DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 17.02.14

Erstellt von Redaktion am Montag 17. Februar 2014

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

*************************************************************

Der Fall Edathy und die Folgen

21.Oktober 2005-18. Juni 2010: Sebastian Edathy soll in diesem Zeitraum 31 Videos und Fotosets mit nackten Jungs bei der kanadischen Firma Azov Films bestellt haben.

TAZ

*************************************************************

Millionen Euro für Residenzbau

waren für arme Familien gedacht

Der beurlaubte Limburger Bischof Tebartz-van Elst rückt in ein immer schlechteres Licht: Nachdem vor einer Woche Details eines Prüfberichts bekannt wurden, scheint nun klar: In den Bau der opulenten Residenz flossen Gelder, die für arme Familien bestimmt waren.

Der Tagesspiegel

*************************************************************

Gauweiler macht Merkel Vorwürfe

Hat Angela Merkel Agrarminister Hans-Peter Friedrich vor seinem Rücktritt zu Recht unter Druck gesetzt? Nein, sagt Peter Gauweiler. Der stellvertretende CSU-Vorsitzende wirft der Kanzlerin vor, „überflüssigerweise“ eingeschritten zu sein.

Der Spiegel

*************************************************************

„Wir sind nicht die Gartenzwerg-Linke!“

Die Linke will sich neu erfinden. Auf dem Parteitag fand der Vorsitzende Bernd Riexinger die Sprachregelung: „Die Linkspartei ist jetzt erwachsen geworden.“ Das ist ein wenig optimistisch.

Der Spiegel

*************************************************************

Weniger Parolen

Tom Strohschneider über den Europaparteitag der LINKEN

Neues – Deutschlandfunk

*************************************************************

Durchmarsch der Realos

Linke-Parteitag setzt fast durchgehend Wunschkandidaten des »Reformerflügels« auf Liste fürs Europaparlament. Wahlprogramm mit neuer Präambel beschlossen

Junge Welt

*************************************************************

NACH DEM LINKEN-EUROPAPARTEITAG

In der Nähe der Rechtspopulisten

Die Linkspartei hat sich redlich Mühe gegeben, ihr Europaprogramm in ein freundlicheres Licht zu tauchen. Doch auf dem Hamburger Parteitag herrschte eine deutlich europaskeptische Grundmelodie vor. Allein Fraktionschef Gregor Gysi sang nicht mit.

Deutschlandfunk

*************************************************************

Hinweise nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

7 Kommentare zu “DL – Tagesticker 17.02.14”

  1. Jeronimus sagt:

    Der Durchmarsch der Realos war nach dem Göttinger Parteitag überfällig.

  2. Allegro sagt:

    Frau Wagenknecht ist in fast allen Tageszeitungen abgelichtet.
    Dabei ist sie doch „nur“ die stellvertretende Parteivorsitzende.

    Auf dem Europaparteitag wirkte Sahra Wagenknecht wie die Parteivorsitzende der Herzen, schreibt DIE WELT. „Die Journalistin hat sich offensichtlich nicht an das Alkoholverbot gehalten“ 🙂

  3. Saarlouiser sagt:

    War Frau Wagenknecht überhaupt anwesend, als das Wahlprogramm beschlossen wurde?

  4. Doris sagt:

    Ein Tollhaus ….

    Brief der Staatsanwaltschaft an Lammert war unverschlossen
    17.02.2014 • Der Bundestag hat einen Bericht der F.A.S. bestätigt, nach dem das Schreiben der Staatsanwaltschaft Hannover an Parlamentspräsident Lammert unverschlossen einging. Es trug auch zwei Postmarken.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/merkwuerdigkeiten-im-fall-edathy-brief-der-staatsanwaltschaft-an-lammert-war-unverschlossen-12806239.html

  5. Geissenpeter sagt:

    Auf dem Europaparteitag wurde nicht nur der Linke Flügel um S. Wagenknecht abgewatscht, sondern auch O.Lafontaine.

  6. alter ego sagt:

    weiter mit @6, zu früh abgeschickt:
    Als Minister war Friedrich nicht mehr tragbar, aber als Fraktionsvize darf er nach nur 3 Tagen wieder weitermachen. Kein Wunder, dass er am Freitag sagte: Wir sehen uns wieder. War mit Sicherheit alles so abgesprochen: Tritt mal zurück, damit sich das dumme Volk beruhigt, und da von den Genossen keiner gehen will, darfst du dann Montag wieder durch die Hintertüre kommen. Jeder Arbeitgeber wäre gefeuert, wenn gegen ihn ermittelt würde, Verdachtskündigung.
    Friedrich macht munter weiter, Edathy kassiert weiterhin volle Bezüge und Gabriel hat sich heute mal dazu herabgelassen, Edathys Verhalten als nicht akzeptabel zu bezeichnen, warum nicht früher?

  7. Regenbogenhexe sagt:

    Staatsaffäre
    SPD bereitet Ausschluss Sebastian Edathys vor

    http://www.rp-online.de/politik/deutschland/sebastian-edathy-spd-bereitet-ausschluss-vor-aid-1.4044324

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>