DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 20.05.15

Erstellt von DL-Redaktion am Mittwoch 20. Mai 2015

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

************************************************************

„Der dritte Mann“ wurde in Wien vor vielen Jahren gefunden

Jetzt beginnt die Suche nach der dritten Frau

Merkel, Von der Leyen, ?? Schavan ??

Eine Frau im Vatikan ! – steht immer unter Verdacht

1.) Neue Vorwürfe unter Freunden

BND „Geht gar nicht“: Die Opposition in Österreich wirft dem deutschen Geheimdienst vor, selbst die besten Freunde ausgespäht zu haben

TAZ

************************************************************

2.) DIE LINKE im Verteidigungsausschuss:

Inkompetenz und Ignoranz

Seine Beratungen sind oft von hoher Brisanz, deshalb tagt der Verteidigungsausschuss hinter verschlossenen Türen. Es geht schließlich um die Sicherheit des Landes, der Verbündeten und nicht zuletzt …

Lokalkompass

************************************************************

Auch ohne Linke – Aber dort ist auch kein Rotlicht vorhanden

3.) Im Bauamt lief es wie geschmiert

Anklage gegen Ex-Chef des Riegelsberger Amtes

und zwei „Geschäftspartner“

Der Ex-Chef des Riegelsberger Bauamtes soll von zwei Unternehmern geschmiert worden sein. Er schanzte ihnen angeblich im Gegenzug Aufträge zu. Der Korruptionsprozess gegen das Trio soll im September beginnen.

Saarbrücker – Zeitung

************************************************************

Vom internationalen Treffen der Trolle

DIE LINKE fordert auch immer – es folgt – die Luft wird heißer.

4.) Merkel fordert Ausstieg aus der Kohle

Beim Petersberger Klimadialog verspricht die Bundeskanzlerin, die Energiewende in Deutschland bis 2050 umzusetzen.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Warum auch sollte sich der Ausschuss selber ausschießen

Linke haben keine Zeit – müssen Bücher schreiben

5.) Linke verhindert G36-Untersuchungsausschuss

Die Grünen hatten es gefordert, die SPD sympathisiert mit dem Plan – doch die Linke blockiert einen Untersuchungsausschuss zur Affäre um das Sturmgewehr G36. Die Begründung: „Wir wollen Aufklärung, keine Schauprozesse.“

Der Spiegel

************************************************************

Neues aus Dresden mit Bild

Erst kam der Bodo mit dem Bagger und nun die Lady Regine

6.) Linke Koalition zofft  sich um Bagger-Lady

Nachdem sie aus Wut über die Blockadepolitik der Stadt einen Teil des Elbradweges wegbaggerte, lud nun SPD-Rats-Chef Peter Lames (50) die Bagger-Lady für den 26. Mai in die Fraktion ein.

Bild

************************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

DL –  Jobbörse – Jahresangebot

Nicht nur spielen sondern endlich Gott sein

Voraussetzung – Erfahrungen in den Schiedskommissionen der DIE LINKE.

Blitz – Aufstieg für Linke Anwälte, Richter, Beamte

oder die – welche von sich glauben so etwas zu sein

7.) Acht Henker per Anzeige gesucht

Die saudi-arabische Regierung sucht per Inserat acht Henker. Für die Arbeit sei keine besondere Qualifizierung oder Erfahrung nötig

TAZ

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

5 Kommentare zu “DL – Tagesticker 20.05.15”

  1. [bremer] sagt:

    zu 2) und 7)oder:

    DIE LINKE kann nichts. Und davon ganz viel!

  2. Rotkäppchen sagt:

    #1
    von nix ’ne Ahnung und davon reichlich!

  3. [bremer] sagt:

    #2: genau! So war der Spruch!

  4. Barney sagt:

    #1
    In der Linksfraktion wird über Gregor Gysis Abgang spekuliert. Es wird vermutet, dass der Fraktionsvorsitzende in der Sommerpause seinen Stuhl räumt und nicht wieder kandidiert.

  5. [bremer] sagt:

    #4: Das der das überhaupt so lange mit einigen „Durchgeknallten“
    in jeder Fraktion seit 1990 ausgehalten hat, ist für mich schon eine Leistung. Aber „Toilettengate“ war schon die Krönung.
    Ich hätte die wahrscheinlich persönlich ‚rausgeschmissen!

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>