DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 16.12.17

Erstellt von Redaktion am Samstag 16. Dezember 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

PolitikerInnen eben – Pack schlägt sich, Pack verträgt sich auf Kosten der Steuerzahler.

CSU-Parteitag

1.) Politik-Geturtel zwischen Merkel und Seehofer

„Schirme. Wir brauchen Schirme.“ Da hat Generalsekretär Andreas Scheuer einen CSU-Parteitag mit tausend Delegierten und ähnlich vielen Journalisten und Gästen vorbereitet, und nun fällt hässlicher Schneeregen aus dem Dezember-Himmel über Nürnberg. Jetzt, wo die CDU-Vorsitzende Angela Merkel naht. Zwei Minuten später ist die Kanzlerin da, der Schirm auch. Und Merkel hält den Regenschutz entschlossen in ihrer Rechten. Sie weiß wohl, dass sie bei den Parteifreunden der CSU auch schon mal im Regen stand.

DW

************************************************************

Spd  zurück in die Schleimspur?  Als Hoffnug bleibt die Basis !

SPD-Beschluss ohne Gegenstimme

2.) Nun also doch: Schwarz-rote Sondierungen ab Januar

Nach langem Ringen will die SPD nun doch Sondierungen mit CDU und CSU über eine Regierungsbildung aufnehmen. Das hat der SPD-Vorstand in Berlin beschlossen – ohne Gegenstimmen, bei einer Enthaltung. Parteichef Martin Schulz bekräftigte, auch Alternativen zur großen Koalition wie nur eine von der SPD tolerierte Minderheitsregierung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu sondieren. Ob eine Regierungsbildung gelinge und wenn ja, in welcher Form, sei offen. Schulz betonte aber: «Wir meinen es ernst.» Nach einem Vorbereitungstreffen der Spitzen von Union und SPD am nächsten Mittwoch sollen die Sondierungen im Januar starten.

Augburger-Allgemeine

************************************************************

Eine schlaffe Geschätsleitung will keinen Mitarbeiter hängen lassen!

Insolvenz von Beate Uhse

3.) Die Revolution frisst ihre Vibratoren

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder schlechte Neuigkeiten bei der Beate Uhse AG. Trotz neuer Vermarktungsstrategien und Einsparungsmaßnahmen schrieb die Erotikhändlerin rote Zahlen. Heute verkündete sie schließlich, dass sie Insolvenz beantragen will. Dabei ist Beate Uhse nicht irgendein Sexshop, sondern die Pionierin ihrer Branche. Ihre gleichnamige Gründerin war mit ihrem Geschäftskonzept weltweit die erste. Nach dem Zweiten Weltkrieg startete sie von Flensburg aus ihre revolutionäre Idee, klärte Frauen über Verhütungsmethoden auf und brach damit Tabus.

TAZ

************************************************************

Wer im Leben bei Bürgern geschnorrt hat – braucht auch keine Bürgerversicherung.

Vor Sondierung mit SPD

4.) Merkel stellt sich gegen Bürgerversicherung

Inhaltlich erteilte Merkel einem Vorhaben der Sozialdemokraten direkt eine Absage. Sie lehnte die Einführung einer sogenannten Bürgerversicherung ab: „Ich glaube nicht, dass das Gesundheitssystem dadurch besser wird, dass wir das einigermaßen funktionierende System der privaten Krankenkassen mit den gesetzlichen Krankenkassen zusammenlegen und dann hoffen, dass dann alles besser wird“, sagte die CDU-Chefin: „Das wird nicht klappen, so schön wie der Ausdruck auch ist.“

Spiegel-Online

************************************************************

So sind sie, die Evperten. Null Wissen – aber davon reichlich! Politische Hilfsarbeiter (Handlanger) eben. Steine in der Hand und Sand im Kopf.

Sachsen

5.) Experten zweifeln an Linda W.s Abkehr vom IS

Ob Linda W. demnächst wieder heimkehren wird nach Pulsnitz? Die Bürgermeisterin der sächsischen Stadt hat Zweifel. „Das muss zunächst mal der Irak entscheiden“, sagte Barbara Lüke am Freitag der FR. „Dann wäre Deutschland an der Reihe. Eine Rückkehr nach Pulsnitz steht auf absehbare Zeit nicht an.“ Die 17-Jährige war am Donnerstagabend in der ARD zu sehen, knapp eineinhalb Jahre nach ihrem Verschwinden und ein Kopftuch tragend.  Zunächst umarmt sie Mutter und Schwester, die gemeinsam mit den Journalisten nach Bagdad gereist sind. Kurz darauf sagt sie: „Ich weiß nicht, wie ich auf so eine dumme Idee kommen konnte, zum IS zu gehen. Ich habe mir mein Leben damit ruiniert.“ Mit Waffen habe sie nie etwas zu tun gehabt.

FR

************************************************************

Sagt ich doch immer: Gegen einen Haufen Mist (Politiker) kann niemand anstinken.

81-jährige Dortmunderin

6.) 100-Prozent-Behinderte gibt Kampf um geringeren Rundfunkbeitrag auf

Helene Stadermann wird ein 100-prozentiger Grad der Behinderung mit dem Zusatz „außergewöhnliche Gehbehinderung“ attestiert. Mehr als ein Jahr lang hat sie jetzt um eine Ermäßigung des Rundfunkbeitrags gekämpft. Nicht, um ein paar Euro zu sparen, wie die Dortmunderin stets beteuert, „sondern, weil das mein gutes Recht ist“. Doch der Briefwechsel mit dem städtischen Versorgungsamt zerrt zu sehr an ihren Nerven: „In diesem Fall hat David gegen Goliath keine Chance.“

RN

************************************************************

7.) Gerichtsurteil: Deutsche Bahn muss für Winterfahrplan Glücksspiel-Lizenz beantragen

Karlsruhe, Berlin (dpo) – Der Winter ist da – neben Sommer, Herbst und Frühling die für die Deutsche Bahn wohl unbequemste Jahreszeit. Aufgrund von ständigen Verspätungen und Ausfällen hat nun der Bundesgerichtshof den Winterfahrplan als Glücksspiel eingestuft – weshalb der Konzern jetzt in allen Bundesländern Lizenzen nach dem Lotterie-Staatsvertrag beantragen muss. Bis dahin darf die Bahn auch keine Fahrpläne mehr öffentlich aushängen.

Der Postillon

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>