DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 11.08.17

Erstellt von Redaktion am Freitag 11. August 2017

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Wenigstens Einer der einen klaren Kopf behält? Solange es der Herr der Trümpfe erlaubt !
Mutti soll aus den Urlaub zurück sein – Hat sich bestimmt sofort an ihren Würfeltisch gesetzt!

US-Verteidigungsminister zu Nordkorea
1.) Mattis setzt im Atomkonflikt auf Diplomatie

US-Verteidigungsminister James Mattis hat angesichts der verbalen Eskalation im Nordkorea-Konflikt vor einem Krieg gewarnt. Eine militärische Auseinandersetzung wäre „katastrophal“, sagte Mattis. Er setze auf Diplomatie. Es seien bereits „diplomatische Ergebnisse“ zu verzeichnen und diesen Weg wolle er fortsetzen. Welche Ergebnisse er meinte, ließ Mattis allerdings offen. Womöglich bezog er sich auf die einstimmige Entscheidung des Uno-Sicherheitsrats, der am Samstag die Strafmaßnahmen gegen Nordkorea verschärft hatte, um die Regierung in Pjöngjang im Streit um ihr Raketenprogramm zum Einlenken zu bewegen.

Spiegel-Online

************************************************************

Es ist Frankreichs ältester Meiler und soll 2019 vom Nest genommen werden. Da kann die Linke an der Saar nur hoffen – das die Granden der Partei schneller entsorgt  sind.

Atomkraftwerke im Grand Est

2.) Wieder Probleme in Fessenheim

Die französische Atomaufsichtsbehörde ASN hat dieser Tage wieder eine Nachricht aus dem Elsass bekommen. Im grenznahen Atomkraftwerk (AKW) Fessenheim ist es vergangene Woche erneut zu einer Panne gekommen. Block 1 war im Juli planmäßig für einige Wochen heruntergefahren worden, um Brennstäbe auszutauschen und Wartungsarbeiten am Reaktor auszuführen. Dabei bemerkten die Mitarbeiter ein Kabel, das im Notfall vermutlich die Schließung einer Schleuse zum nuklearen Teil der Anlage verhindert hätte. Das Kabel wurde entfernt und somit war die Schließung der Schleuse sofort wieder möglich, teilte AKW-Betreiber EdF mit.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Dortmund

3.) Polizei findet Mann ohne Gedächtnis
erste Hinweise auf Identität

Bundesweite Ermittlungen blieben erfolglos, weshalb die Polizei nun öffentlich nach Bekannten oder Angehörigen des Mannes sucht. „Die Hinweise verdichten sich auf eine mögliche Identität des Mannes“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagabend. Nach dem öffentlichen Aufruf der Beamten seien bereits zahlreiche Hinweise eingegangen. Es gebe sogar eine Adresse, wo der Mann gewohnt haben könnte. Weitere Details nannte die Polizei zunächst nicht. „Wir wollen sicher sein und ihn dann zunächst selbst informieren“, sagte der Sprecher.

************************************************************

Vorsicht!  Verdunklungsgefahr – geballte Unfähigkeit der Behörden unter sich !

Entführung von Trinh Xuan Thanh

4.) Der Kommunist im Bundesamt

Nun schaltet sich die Bundesanwaltschaft in den Fall Trinh Xuan Thanh ein: Am Donnerstagnachmittag gab die Behörde in Karlsruhe bekannt, die Ermittlungen wegen Entführung des vietnamesischen Expolitikers und seiner Begleiterin übernommen zu haben. Beide seien vor 18 Tagen „auf offener Straße“ in Berlin in einen Transporter gezerrt, in die vietnamesische Botschaft gefahren und später nach Vietnam gebracht worden, teilte die Bundesanwaltschaft mit. Ermittelt werde daher wegen geheimdienstlicher Agententätigkeit und Freiheitsberaubung.

TAZ

************************************************************

Nullen unter sich ! Drohnen-Uschi – gegen wanderndes Heer – Gesinde ?

Streit um Nato-Verteidigungsausgaben

5.) Von der Leyen greift SPD scharf an

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat die SPD in der Debatte um das von der Nato vorgegebene Zwei-Prozent-Ziel für Militärausgaben kritisiert. „Die SPD ist widersprüchlich und macht den Leuten etwas vor“, sagte sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „In europäische Verteidigung wollen die Sozialdemokraten investieren, in Nato nicht, dabei geht es doch um ein und dieselbe Bundeswehr.“ Für sie sei dies eine Frage der Aufrichtigkeit, sagte die Verteidigungsministerin. Unter 29 Staaten seien schrittweise Erhöhungen bis zur Mitte des nächsten Jahrzehnts vereinbart, dies trage „zur Sicherheit Europas“ bei.

Hannoversche-Allgemeine

************************************************************

Schrieben wir im letzten Aufruf von Gesinde – schreiben wir nun über Gesindel

Streit vor Gericht

6.) Bundestag hat jahrelang Scheinselbständige beschäftigt

Die meisten hätten längst aufgegeben, Daniel Moucha, 45, hat durchgehalten. Neun Jahre ist er als mobiler Öffentlichkeitsarbeiter für den Bundestag durch Deutschland gefahren, hat den Bürgern auf Messen und Wanderausstellungen erklärt, wie das Parlament funktioniert und was die Abgeordneten für sie tun. Ungefähr ebenso lang lag er mit seinem ehemaligen Auftraggeber, der Verwaltung des Bundestags, im Rechtsstreit. Nun hat Moucha in vorläufig letzter Instanz vor dem Landessozialgericht (LSG) Berlin-Brandenburg gewonnen. „Ich wusste, dass ich im Recht bin. Es war nur nicht klar, ob ich es bekommen würde“, sagt er.

Sueddeutsche-Zeitung

************************************************************

7.) Hosdurchsuchung erfolgreich

Zwei Festnahmen im Fipronil-Skandal

Titanic

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>