DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 11.02.19

Erstellt von Redaktion am Montag 11. Februar 2019

Direkt eingeflogen mit unseren Hubschrappschrap

********************************************************

AKK  –  Alles Kacke Karrenbauer ? Aber hat sie mit ihren Satz nicht nur das verdeutlicht was Merkel aus ihrer  Partei hinterlassen hat? Ein selbständig Demokratie verhinderndes  Koalitionsgewäsch ? 

Peinlich-Panne beim „Werkstattgespräch“

1.) AKK begrüßt CDU-Leute mit SPD-Versprecher

Dann sagte Kramp-Karrenbauer: „Ich freue mich insbesondere, dass wir dies nicht nur als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten heute Abend hier unter uns tun, sondern dass wir dies gemeinsam mit Freundinnen und Freunden der CSU tun.“

Bild

********************************************************

Sieh einer an : Dieser feige kleine Scheißer ! Viele Jahre schleimte er sich um die vollen Tröge. Nannte dieses Gehabe „Staatstragend“. Um nun, nachdem die Zukunft abgesichert ist, einstige Kumpel in den allseits bekannten politischen Sumpf zu schieben. So wird in der Gesellschaft ein Charakterschwein genannt.

Ex-Innenminister de Maizière rechnet ab –

2.) Heftige Vorwürfe gegen Seehofer 

Ein knappes Jahr nach seinem Ausscheiden aus der Bundesregierung erklärt der frühere Innenminister Thomas de Maizière (CDU) erstmals ausführlich, warum er sich im September 2015 gegen die Zurückweisung von Asylsuchenden an der Grenze zu Österreich entschieden hat. Den unter anderem von seinem Nachfolger, Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) geäußerten Vorwurf, die offenen Grenzen stellten eine „Herrschaft des Unrechts“ dar, bezeichnet er in seinem Montag erscheinenden Buch mit dem Titel „Regieren“ (Herder-Verlag) als „ehrabschneidend“.

Merkur

********************************************************

Ja für Nahles wird es höchste Zeit ihre Jagd auf die Gespenster anzublasen. Sie müsste ihren Satz von der „Fresse“ schon mit beiden Fäustern umklammern, um allen zu zeigen wie mit gesprochenen Sätzen auch gehandelt werden kann.

Treffen der beiden Kanzlerparteien  

3.) Kampf gegen die Geister der Vergangenheit

Nur jeweils eine Entscheidung hat CDU und SPD erschüttert. Das Leiden dauerte Jahre. Damit soll es vorbei sein – für beide. Zwei Gespenster gehen um in Deutschland. Sie heulen in verschiedenen Dialekten und in verschiedenen Regionen, sie klappern mal lauter mit den Ketten und mal leiser, immer aber versetzen sie stolze Kanzlerparteien in Angst. Jedes hat dabei ein ganz bestimmtes Opfer. Das Gespenst, das die SPD beständig heimsucht, heißt: „Hartz IV„. Das Gespenst, das die CDU beständig heimsucht, heißt: „Merkels Flüchtlingspolitik“. „Hartz IV“ sorgt dafür, dass die SPD kaum mehr als sozial gilt. „Merkels Flüchtlingspolitik“ sorgt dafür, dass die CDU kaum mehr als konservativ gilt.

T-online

********************************************************

Erwarten die politischen Anteilseigner von CDU/CSU vielleicht eine höhere Rendite ?

Deutsche Post

4.) Briefporto soll stärker steigen als erwartet

Die Bundesnetzagentur gesteht der Deutschen Post offenbar eine höhere Umsatzrendite zu als geplant. Von der Ein-Euro-Marke wäre das Porto für einen Standardbrief dann nicht mehr weit entfernt.  Das Briefporto soll einem Zeitungsbericht zufolge statt im April erst im Sommer steigen, dann aber womöglich stärker als bislang erwartet. Das berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf einen ihr vorliegenden Entwurf zur Änderung der Post-Entgeltregulierungsverordnung des Bundeswirtschaftsministeriums.

Welt

********************************************************

Hatte der sich unter einen Teppich der ehemaligen Nazi-Enklave von Adenauer versteckt ?

Argentinien

5.) Forscher entdecken Dinosaurierart mit ein Meter langen Stacheln

Wesen wie aus einem Star-Wars-Film streiften vor rund 140 Millionen Jahren durch das Gebiet des heutigen Argentinien. Die Dinosaurier hatten enorme Stacheln am Hals, die teils mehr als einen Meter lang waren. Der Paläontologe Pablo Gallina und sein Team fanden Überreste eines Tiers in der Region Patagonien, wie die Forscher im Fachmagazin „Scientific Reports“ schreiben.

Spiegel-online

********************************************************

Gefälligkeitsgutachten werden bekanntlich des öfteren geschrieben ! So werden auch die Stürme des Frühjahr die Rauchwolken über Kleve nicht verblasen. Der Pfusch durch Staatsdiener wird zum täglichen Einheitsbrei. Wo Dreck zusammengekehrt wird kann nichts großes wachsen.

Experten zerlegen Gutachten

6.) Feuertod von Syrer in NRW-Gefängnis wird zum Justizskandal

Der Syrer Amad A. wird zu Unrecht in der Justizvollzuganstalt Kleve in NRW inhaftiert – dann stirbt er unter mysteriösen Umständen. Schnell gehen Ermittler und Politik von Selbstmord aus. Doch nun zerlegen unabhängige Experten das offizielle Brandgutachten. Was jetzt? Das offizielle Brandgutachten zum tödlichen Zellenbrand in der JVA Kleve weist Widersprüche und zweifelhafte Einschätzungen auf. Das berichtet das WDR-Magazin Westpol, dem das Gutachten exklusiv vorliegt. Der Syrer Amad A. war zu Unrecht in der JVA Kleve inhaftiert und starb nach einem Brand in seiner Zelle. Westpol hat das Gutachten drei unabhängigen Brandexperten vorgelegt, die auf viele offene Fragen und Widersprüche gestoßen sind.

Focus

********************************************************

7.) Premiumdenker der Gegenwart (51)

Name: Bolton

Vorname: John

Spitznamen: Walross, John „R.schloch“ Bolton, Johnny War-ker

Hauptwerke: „Wind of Regime-Change“, „Apocalypse Forever!“, „The Art of the Broken Deal“

Wurde beeinflusst von: militärisch-industriellen Komplexen, Aufputschmitteln, Kanonenfutter mit blauen Bohnen

Hat Einfluss auf: den Trottel im Oval Office, den Ölpreis, den Weltuntergang

Titanic

********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>