DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 20.02.19

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 20. Februar 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

Wird jetzt beim Verteidigungs- Schrapnell privat gepfändet ?

Marine-Segelschulschiff  

1.) Bericht: „Gorch Fock“-Werft steht vor der Insolvenz

Die Elsflether Werft, in der das Marine-Segelschulschiff „Gorch Fock“ repariert wird, steht einem Medienbericht zufolge vor der Insolvenz. Die Geschäftsführung wolle am Mittwoch bei Gericht Insolvenz anmelden, berichtete das ARD-Hauptstadtstudio am Dienstagabend nach einem Termin der Geschäftsführung im Bundesverteidigungsministerium.

T-online

********************************************************

Eine große Klappe hat noch nie den Mutigsten ausgezeichnet. Typisch für Politiker in heutiger Zeit ! Siehe Nahles: „Erst kommt die „große Fresse“ und der folgt nix.

Weltraumstreitkräfte

2.) „Müssen vorbereitet sein“ –Trump unterzeichnet Dekret für Space Force

Die USA sollen den Weltraum dominieren und in Konkurrenz zu Russland und China treten: Deshalb will Donald Trump nun als sechsten Arm des US-Militärs eine Space Force aufstellen. Die Kosten sind ungewiss.

Welt

********************************************************

Ohhh die CSU ! Erst ziehen sie den „Rechten“ die Lederhosen an – um nun nicht einmal für die angerichteten Schäden aufzukommen ?

Trump-Drohung

3.) CSU stellt Bedingungen für Aufnahme von IS-Kämpfern

In der von US-Präsident Donald Trump angestoßenen Debatte über die Rücknahme deutscher IS-Kämpfer aus Syrien hat sich die CSU für einen harten Umgang mit den Islamisten ausgesprochen. Zurückkehrende Kämpfer mit deutschem Pass, denen keine Straftaten nachzuweisen sind, will Bayerns Innenminister Joachim Herrmann notfalls strikt überwachen lassen.

Spiegel-online

********************************************************

Welch eine Abgeordnete oder Abgeordneter, egal ob in Land oder Bund, bringt denn schon den Wert zurück, welcher für sie oder ihn vom Volk gezahlt wird? Entscheider sind doch nur die Einflüsterer welche aus den Hintergrund die Strippen ziehen. Für die meisten Entscheidungen muss doch ein Ausschuss gegründet werden, da es den Gewählten an Sachkenntnissen fehlt. Ein Armutszeugnis.

Jessica Bießmann :

4.) Berliner Abgeordnete kassiert 6436 Euro fürs Nichtstun

Sie posiert vor Flaschen mit Hitler-Wein und zeigt sich mit AfD-Rechtsaußen. Doch im Abgeordnetenhaus wird Jessica Bießmann von der AfD nicht mehr gesehen. Wenn sich am Donnerstag die Mitglieder des Abgeordnetenhauses zum zweiten Plenum des Jahres versammeln, bleibt einer der 160 Plätze wohl erneut leer: Seit ihrem Ausschluss aus der AfD-Fraktion im November 2018 hat sich Jessica Bießmann im Parlament nicht mehr blicken lassen. Selbst zu Parteifreunden aus dem eigenen Bezirksverband Marzahn-Hellersdorf ist der Kontakt abgerissen.

Der Tagesspiegel

********************************************************

So macht es in Bayern der Herrmann : Nicht einmal eine Leiter bekommt der Schüler, damit er über die Berge kommt.

Weil sein Schulweg so gefährlich ist

5.) Marc (13) darf jetzt auf Staatskosten mit dem Taxi zur Schule

Es war ein bizarrer Ortstermin, zu dem Bayerns oberste Verwaltungsrichter sich am Dienstag im beschaulichen Ziegenburg in Oberfranken trafen. Drei Richterinnen und eine Protokollführerin schritten den 1,2 Kilometer langen Schulweg von Marc Landendörfer (13) von Ziegenburg bis zum Bushalt in Marktschorgast (Bayern) ab.

Bild

********************************************************

Wetten dass ?? :  Die SchülerInnen  mehr Anhänger zusammenbekommen als die Silwinger Sammelbewegung der Müden und Fuß-lahmen Geldsäcke?

Schüler-Protetst

6.) Freitag Schulstreik: Nun auch in Saarlouis

Ellen Ney, stellvertretende Vorsitzende des Juso-Kreisverbandes Saarlouis sowie Mitglied der Juso-Schülerinnen-und-Auszubildenden-Gruppe (JSAG), hat Auszubildende und Schüler aufgerufen, für eine nachhaltige Klimapolitik zu streiken: Jetzt soll es auch in Saarlouis Demos im Rahmen des weltweiten Jugend-Protestes „Fridays for Future“ geben.

Saarbrücker-Zeitung

********************************************************

 #BlasebalgLeaks –

7.) Eine „Focus“-Meldung und ihre Geschichte

Wie TITANIC dem Faktenportal „Focus online“ zu einer tausendfach geteilten Schocker-Story über autohassende Autonome und perfide Feinstaubmanipulation verhalf.

Autos, Autos, Autos. Seit Monaten redet das ganze Land über nichts anderes mehr – außer vielleicht ab und zu darüber, wie man „effektiv abschieben“ könne. Noch viel mehr Angst als Nafris und Araber-Clans machen den Deutschen allerdings unheilige Dieselfahrverbote und sinistre Tempolimits auf Hitlers freien Autobahnen. Ganz unterschiedliche Menschen aller Couleur fürchten, dass Autofahren demnächst kriminalisiert wird: AfD-Mitglieder, „Bild“-Leser, „Welt“-Leser und auch die fakteninteressierte „Focus“-Leserschar. In Hunderten Facebook-Gruppen wie „Tempolimit – nein danke“ und „Gegen Diesel-Fahrverbot“ organisieren sie sich und tauschen sich über die niederträchtigen Umtriebe der Grünen, der „Deutschen Umwelthilfe“ und überhaupt des ganzen linksversifften Packs aus. Wie kann man diese überaus besorgten Menschen noch erreichen?

Titanic

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>