DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 15.09.18

Erstellt von Redaktion am Samstag 15. September 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

In den USA wütet die Natur. Eine politische Situation fordert täglich im Mittelmeer viel mehr an bewußt erzeugten Todesopfern und die Barbaren verstärken dafür ihre Gangsterarmee Frontex zur Abwehr. Wäre das nicht die passende Zeit für einen Aufstand im Namen der Menschlichkeit? Was in den USA die Natur vermag schaffen in Europa Politverbrecher aller Parteien welche uns Demokratie lehren wollen !

Sturm an der US-Osküste

1.) „Florence“ fordert erste Todesopfer

Tagelang wappnete sich die Südostküste der USA für „Florence“ – nun ist der Sturm da. Zwar hat er auf dem Weg an die Küste an Stärke nachgelassen, zerstörerische Kraft hat er trotzdem. Menschen mussten bereits ihr Leben lassen. Mit Wucht ist Hurrikan „Florence“ auf die Südostküste der USA getroffen. Mindestens vier Menschen starben. Eine Mutter und ihr Kleinkind kamen in der Küstenstadt Wilmington (North Carolina) um, nachdem ein umstürzender Baum auf ihr Haus krachte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Eine Frau starb an einem Herzinfarkt, weil die Rettungskräfte von einem umgestürzten Baum behindert wurden. Ein Mann erlitt einen Stromschlag, als er mit einem Notstromaggregat hantierte.

Die Welt

***********************************************************

Wie es Trump möchte ! „Amerika First“ ! Die Weißen halten sich immer für die Wichtigsten – Auch in der internationalen Berichterstattung !!

Supertaifun „Mangkhut“

2.) Philippinen rufen zweithöchste Warnstufe aus

„Mangkhut“ hat die philippinische Küste erreicht, Tausende Menschen sind auf der Flucht vor dem Supertaifun, der auf Kategorie vier hochgestuft wurde. Meteorologen erwarten den schlimmsten Sturm des Jahres. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 255 Stundenkilometern hat der Supertaifun „Mangkhut“ die Philippinen erreicht. Auf der nördlichen Hauptinsel Luzon traf der Sturm der Kategorie vier auf Land, wie der staatliche Wetterdienst mitteilte. Zuvor hatten die Behörden die zweithöchste Sturmwarnstufe ausgerufen.

Spiegel-online

***********************************************************

Egal wie die „Neue Zeit“ auch benannt wird. Ich würde sie „Merkel – Normalzeit“ nennen und die Uhren für jedes Jahr Regierungszeit um eine Stunde zurückstellen. Benennen könnte man das Ganze „Als Merkel – Stand- oder Sitz-zeit“ !

Was wird deutsche Normalzeit?

3.) Ende der Zeitumstellung soll 2019 kommen

Im Oktober 2019 sollen die EU-Bürger zum letzten Mal an der Uhr drehen: Das ist der Zeitplan, den EU-Kommissarin Violeta Bulc bei einer Pressekonferenz zum Gesetzesvorschlag der Kommission am Freitag in Brüssel vorgegeben hat. Mitgliedsstaaten, die sich für die dauerhafte Sommerzeit entscheiden, steht die letzte Zeitumstellung schon im März 2019 bevor. Wenn alles so läuft wie von der EU-Kommission gewünscht, ticken also alle europäischen Uhren im März 2020 zum ersten Mal normal weiter. Die von vielen verhasste Zeitumstellung wäre dann endgültig abgeschafft.

Berliner Zeitung

***********************************************************

Aber keiner bringt den Mut auf, ihn mit derselbigen zu befeuern. Im Gegenteil! Von Merkel wurde dieser Troll sogar „mit militärischen Ehren“ empfangen und nicht beschossen.!

Migration:

4.) Salvini und Asselborn streiten über Flüchtlingspolitik

Bei einem Ministertreffen in Wien ist es zu einem Eklat gekommen. „Scheiße noch mal“, rief Luxemburgs Migrationsminister in Richtung des italienischen Innenministers. Mit Äußerungen zur Migration hat der italienische Innenminister Matteo Salvini Luxemburgs Migrationsminister Jean Asselborn in Rage gebracht. Der stellvertretende italienische Ministerpräsident Matteo Salvini verglich auf einer Konferenz in Wien afrikanische Immigranten mit Sklaven. „Ich habe jemanden sagen hören, wir brauchen Einwanderung, weil die Bevölkerung altert. Ich sehe die Dinge ganz anders“, sagte der Chef der rechten Lega-Partei. Es könne nicht darum gehen, die Besten aus der afrikanischen Jugend herzuholen, um Europäer zu ersetzen, die keine Kinder bekämen. „In Italien gibt es die Notwendigkeit, unseren Kindern zu helfen, Kinder zu bekommen – und nicht, neue Sklaven zu haben, um die Kinder zu ersetzen, die wir nicht haben.“

Zeit-online

***********************************************************

Möcht ich mal Ikonen sehn werd ich in die Kirche gehen. Heute räumt der GRÖSSTE mit den Vorwürfen aus welche gegen ihn am häufigsten verwand werden. Hätte er damals so klug reagiert wie seine spätere Nachfolgerin Kramp – Karrenbauer und SPD Sekretär geworden , wäre er vielleicht heute noch der ewige Kanzler dieser Bananenrepublik ?

Interview mit Oskar Lafontaine

5.) „Populismus ist kein Vorwurf“

Am Sonntag wird die Linken-Ikone 75 Jahre alt. Ein Gespräch über Erfolge der Vergangenheit und Pläne für die Zukunft.  Kaum jemand hat die Politik im Saarland so geprägt wie Oskar Lafontaine. Er war Saarbrücker Oberbürgermeister, Ministerpräsident, SPD-Kanzlerkandidat, SPD-Bundesvorsitzender, Linken-Bundeschef und jetzt Linken-Fraktionsvorsitzender im Landtag. Im Interview mit der SZ lässt er sich für eine erneute Landtagskandidatur im Jahr 2022 ein Hintertürchen offen.

Saarbrücker-Zeitung

***********************************************************

Wir müssen lernen die politischen Barden so zu behandeln – wie sie uns übersehen.

Demonstration gegen Plastik

6.) „Wir müssen radikaler werden“

Am Samstag findet in Berlin die Bye-Bye-Plastik-Demonstration statt. Die Veranstalter fordern Mut zum zivilen Ungehorsam.

TAZ

***********************************************************

Nachrichtensatire mit Oliver Welke

7.) heute-show vom 14. September 2018

ZDF

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>