DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 15.04.16

Erstellt von DL-Redaktion am Freitag 15. April 2016

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

***********************************************************

Sollte das Milchgesicht an den falschen Strippen ziehen ?

Dort wo sich die Misere leibhaftig im Innern als Operateur versucht bleibt alles nur Toyota!

1.) Der V-Mann und der NSU

Das Rätsel „Primus“

Der NSU-Ausschuss im Bundestag hält die Rolle des einstigen V-Manns, der Mundlos beschäftigt haben soll, für dubios. Nun sollen alle Akten her.

TAZ

***********************************************************

Wem kommt das Fordern und Fördern nicht bekannt vor ?

Das ist ein politischer Betrug und alles nur geklaut!

Der Schlachtruf von Schröder wird in einer anderen Verpackung serviert !

Die zusehenden  Hohlnieten können vielleicht ein Bötchen aber keine Regierung zusammenhalten.

Historisch ja, sie werden bald Vergangenheit sein.

2.) Große Koalition:

Merkel und Gabriel nennen Integrationsgesetz „historisch“

Bundeskanzlerin Merkel, Vizekanzler Gabriel und CSU-Chef Seehofer sehen ihren Entwurf für ein Integrationsgesetz als großen Erfolg. Alle betonten: Wer sich nicht integriert, dem drohen Sanktionen.

Der Spiegel

***********************************************************

3.) „Nuit Debout“ in Paris

Jugendliche randalieren in Paris

Unter dem Motto „Nuit Debout“ (Nacht im Stehen) demonstrieren seit dem 31. März Nacht für Nacht Menschen auf dem Platz. Die Bewegung war im Zusammenhang mit den Protesten gegen eine Arbeitsmarktreform der Regierung entstanden, beschränkt sich aber nicht auf dieses Thema.

FR

***********************************************************

Er könnte sich den Druck mit Merkels Wertekatalog teilen

4.) Raketenstart zum Geburtstag des nordkoreanischen Staatsgründer misslingt

Ein ranghoher Vertreter des US-Verteidigungsministeriums sagte, militärische Prüfsysteme hätten einen fehlgeschlagenen Raketenstart Nordkoreas erfasst. Sollte sich der Misserfolg bestätigen, wäre dies eine Blamage für Pjöngjang, das am Freitag den 104. Geburtstag des 1994 verstorbenen Staatsgründers Kim Il Sung begeht.

Sueddeutsche

***********************************************************

Weitere zuvor Ungläubige werden folgen

Schluss mit Lustig

Beginn jetzt der Krieg unter Fanatiker ?

5.) Deutscher Salafist

Islamischer Staat hetzt gegen Pierre Vogel

Die Terrormiliz Islamischer Staat hält offenbar nicht viel von Pierre Vogel. Der Salafist aus Frechen wird im IS-Propaganda-Magazin „Dabiq“ als „Abtrünniger“ bezeichnet. Der Kampf gegen „Abtrünnige“ sei laut Dschihadistenmiliz noch wichtiger als gegen Ungläubige. Sie sollen getötet werden.

Kölner Stadt-Anzeiger

***********************************************************

Leyens Spezialtruppe (Wie der Herr so sein Geschirr)

Der verzweifelte Versuch einer Ärztin ihren Ruf als Heilerin zu retten. Den Rückstoß dieser Waffen hält sogar diese Schwätzerin stand.

6.) Von der Leyen:

Soldaten in Mali üben mit Holzgewehren

Verteidigungsministerin von der Leyen will die Armee in Mali besser unterstützen. Ihre aktuelle Ausrüstung sei ziemlich mangelhaft.

WAZ

***********************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

Verdammt, die beschriebene Person kommt mir so bekannt vor. Das kann nur eine Personenbeschreibung über Merkel sein.

7.) V E R B O T E N

Guten Tag meine Damen und Herren!

„Im Verhältnis zwischen Mensch und Technik ist das größte Problem der Mensch“, schreibt die SZ, „Ständig macht er Fehler. Er lässt sich von Hass oder Liebe leiten. Er entscheidet nach Zuneigung oder Abneigung. Er überschätzt sich in seinem Übermut, und geht etwas schief, gerät er in Panik; außerdem sieht er schlecht und reagiert langsam. Er denkt sich nichts bei seinem Tun, oder, noch schlimmer. Er denkt sich was dabei,“ Deshalb wird auch verboten ab sofort voll automatisch

und von Computern gesteuert.

TAZ

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>