DL – Tagesticker 16.11.14
Erstellt von DL-Redaktion am Sonntag 16. November 2014
Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp
************************************************************
1.) Iran auf atomarer Einkaufstour in Deutschland
Zollfahnder registrieren weiterhin illegale Geschäfte – das belastet die internationalen Verhandlungen über das Nuklearprogramm.
************************************************************
2.) Linke Abgeordnete täuschten Fraktionsführung
Wie kam es zur sogenannten Klo-Affäre um Gregor Gysi? Ein interner Bericht offenbart nach SPIEGEL-Informationen: Zwei Abgeordnete der Linken haben ihre Parteispitze bewusst getäuscht.
************************************************************
3.) Juncker ist überall
Auch für den Präsidenten der EU-Kommission erhöht LuxLeaks den Druck zu handeln. Mit strengen Steuerregeln in Europa muss er seine Glaubwürdigkeit zurückgewinnen.
************************************************************
4.) Hass hinter Sperrgittern
Fast 3000 Demonstranten haben in Hannover als „Hooligans gegen Salafisten“ demonstiert. Heftige Krawalle blieben aus, weil die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz war. Dennoch zeigte sich, wie aggressiv die Bewegung ist.
************************************************************
5.) SPD-Linke streitet über neuen Kurs
Der linke SPD-Flügel will sich neu aufstellen und schlagkräftiger werden. Zur Gründung einer neuen Plattform treffen sich 250 Sozialdemokraten. Die CDU fordert derweil den Stopp des „Linksdralls“.
************************************************************
6.) Größe und Kleinheit, Weisheit und Wahn
Keiner verkörperte die alte Bundesrepublik wie er, der Herrscher einer herrscherlosen Gesellschaft: Über Helmut Kohl erfährt man derzeit einiges – darunter vieles, das die Vorurteile bestätigt.
************************************************************
Der, Die, Das – Letzte vom Tag
DER LOBBYIST DER WOCHE
7.) Der Generaldirektor
Es ist ein altmodischer Titel, den Michael Vesper, 62, trägt. Der Mann ist als Generaldirektor der leitende Manager des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), der CEO des deutschen Sports.
*************************************************************
Hinweise nehmen wir gerne entgegen
Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser
Sonntag 16. November 2014 um 11:28
zu 2.) Linke Abgeordnete täuschten Fraktionsführung
und wenn man die Stellungnahme der akl liest
https://www.facebook.com/antikapitalistisch/posts/1506070233005952?fref=nf .
die schreibt „…. Hier wird ein bedauernswerter Zwischenfall …“
erkennt man, das Höger & Co. „nur die Spitze des Eisbergs“ sind.
Was hat die abrüstungspolitische Sprecherin der Linken überhaupt –
von Gaza einmal abgesehen – seit 2005 gemacht ?
Sonntag 16. November 2014 um 17:19
zu 2)
im Saarland wurde Stalinismus durch die Hintertür eingeführt; Einflussnahme durch Abgeordnete im Landtag des Saarlandes.
Sonntag 16. November 2014 um 20:26
Ein MdB auf Facebook:
„Ich sehe überhaupt keinen Grund, Konsequenzen zu ziehen« (…) »Ich sehe das [den Aufruf] als einen Angriff auf die friedenspolitischen Positionen dieser Partei.« (Zitat Inge Höger) — Das Argument des Angriffs auf die friedenspolitischen Positionen zeigt die verbohrte Uneinsichtigkeit von Frau Höger. Nein, ihr tut es nicht leid. Nein, Journalisten, die Israel mit dem Dritten Reich vergleichen, ausgerechnet für den 9. November im Namen der Linksfraktion einladen zu wollen, war kein Lapsus, sondern Berechnung. Ja, die Entschuldigung in der Fraktionssitzung am Dienstag war geheuchelt. Eine demokratische Sozialistin handelt anders. Sie sollte gehen.
Sonntag 16. November 2014 um 21:59
Sieht die jetzt tatsächlich Kritik an ihren Taten & Äußerungen als „einen Angriff auf die friedenspolitischen Positionen dieser Partei“ ? Ist die jetzt die „Sonnenkönigin“, um die sich die Friedenspolitik der Linken dreht ?
Das war wahrscheinlich auch ein Komplott der „bürgerlichen Presse“ ?
http://www.ruhrbarone.de/gaza-demo-ohne-zwischenfaelle/84311