.000 Euro einen barrierefreien Bahnsteig gebaut – mit Blindenleitsystem. Das einzige Problem: Alle Züge halten am Gleis gegenüber. Die Begründung der Bahn ist originell.
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