DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 21.05.18

Erstellt von Redaktion am Montag 21. Mai 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Diese Wahl ist  doch Hinweis darauf, wie tief das Ansehen  der Politiker auch International in den Keller gesunken ist.  Politiker des Volkes – wo gibt es die noch. Alles dient doch nur dem reinen Selbstzweck.

Wahl in Venezuela

1.) Maduro tanzt vor den Hungernden

Der venezolanische Präsident Maduro inszeniert sich bei der Wahl als großer Erneuerer, obwohl er mitverantwortlich ist für die Hungerkrise im Land. Das Dilemma der Menschen zeigt sich in einem kleinen Café. Rosas Hoffnung ist ein Motorrad, Marke Empire Keeway, orange-schwarz. Ein Blinker fehlt. „Mein Sohn kann sich davon hoffentlich mal etwas kaufen“, nickt sie in Richtung der Straßenmaschine, die hier in ihrem Café steht. Das Lokal in Caracas‘ Zentrum ist so klein, dass kaum ein Tisch hineinpasst. 400 US-Dollar hat die Mutter für das einheimische Fabrikat hingeblättert. Eine unfassbare Summe in Venezuela, wo die Hyperinflation alles auffrisst, was keinen Sachwert hat. Während Rosa spricht, wandert ihr Blick häufig zur großen Avenida Bolívar hinaus, dort, wo heute keine Autos fahren, weil Präsident Nicolás Maduro seinen Wahlkampfabschluss feiert. Rosa trägt eines seiner weißen Wahlkampf-Shirts.

n-tv

***********************************************************

Es braucht keine allzu große Schlitzohrigkeitt, um die Naivlinge Europäischer Politik über den Tische zu ziehen. Die meisten schieben sich liebend gerne selber darüber.

Erdoğan-Auftritt vor Auslandstürken  

2.) „Seid Ihr bereit, eine osmanische Ohrfeige zu geben?“

In Bosnien-Herzegowina hat der türkische Präsident tausende Auslandstürken um ihre Unterstützung gebeten. Die anstehende Präsidentenwahl sei eine Entscheidung für „das nächste Jahrhundert unseres Landes“. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat Türken, die im Ausland leben, aufgefordert, ihn zu unterstützen. „Seid Ihr bereit, den Terrorganisationen und ihren lokalen und ausländischen Handlangern eine osmanische Ohrfeige zu verpassen?“, rief er Tausenden Anhängern in der bosnischen Hauptstadt Sarajevo entgegen. „Seid Ihr bereit, mich mit einer Rekordzahl an Stimmen in der Präsidentenwahl zu unterstützen?“ Die Wahl würde, so Erdoğan, über „das nächste Jahrhundert unseres Landes“ entscheiden.

T.-online

***********************************************************

Das ist typisch für die Politik. Jemand welcher schon die ARGEN zur einer Skandaltruppe hinunter gewirtschaftet hat, brauchte sich auf seinen neuen Posten nicht anzustrengen. Das alles wird natürlich politisch unter den Teppich gekehrt. Wie gut das die Gesellschaft wenigstens nicht schläft.

Bamf-Skandal:

3.) Interne E-Mails belasten Bundesamt

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge soll schon früh von dubiosen Vorgängen in seiner Bremer Außenstelle gewusst haben. Die Behörde wies die Vorwürfe zurück. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) soll laut Medienberichten bereits vor über einem Jahr über Unregelmäßigkeiten in seiner Bremer Außenstelle informiert worden sein. Laut NDR und Süddeutscher Zeitung hat das Amt früh von fragwürdigen Vorgängen gewusst, aber nur schleppend versucht, sie aufzuklären. Das gehe aus internen E-Mails hervor.

Zeit-online

***********************************************************

Jetzt wird aus einen Glashaus mit Steinen geworfen ?

Angebliche Überwachung im Wahlkampf

4.) Trump will Rolle des FBI prüfen lassen

US-Präsident Donald Trump will eine Untersuchung einleiten, um herauszufinden, ob das FBI oder das Justizministerium sein Wahlkampfteam 2016 ausgespäht oder gar unterwandert haben. Das hat er über Twitter angekündigt. Das Justizministerium selbst solle demnach die Ermittlung übernehmen und ein Augenmerk darauf legen, ob die Obama-Regierung ein solches Vorgehen gefordert habe.

Spiegel-online

***********************************************************

Traue nie einer Uniform. Aber noch schlimmer sind die SchreibstubernsitzerInnen welche glauben eine anzuhaben, dabei  aber genau wissen dass sich ihr Wunsch nie erfüllen wird.

Verdeckter Polizeieinsatz bei G20

5.) Undercover im Schwarzen Block

Stimmt es, ist es ein Skandal: Sächsische Zivilpolizist*innen sollen undercover bei der G20-“Welcome to Hell“-Demonstration gewesen sein – vermummt im schwarzen Block. Die autonome Großdemonstration am Vorabend des G20-Gipfels in Hamburg war von der Polizei am Losgehen gehindert und auseinander geschlagen worden, weil Teilnehmer*innen der Demo vermummt gewesen waren.

TAZ

***********************************************************

Herrlich: So ziemlich alle politisch weiblichen Dumpfbacken auf einen Video in einer Parodi.

Neues Video von Carolin Kebekus

Kramp-Karrenbauer wird zu Anne Great Spice

Im neuen Video von Komikerin Carolin Kebekus („PussyTerror TV“, ARD) wird die ehemalige saarländische Ministerpräsidentin und jetzige CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer zu „Anne Great Spice“. Kebekus parodiert „Wannabe“, einen Song der Spice Girls. Zu ihrer neuen Girlband gehört auch die CDU-Politikerin aus dem Saarland. Im Video kämpft sie als Anne Great Spice ums Kanzleramt und singt unter anderem: „Tschüss, Angela Merkel, war ne lange Zeit!“

Saarbrücker-Zeitung

You Tube

***********************************************************

Zu wenig Anerkennung:

7.) Heiliger Geist verlässt Dreifaltigkeit

Himmel (Archiv) – Ausgerechnet an Pfingsten! Der Heilige Geist hat heute bei einer Pressekonferenz seinen Rückzug aus der Dreifaltigkeit aus Gott Vater, Sohn und – bis dato – Heiliger Geist erklärt. Seine Entscheidung begründet er damit, dass er sich von den beiden anderen Mitgliedern schon seit Jahrtausenden immer mehr in den Hintergrund gedrängt fühle.

Der Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>