DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 20.10.17

Erstellt von Redaktion am Freitag 20. Oktober 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

Ja, Merkel, Füchse und ein Iltis. Erdogang wird eine Antwort finden, Naturburschen riechen ihre Gegner von Weiten.

EU-Gipfel

1.) Merkels listige Türkei-Strategie in Brüssel

Es klang zunächst wie ein Stoßseufzer von schon fast Merkel-untypischem Ausmaß. „Ja, meine Damen und Herren, egal, wann wir beginnen, es wird immer nach Mitternacht“, leitete Angela Merkel ihre Pressekonferenz zum ersten EU-Gipfeltag in Brüssel ein – in der Tat nach Mitternacht, ja sogar schon nach halb eins. Aber selbstredend wollte sich die Regierungschefin auch nach neunstündigem Verhandlungsmarathon nicht dabei erwischt lassen, ermüdet zu wirken oder womöglich gar genervt von endlosen Vorträgen ihrer zahlreichen Kollegen oder uferlosen Debatten, die doch zu nichts führen. Und so schob die Kanzlerin – sehr Merkel-typisch – sofort munter hinterher: „Es gibt ja auch viele interessante Dinge zu besprechen. Wir haben heute ein ziemlich breites Themenspektrum bearbeitet.“

Die Welt

************************************************************

Traurig, traurig, BILD sprach mit allen und wird den Platz in der FDP übernehmen?

Drei Leichen in BMW in Tiefgarage entdeckt

2.) FDP-Politikerin und Liebhabervom Ehemann getötet?

Stuttgart – Eine Frau entdeckte in einem Parkhaus in Eislingen (Baden-Württemberg) drei Leichen in einem 1er BMW. Laut Polizei starben sie „durch erhebliche Gewalteinwirkung“. ► Bei den Toten handelt es sich um eine Frau (56) aus Eislingen, ihren 30 Jahre jüngeren Liebhaber aus dem benachbarten Göppingen und ihren Ehemann (56). Die Frau hatte diesen vor einiger Zeit für den Jüngeren verlassen. Alle drei waren Mitarbeiter der Stadt.

BILD

************************************************************

Die Fotos zeigen nur die Kotz-Brocken

EU-Gipfel

3.) Die großen Brocken kommen noch

BrüsselWenn sich die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten in Brüssel treffen, dann sprechen sie über Europas Verteidigung, Nordkoreas Atomprogramm, die Beziehungen zur Türkei – die großen politischen Fragen eben. Und sie sprechen über Mobilfunkspektren, Ko-Investmentmodelle, Geoblocking. Themen, die normalerweise Technik-Nerds beschäftigen, nicht Regierungschefs.

Handelsblatt

************************************************************

Der Idiot Tauber war auch dabei. Von ihm stammt der Spruch „Wer nicht für Angela Merkel stimmt ist ein Arschloch„! Nun ja, Vielleicht stimmten der FdP ler und der Grüne für Merkel ?

Jamaika-Sondierungen

4.) Generalsekretäre einigen sich auf 12 Verhandlungsblöcke

Die Generalsekretäre von CDU, CSU, FDP und Grünen haben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf die zentralen zwölf Themenblöcke für die weiteren Jamaika-Verhandlungen geeinigt. An erste Stelle stehen dabei die Themen Finanzen, Haushalt und Steuern, wie die dpa am Donnerstagabend erfuhr. Bei der Priorisierung und den Themenblöcken handelt es sich zunächst um einen Vorschlag der Generalsekretäre aller an den Jamaika-Sondierungen beteiligten Parteien.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Caffier hört sich ein wenig nach Chauffeur an! Fahrzeugtüren öffnen und schließen !
Fahrer bleib an  deinen Lenkrad – alles andere wird „kalter Kaffee“.

CDU-Innenminister in Mecklenburg-Vorpommern Caffier fürchtet bei einer

5.) Jamaikakoalition um die Sicherheit Deutschlands

Die Sondierungen über eine mögliche Jamaikakoalition haben begonnen. Am Ende könnte eine Vier-Parteien-Regierung stehen. Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier sieht das skeptisch. Der CDU-Politiker befürchtet, dass die geplante Regierungskoalition aus Union, FDP und Grünen keine schärferen Sicherheitsgesetze zustande bringen würde. „Ich befürchte, dass Jamaika aus Sicht der inneren Sicherheit nicht gut wäre“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Spiegel-Online

************************************************************

Was Angi nie gelernt – wo sollte sie auch? – Lernt Angela nimmer mehr !

Reform der Europäischen Union

6.) Merkel muss endlich gestalten und nicht verwalten

Die Verhandlungen über die Zukunft haben begonnen. Von ihnen wird viel abhängen für die Sicherheit der Menschen, die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft, den Schutz des Klimas und den sozialen Zusammenhalt. Die Augen richten sich auf Kanzlerin Angela Merkel, wiewohl sie alleine nicht für einen Erfolg garantieren kann. Viele Parteien sitzen am Tisch, deutlich mehr als die vier bei den Koalitionsgesprächen in Berlin.

Sueddeutsche-Zeitung

************************************************************

Pressemitteilung:

7.) Facebook sperrt Martin Sonneborn wegen Baby-Hitler

Martin Sonneborn, EU-Parlamentarier, PARTEI-Chef und TITANIC-Herausgeber, wurde von Facebook für 30 Tage gesperrt, nachdem er einen Cartoon der TITANIC-Redaktion zum österreichischen Wahlsieger Sebastian Kurz mit den Zeilen „Zeitreise in Österreich. Endlich möglich: Baby-Hitler töten!“ geteilt hatte. Sonneborn, ein Freund Österreichs, der im Zillertal am kommenden Wochenende einen neuen Sessellift einweihen wird, äußerte sich auf Nachfrage zur Sperre: „Ich bin mir keiner Schuld bewußt, habe nur ganz normal zur Ermordung des österreichischen Thronfolgers aufgerufen. Jetzt mache ich erst mal 30 Tage Urlaub

Titanic

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>