DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 17.05.17

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 17. Mai 2017

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrap

**********************************************************

Mafia verdient an AufnahmecampsDas Business mit den Flüchtlingen

1.) Schlüsselfigur ist der örtliche Pfarrer

Ein Priester, ein katholischer Manager und ein Mafia­clan sollen einträchtig über Jahre hinweg in Süditalien Millionen mit einem Flüchtlingslager verdient haben. Zu Wochenbeginn hat die Staatsanwaltschaft Crotone gleich 68 Haftbefehle ausgestellt, wegen Bildung einer mafiösen Vereinigung, Betrug, Unterschlagung.

TAZ

**********************************************************

2.) Für Schulz und die SPD geht es weiter steil bergab

Nach der Wahlniederlage in Schleswig-Holstein verliert die SPD auch bundesweit an Sympathie. Im aktuellen stern-RTL-Wahltrend, der noch vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen abgeschlossen wurde, rutscht die Partei im Vergleich zur Vorwoche um drei Prozentpunkte ab und kommt nur noch auf 26 Prozent. Sie liegt nun zwölf Prozentpunkte hinter der CDU/CSU, die sich um zwei Punkte auf 38 Prozent verbessern kann.

Stern

**********************************************************

Bei der Regierung Merkel – fühle ich jeden Tag auf einer Geisterbahn zu sein

3.) Ein Toter und zwei Verletzte
bei Geisterfahrt in Hessen

Auf der A661 sind mitten auf dem Offenbacher Kreuz zwei Pkw ineinandergerast. Verursacht wurde der Crash offenbar durch einen Geisterfahrer, der laut Polizei schwer verletzt überlebte. Der Fahrer des anderen Wagens starb, seine Beifahrerin musste schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden.

Der Spiegel

**********************************************************

Er brauchte nur zeigen, dass er den „Arsch“ noch in der Hose und nicht
unterhalb des Bauchnabel hat

4.) Gabriel sieht im Türkei-Streit
„Grenze des Erträglichen erreicht“

 Im Streit über das Besuchsverbot für Bundestagsabgeordnete auf dem Stützpunkt Incirlik setzt Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) erst einmal weiter auf ein Entgegenkommen der Türkei. „Ich kann nur hoffen, dass die türkische Regierung ihre Meinung in den kommenden Tagen ändert. Sonst wird der Deutsche Bundestag sicher die Soldaten nicht in der Türkei lassen“, sagte Gabriel der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Der Tagesspiegel

**********************************************************

Weise Leute brauchte das Land – Waise hat es bekommen

5.) Bamf findet zahlreiche Fehler bei Asylverfahren

Bei einer erneuten Überprüfung der Asylverfahren von 2000 allein reisenden Männern hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) zahlreiche Bearbeitungsfehler festgestellt. Das berichten die Zeitungen Bild und B.Z. ohne nähere Angaben von Quellen.

Sueddeutsche

**********************************************************

Erdogan bei Trump

6.) Erdogans Sicherheitsleute
greifen Demonstranten an

Am Rande des ersten Treffens von US-Präsident Donald Trump mit seinem türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan hat es Zusammenstöße in Washington gegeben. Wie Zeugen am Dienstag (Ortszeit) berichteten, griffen Sicherheitsleute Erdogans vor der Residenz des türkischen Botschafters Demonstranten an, die Fahnen der syrisch-kurdischen Partei der Demokratischen Union (PYD) trugen.

FR

*********************************************************

7.) Mann auf Liegerad eingeschlafen und erst in
Bulgarien wieder aufgewacht

Ein jähes Erwachen hatte heute Morgen ein Radfahrer aus dem thüringischen Altenburg. Der 43-jährige Mann war am Montagabend während einer Fahrt mit seinem Liegefahrrad eingeschlafen und wachte erst am nächsten Tag in Bulgarien wieder auf.

Der Postillon

**********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

————————————————————————————————————————

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>