DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 12.04.16

Erstellt von DL-Redaktion am Dienstag 12. April 2016

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

***********************************************************

Gysi scheint das Leck im Linken Schiff bemerkt zu haben. Er fühlt dass seine Nachfolger zum Jagen getragen werden wollen, da Vielen die Selbstversorgung wichtiger ist. Einige Bücklinge aus der Partei nutzen Diese dafür private Werbung zu unterstützen.

1.) Forderungen

Gregor Gysi stellt die Linke vor die Wahl

In einem Brief an die Fraktionsvorsitzenden der Linken fordert Gregor Gysi mehr Zuständigkeiten oder mehr Redezeit.  Als Alternative bringt er die Möglichkeit ins Spiel, im Bundestag überhaupt keine Rolle mehr zu spielen.  Der Fraktionsvorsitz soll sich nun entscheiden.

Kölner Stadt – Anzeiger

***********************************************************

Die Macher nennen sich aber trotzdem Demokraten. Ist das Schleimen nicht die Nachricht welche sich wie ein roter Faden durch Merkels Regierung zieht? Eine Regierung gelenkt von Lobbyisten?

2.) Offenes Interview des BER-Sprechers

Zu ehrlich für den Job?

„Milliarden versenkt“ und „zuviel verbockt“: Deutlich kritisierte Daniel Abbou den Skandal um den Bau des neuen Berliner Flughafens. Nun ist er wohl seinen Job los. Der Pressesprecher der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg, Daniel Abbou, ist wegen eines Interviews freigestellt worden.

TAZ

***********************************************************

Ab 12 Uhr wird zurückgeschossen.

Wer schießt auf die Terroristen aus der Berliner Zockerbude, oder die das Menschenrecht verletzenden Staatsbesucher der trotzdem befreundeten Mächtigen ?

3.) Terrorabwehr:

Regierung erwägt Einsatz der Bundeswehr im Inneren

Die Regierung will die Bundeswehr offenbar auch im Inneren in Marsch setzen. Laut einem Zeitungsbericht könnten Soldaten künftig zur Terrorabwehr abkommandiert werden.

Spiegel

***********************************************************

Welch eine illustere Zusammensetzung der  Aufklärer?

Heißt dieses dass alle nicht genannten Parteien, Mitglieder in den Vereinen sind?

4.) Betrug bei Sozialleistungen?

CDU und Linke fordern Aufklärung

Nach dem Bekanntwerden des mutmaßlichen massenhaften Betrugs bei Sozialleistungen in Bremerhaven hat die Bremer CDU für die nächste Landtagssitzung eine aktuelle Stunde gefordert. Zwei Vereine sollen EU-Zuwanderern aus Osteuropa geholfen haben, zu Unrecht Leistungen zu beziehen. Dann sollen sie dafür von den Zuwanderern Geld kassiert haben.

Radio Bremen

***********************************************************

5.) Entsteht hier ein neuer NSU?

Die Bundesanwaltschaft vermutet eine rechtsterroristische Vereinigung in Freital. Die lokalen Ermittler sind überrascht. Als die Polizei im Herbst 2011 in einem Wohnmobil in Eisenach die Leichen von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt findet, ist das ein Moment der gesellschaftlichen Erschütterung. Das Land erfährt, dass Neonazis 13 Jahre lang in Deutschland rauben und morden konnten, ohne dass die Sicherheitsbehörden etwas davon erfuhren.

TAZ

***********************************************************

Junge Menschen werden durch ihre Umwelt geprägt !

Wer schon versucht unreife Jugendliche  zum Schießen auszubilden, darf sich nicht wundern wenn diese später auch ihre eigenen Feinde ausmachen.

Wir haben doch auch eine „gelernte Ärztin“ welche Krieger in alle Welt schickt. Bestimmt nicht zum Kartenspielen ?

6.) Islamismus in der Bundeswehr

Erst lernen sie bei der Bundeswehr kämpfen, dann gehen Ex-Soldaten als Extremisten in Krisenregionen wie Syrien und den Irak. Der Militärische Abschirmdienst durchleuchtet Dutzende von Verdachtsfällen. Das Verteidigungsministerium will handeln, um Islamisten von der Bundeswehr fernzuhalten.

FR

***********************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

7.) PanamaPapers: Wolfgang Schäubles 10-Punkte-Plan gegen Steuerbetrug

1. Transparenz – irgendwann
2. „Hartes“ „Vorgehen“ „gegen“ Banken (vielleicht)
3. Geldwäscheverbot ab dem Jahr 2035
4. Briefkastenfirmen für alle
5. Böse gucken
6. Blitzkrieg gegen Panama
7. Schaunmermal
8. Hat noch jemand eine Idee?
9. Uli Hoeneß als Chef-Fahnder
10. Ach komm, scheiß drauf!

Titanic

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>