DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 17.12.17

Erstellt von Redaktion am Sonntag 17. Dezember 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Achtung ihr Terroristen: Ihr müsst in euren Job erst umkommen, bevor ihr von dilettantisch arbeitenden deutschen Behörden ernst genommen werdet. Chef des Ganzen – Ein politischer „Regierungs-Zirkus“ in der jeder auf Artist spielt  – obwohl er regelmäßig vom Seil fällt.

Kontakt zur Aba-Walaa-Zelle

1.) Ermittler überwachten Amri seit 2015

Spätestens seit November 2015 ließ die Bundesanwaltschaft demnach den Tunesier vom Bundeskriminalamt und vom Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen durch einen V-Mann der Polizei, der sich „Murat“ nannte und als „VP01“ in den Akten auftaucht, gezielt überwachen. Dies sei Teil verdeckter Ermittlungen gegen die mutmaßliche IS-Terrorzelle des Hildesheimer Predigers Abdullah Abdullah gewesen, alias „Abu Walaa“.

ntv

************************************************************

Das scheinen die politiscchen Hanseln in Berlin noch nicht bemerkt zu haben ?

Ministerpräsident Weil zu Sondierungen

2.) „Ohne die SPD geht nichts“

„Ohne die SPD geht nichts. Das sollte sich auch die Union klarmachen“, sagte Weil der „Welt am Sonntag“. „Mancher, vor allem in der CSU, sitzt noch immer auf einem hohen Ross.“ Die SPD-Führung hatte sich am Freitag nach langem internen Ringen dafür ausgesprochen, nun doch Sondierungen mit CDU und CSU über eine Regierungsbildung aufzunehmen. Nach einem Vorbereitungstreffen der Spitzen von Union und SPD an diesem Mittwoch sollen die Sondierungen im Januar starten.

Spiegel-Online

************************************************************

Und gefunden wurde Donald Trump, der schnatternde Enterich

Pentagon bestätigt

3.) US-Verteidigungsministerium forschte jahrelang heimlich nach UFOs

Das Pentagon ist nach Medienberichten jahrelang in aller Stille Berichten über mysteriöse Flugobjekte oder UFOs nachgegangen. Die Aufwendungen für das „Advanced Aerospace Threat Identification Program“ (Programm zur Identifizierung von Bedrohungen im Luft-und Weltraum) in Höhe von 22 Millionen Dollar pro Jahr seien jeweils im Verteidigungshaushalt versteckt gewesen, berichteten „New York Times“ und „Politico“ am Samstag.

Welt

************************************************************

Debatte Abtreibung in Ost und West

4.) Fahnen hoch und Hosen runter

„Grenzenloses Unbehagen“ lautete damals das Motto der Demonstration. Vertreterinnen von zwölf Parteien, Organisationen und Bürgerinitiativen hatten zur „Demo gegen § 218“ aufgerufen, Treffpunkt sollte am 22. April 1990 vor der Ostberliner Volkskammer sein. Ihre Forderung hatten die Frauen – es waren ausschließlich Frauen – in Großbuchstaben auf das Flugblatt drucken lassen. „KEINE Einschränkung des RECHTS auf SCHWANGERSCHAFTSABBRUCH“. Siebenundzwanzig Jahre ist das her. Ich war damals eine junge Frau und schon Mutter. Die Vorstellung, der sich gerade zusammenruckelnde neue Staat könnte sich in meine private Entscheidung für oder gegen ein Kind einmischen, schien mir absurd. Das können die doch nicht machen, dachte ich. Ein Kind zu bekommen oder es nicht zu bekommen, diese Entscheidung ist schon schwierig genug, eine Abtreibung eine tiefe persönliche Krise. Da hat sich der Staat nicht einzumischen.

TAZ

************************************************************

Es geht um Millionen

5.) Finanz-Skandal erschüttert Saarsport

Dem saarländischen Sport droht ein Beben bisher nicht gekannten Ausmaßes. Der Landessportverband für das Saarland (LSVS) bestätigte am Freitag auf Anfrage der SZ ein Haushaltsloch in Millionenhöhe. „Wir müssen nach den vorläufigen Ergebnissen davon ausgehen, dass das Gesamtdefizit insgesamt fünf Millionen Euro betragen kann“, erklärte LSVS-Präsident Klaus Meiser. Der Verband hat eine externe Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beauftragt, den Sachverhalt aufzuarbeiten. Meiser kündigte einen Sparkurs an, Entlassungen soll es nicht geben.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Ja, so sind sie eben – die Konservativen

CSU-Parteitag

6.) Die Kunst der Heuchelei

Der CSU-Parteitag hat seinen ersten Tag hinter sich, die Delegierten nehmen noch das eine oder andere Bier, und wer Lust hat oder es seinem Anliegen förderlich findet, schaut mal kurz bei einem der beiden Häufchen vorbei. Was er dort zu hören bekommt, unterscheidet sich allerdings nicht wesentlich. „Die Partei wünscht sich jetzt Frieden“, sagt Söder. „Das wird eine Doppelspitze wie noch keine zuvor“, versichert Seehofer.

Der Tagesspiegel

************************************************************

7.) Verstößt gegen Folterverbot der Genfer Konventionen:
UNO verbietet „Last Christmas“

Bereits seit Jahren warnen Mitarbeiter von Menschenrechtsorganisationen, dass das exzessive Abspielen des Liedes zur Weihnachtszeit bei Millionen von Radiohörern und Weihnachtsmarktbesuchern zu irreversiblen Schäden führt: „Es besteht die Gefahr eines sogenannten Ohrwurms (vermiculus repetens). Ein psychologisches Phänomen, bei dem sich ein Lied im Kopf des Rezipienten festfrisst und sogar dann noch gehört wird, wenn es gar nicht mehr abgespielt wird“, heißt es in einem Bericht von Amnesty International. Die Folgen: Gereiztheit, Wahnvorstellungen, Selbstmordgedanken.

Der Postillon

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>