DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 12.09.14

Erstellt von DL-Redaktion am Freitag 12. September 2014

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

************************************************************

1.) Völkermord und Landtagswahlen

Es war abzusehen, dass sich jemand aus der zweiten oder dritten Reihe zu Wort melden würde in der Hoffnung, eine Grundsatzdebatte auszulösen. Nun hat also Philipp Mißfelder von der CDU dieses Rennen gewonnen, bei dem als Lohn für den ersten Platz die Aufmerksamkeit der Medien winkt. Glückwunsch!

TAZ

************************************************************

2.) Mein Schreiben an den Bundespräsidenten

Gauck

als Reaktion auf seine Einladung zu einem Empfang

Liebe Freunde. Ich wurde vom Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland zu einem Empfang eingeladen. Nach reiflicher Überlegung, wie ich persönlich – als Mensch und vollytanner Schriftsteller – damit umgehen soll, entschied ich mich, diese Einladung auszuschlagen.

vollytanner

************************************************************

3.) Sänk ju 4 treffeling wiss Bundesbahnlastwagen

Viele haben es nicht geglaubt. Die Bahn transportiert die Autos beim Autoreisezug auf einigen Strecken per Lastwagen. „Das kann doch nicht sein, das ist doch vollkommen absurd!“ Man muss es erlebt haben.

TAZ

************************************************************

4.) Linke will neuen Kulturkommissar im

Europaparlament verhindern

Die EU hat eine neue Kommission. EU-Kommissionspräsident Juncker hat seine Mannschaft vorgestellt. Doch einige Kandidaten sind umstritten. Deshalb spricht die Linke im Europäischen Parlament von einem Kurs auf Krise. Darüber hat Hendrik Polland mit Cornelia Ernst gesprochen.

Stimme Russlands

************************************************************

5.) Linke werfen Union Politikverweigerung

im Kampf gegen IS vor

Unterstützt bald die Bundeswehr die US-Luftschläge auf IS-Stellungen in Syrien und im Irak? Dieser Überlegung von Unions-Außenpolitikern haben die Linken eine klare Absage erteilt.

Neue Osnabrücker

************************************************************

6.) Gebhardt mit mehr Rückhalt wieder

Linke-Fraktionschef

Die Linke im Sächsischen Landtag hat ihre Führungsriege gewählt. An die Fraktionsspitze wurde erneut Rico Gebhardt gewählt. Für ihn stimmten 19 der 27 Abgeordneten.

MDR

************************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

Passt doch:

Eine Wurst und alle Anderen machen den Hans

7.) Conchita Wurst singt für das EU-Parlament

In Brüssel wird Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst für die Abgeordneten auftreten – was eine hochpolitische Darbietung werden dürfte. Und auch Papst Franziskus will das EU-Parlament besuchen.

Die Welt

*************************************************************

Hinweise nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>