DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 14.04.18

Erstellt von Redaktion am Samstag 14. April 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Im Keller geht’s immer schneller.

Stadtteil Niehl

1.) Polizei findet Leichen in Kölner Restaurant

Im Kellergeschoss eines Kölner Restaurants sind zwei Tote entdeckt worden. Die Polizei ermittelt, ein Restaurantbesucher will offenbar Schüsse gehört haben.  Demnach hatte die Inhaberin des Lokals eine leblose Person entdeckt und daraufhin die Polizei alarmiert. Die eintreffenden Beamten fanden daraufhin im öffentlich zugänglichen Kellergeschoss des Restaurants zwei Tote. Wie der Mann und die Frau starben und in welcher Beziehung sie zueinander standen, dazu machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Spiegel-online

***********************************************************

Die Namen der Preisträger wurden bereits zuvor in aller Öffentlichkeit gehandelt. Im Nachhinein nun die Klappe aufzureißen ist billig. Gerade passend zum politischen Zeitgesindel. Egal ob Politiker, Schauspieler oder Sängerinn – bin ich nicht einverstanden mit dem, was mir dort vorgeführt wird, bleibe ich solch einer Nonsens – Veranstaltung fern. Das ganze Nachher -spektakel zeigt aber nur die Geltungsgeilheit aller Anwesenden auf. Die Abwesenheit könnte ja dem eigenen Geldbeutel schaden!

„Beschämend“ und „widerwärtig“  

2.) Heiko Maas schimpft über Echo-Verleihung

Heiko Maas kritisierte jetzt öffentlich die Echo-Verleihung. Am Donnerstag wurden die Rapper Farid Bang und Kollegah mit dem Preis ausgezeichnet, für den Außenminister ist das „beschämend“.  Schon im Vorfeld der Preisverleihung wurden die beiden Rapper heftig kritisiert. In ihrem Song „0815“ lautete eine Textzeile: „Mein Körper definierter als von Auschwitzinsassen“. Der Echo prüfte den Song auf Antisemitismus und musste die Nominierung der beiden überdenken. Doch nach der Prüfung blieben beide nominiert und sahnten sogar den Preis in der Kategorie Hip Hop/Urban ab. Ein Aufreger für viele, auch für Heiko Maas.

T. online

***********************************************************

SPD – Hei!  Seid wann so BürgerInnen freundlich? Als bald 74. jähriger Mann, kann ich kaum noch Mutter werden. Den Rest der ersparten Cent-Münzen werden bestimmt einzeln ausgezahlt?

Bericht:

3.) Senkung von Sozialbeiträgen zum Januar 2019 geplant

Die Bundesregierung will die Beiträge zur Arbeitslosen- und gesetzlicher Krankenversicherung laut einem Medienbericht zum 1. Januar 2019 senken und die Mütterrente zum gleichen Zeitpunkt erhöhen. Die im Koalitionsvertrag vereinbarten Entlastungen sollten einen Umfang von knapp neun Milliarden Euro haben und auf einen Schlag in einem Entlastungsgesetz umgesetzt werden, über das Sozialminister Hubertus Heil und Gesundheitsminister Jens Spahn derzeit verhandelten, berichten die «Stuttgarter Zeitung» und die «Stuttgarter Nachrichten».

FAZ

***********************************************************

Normal spricht Bild nur mit den Toten zuerst. PolitikerInnen sind überflüssiges Gedöns und nicht so wichtig.

Staat zahlt garantiert 2,4 Mio. Euro

4.) Politikerin kassiert auch für leeres Flüchtlings-Hotel

Diese CDU-Politikerin verdient blendend an der Flüchtlingskrise. Der Staat macht es ihr leicht. Der Steuerzahler blecht. BILD berichtete über das Flüchtlings-Hotel der Kölner CDU-Frau Andrea Horitzky (57). Sie nimmt keine Touristen mehr auf, sondern hat sich auf Flüchtlinge spezialisiert. Ein lohnendes Geschäft!

Bild

***********************************************************

Wie sagte noch Heiner Geißler: „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!“

Abtreibungsgegner über §219a

5.) „Das ist halt so mein Hobby“

Markus Krause zeigt ÄrztInnen wie Kristina Hänel an, die auf ihrer Webseite darüber informieren, dass sie Abtreibungen anbieten. Warum macht er das?

TAZ

***********************************************************

Es wird der Beginn einer politschen Reinigung sein. Auch Jahre später ist noch kein Schuldiger gefunden worden! Siehe NSU !

Interview Karlheinz Blessing

6.) „Volkswagen frisst einen auf“

Karlheinz Blessing sieht keine fachlichen Gründe für seine Ablösung als Personalvorstand bei Deutschlands größtem Autohersteller.
Herr Blessing, Volkswagen stand zuletzt unter großem Druck, insbesondere durch die Dieselaffäre. Vielen ging auch der Umbau des Konzerns und die aktive Besetzung von Zukunftsthemen nicht schnell genug. Überrascht hat jedoch, dass nicht nur Matthias Müller an der Spitze als Volkswagenchef gehen musste, sondern auch Sie als Personalvorstand.

Saarbruecker-Zeitung

***********************************************************

Als nächstes werden wir lesen: schwachköpfiger Adeliger verfeuert in Syrien seine Erbschaft. Von Morgen an – muss er Arbeiten !

„Dann greife ich Assad eben alleine an!“ –

7.) Alexander Graf Lambsdorff nach Syrien unterwegs

FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff ist ein Mann mit Prinzipien. Darum ist er nun – kurz nachdem er die Bundesregierung kritisiert hat, weil sie eine Beteiligung an einem Militäreinsatz in Syrien ausgeschlossen hat – in voller Kampfmontur alleine in das Bürgerkriegsland aufgebrochen.

Der Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>