DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 12.11.17

Erstellt von Redaktion am Sonntag 12. November 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Demonstrationen in Barcelona

1.) Hunderttausende fordern Freiheit für katalanische Politiker

Hunderttausende Menschen haben in Barcelona die Freilassung der inhaftierten katalanischen Politiker gefordert. Nach Polizeiangaben versammelten sich am Samstag etwa 750.000 Demonstranten in der Nähe des Regionalparlaments. Auf Bannern forderten sie „Freiheit für die politischen Gefangenen“, andere Schilder trugen die Aufschrift „SOS Demokratie“. Angehörige der inhaftierten Politiker führten den Demonstrationszug an.

Spiegel-Online

************************************************************

Ein Alibi Marktplatz der vereingten Mächte ! Würden diese etwas ändern können – gäbe es sie nicht. Gemacht wird doch was kriminelle Marktführer  (Mächte) wollen !

Klimawandel

2.) Wenn dein Dorf im Meer versinkt

Von Waya Lailai nach Bonn sind es 16.000 Kilometer. Während in der ehemaligen Bundeshauptstadt Diplomaten aus 196 Ländern auf der Weltklimakonferenz verhandeln, leiden die Bewohner der Fidschi-Inseln unter den konkreten Auswirkungen des Klimawandels. Eine Reportage

Cicero

************************************************************

Einer kommt selten allein ! Jedes Feuer wird angesteckt !

Kolumne Geht’s noch?

3.) Ein krankes Regime

Es ist verdächtig, wenn ein Staatschef bei jeder sich bietenden Gelegenheit gebetsmühlenartig betont, wie gut es seinem Land geht. „Unsere Börse bricht einen Rekord nach dem anderen. Wir sind stark, wir steigen auf, es geht uns gut“, sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan vor wenigen Tagen in der westtürkischen Stadt Manisa wieder einmal. Derweil kollabiert im Ausnahmezustand die türkische Gesellschaft.

TAZ

************************************************************

Selbst daran Schuld – sogt nun Martin Schulz ? (Als Satire) War die Dame nicht maßgeblich daran beteiligt den Polizeiapparat maßgeblich zu verkleinern ? Ist es nicht erste Aufgabe der Polizei die BürgerInnen zu schützen? Es ist leider so, der verursachende Esels schützt sich selbst – zuerst.

Wurden die Einbrecher geblitzt?

4.) Polizei erhöht Schutz vor Haus der Ministerpräsidentin

Wurden die Einbrecher, die am Mittwochabend zwischen 17 und 20 Uhr das Privathaus von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) heimgesucht haben, bei der An- oder Abfahrt als Temposünder geblitzt? Diese Frage versuchen die Ermittler des Landespolizeipräsidiums nach SZ-Informationen mit Nachdruck zu klären. Denn: In unmittelbarer Nähe des Hauses im Wohngebiet „Am Heidknüppel“ hat die Stadt Püttlingen zwei stationäre Blitzer installiert. Die Aufnahmen, die diese Anlagen in der Tempo-30-Zone am Mittwoch gespeichert haben, werden jetzt auch nach kriminalistischen Kriterien ausgewertet. Zudem gibt es nach Angaben von Polizeisprecher Georg Himbert erste Hinweise aus der Bevölkerung auf mögliche Tatverdächtige. Die Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren, darunter soll auch DNA-Material sein, ist noch nicht abgeschlossen.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Warum heisst eine solche EINRICHTUNG Stiftung ? Auf das Diese mit den Steuergeldern stiften geht (weglaufen) ! Betrug am Volk – vorsätzlich – politisch so gewollt. Bei kleinen Kindern sagt man in solchen Fällebn: Das Sandmännchen war da !

CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung

5.) Schavan gibt Kampf um KAS-Chefposten auf

Im Kampf um den Vorsitz bei der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) hat Annette Schavan offenbar aufgegeben. „Für den Vorsitz der Konrad-Adenauer-Stiftung stehe ich nicht zur Verfügung“, sagte die frühere Bundesbildungsministerin am Samstag der „Schwäbischen Zeitung“. Damit dürfte der Wahl des ehemaligen Bundestagspräsidenten Norbert Lammert zum Nachfolger von Hans-Gert Pöttering, der die Stiftung seit acht Jahren leitet, nichts mehr im Wege stehen. Bestimmt werden soll der neue Vorsitzende am 1. Dezember.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Ein Warnruf zur rechten Zeit ? Nicht ICH – Merkel habe Schuld, sondern das Klima ! Hat sie schon geraucht – von dem Cannabis was durch Jamaika nun freigegeben werden soll. als Merkel – Werte ?

Klimakonferenz in Bonn

6.) Merkel warnt vor Verlust von Jobs durch zu strengen Klimaschutz

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat zur Halbzeit der Klimakonferenz in Bonn die Dringlichkeit des Kampfs gegen den Klimawandel angesprochen. Die eigentlich beschlossene Begrenzung des Temperaturanstiegs auf höchstens zwei Grad werde „mit dem jetzigen Zustand nicht erreicht“, sagte Merkel in ihrer am Samstag veröffentlichten Video-Botschaft. Deutschland und die anderen Industriestaaten stünden in der Verantwortung dafür, „dass sich die Dinge ändern“, da sie am meisten der für das Klima schädlichen Gase produzieren.

Sueddeutsche-Zeitung

************************************************************

7.) Schlagstöcke und Pyrotechnik sichergestellt: Polizei löst unerlaubte Kinderdemo auf

undefined

Köln (dpo) – Dem beherzten Eingreifen einer Hundertschaft der Kölner Polizei ist es zu verdanken, dass am Mittwoch eine nicht angemeldete Demonstration in Köln-Bickendorf innerhalb weniger Minuten aufgelöst werden konnte. Bei den Beteiligten wurden Dutzende Schlagstöcke sowie Pyrotechnik in großem Umfang sichergestellt.

Der Postillon

DL – Aus dem Jahr 2010

„Gema-Gebühr für Martinslieder“

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

——————————————————————

Grafikquelle : Sunte-Marten/Sint-Maarten/St. Martins‘ Day (NL)

Source: nl:Afbeelding:Sintmaarten.jpg

The copyright holder of this work allows anyone to use it for any purpose including unrestricted redistribution, commercial use, and modification.https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sunte-Marten.jpg

 

Ein Kommentar zu “DL – Tagesticker 12.11.17”

  1. Kadjar sagt:

    No4
    Das interessiert doch keinen Menschen mit normalem Verstand! Dieses Affentheater ist unerträglich.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>