DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 15.05.17

Erstellt von Redaktion am Montag 15. Mai 2017

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrap

**********************************************************

Gut so! Wer nicht arbeitet braucht auch nicht essen !
So oder ähnlich hat sich doch einmal einer dieser vollgefressenen Polit – Abzocker
geäußert. Nein, nein – es war nicht Merkel !!

1.) Linke rutscht unter fünf Prozent, Mehrheit für Schwarz-Gelb

Die Landtagswahl in NRW gilt als letzter und wichtigster Stimmungstest vor der Bundestagswahl. Umso erschütternder ist das Endergebnis für die SPD: Die CDU überholt die Sozialdemokraten, die Grünen stürzen ab. Das bedeutet das Ende für die rot-grüne Landesregierung. Schwarz-Gelb ist möglich. Alle Infos zur Landtagswahl im Live-Ticker.
**********************************************************

2.) Politisches Erdbeben in NRW: Union gewinnt – SPD stürzt ab

Die SPD von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat mit einer spektakulären Wahlniederlage die Vormacht in ihrem Stammland Nordrhein-Westfalen verloren. Vier Monate vor der Bundestagswahl gewann die Union auch die dritte und wichtigste Landtagswahl des Jahres.

Saarbrücker – Zeitung

**********************************************************

Richtig – aber über die eigenen Untaten schweigt sie

3.) Bundesregierung verurteilt erneuten Raketentest

Mit einem Raketentest hat Nordkorea erneut seine Nachbarländer und die USA provoziert. Das Geschoss wurde am Sonntagmorgen in Richtung Japan abgefeuert und landete nach etwa 700 Kilometern im Meer, wie die US-Armee und die Militärführung in Seoul mitteilten.

Der Tagesspiegel

**********************************************************

Alibi Aktionen sind für ahnungslose PolitikerInnen immer wichtig. Als würde ein Name auch nur irgendetwas an der inneren Einstellung dieses Hierarchisch geprägten Trümmerhaufens ändern. Von der Leyen kam auf den Posten – Ja das sagt man immer, wie die Jungfrau zum Kind.

4.) Von der Leyen will Kasernen umbenennen

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will die Bundeswehr grundlegend reformieren – anscheinend mit allen Konsequenzen. Kasernen mit den Namen von Wehrmachtsoffizieren will sie umbenennen lassen. „Ich finde, die Bundeswehr muss nach innen und außen klar signalisieren, dass sie nicht in der Tradition der Wehrmacht steht“, sagte die CDU-Politikerin der „Bild am Sonntag“.

Der Spiegel

**********************************************************

5.) Chinas neue Seidenstraße

Peking will die historischen Handelswege Richtung Westen erneuern. An dem Projekt entzündet sich im Westen Kritik

Die Welt

**********************************************************

6.) Endergebnis

CDU gewinnt NRW-Wahl – Debakel für Rot-Grün – Linke unter fünf Prozent

Triumph für CDU und FDP, Debakel für Rot-Grün: Vier Monate vor der Bundestagswahl hat die Union auch die wichtige Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen spektakulär gewonnen. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz gestand eine „krachende Niederlage“ in seiner Heimat ein.
**********************************************************

7.) Verteidigungsministerin stoppt Liederbuch

Ursula von der Leyen hat die Ausgabe eines Bundeswehr-Gesangsbuches gestoppt, weil dieses auch Lieder aus der NS-Zeit enthält. Zum verbotenen Sangesgut gehören Klassiker wie:

  • Rommel reiste jüngst zu Pfingsten
  • An der schönen blauen Moskwa

Titanic

**********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

————————————————————————————————————————

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Ein Kommentar zu “DL-Tagesticker 15.05.17”

  1. Albert S. sagt:

    1)
    Die Umfragen sahen die Linke bei 6-8 Prozent. Das jetzige Wahlergebnis macht sehr deutlich, dass man auf Umfragen nichts, aber auch gar nichts geben kann.
    Es ist mehr als fragwürdig wie man CDU und FDP wählen kann. Das hatten die „Dummfrager“ überhaupt nicht auf dem Bildschirm, dass die Liberalen so stark werden würden.
    Die Wähler und Wählerinnen in NRW spiegeln die Dummheit des deutschen Michel wieder.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>