DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 11.01.19

Erstellt von Redaktion am Freitag 11. Januar 2019

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

********************************************************

Jetzt „steht“ auch die AfD auf – endlich ? Sie nennen es (in der politischen Parteienlandschaft üblich) „Aufbruch“, aber vor einen „Aufbruch“ muss der Mensch erst einmal „Aufstehen“. Viele Mitglieder der Linken Partei werden jetzt Nachdenken und befürchten müssen sich als Linke/r schlafen zu legen, um des Morgens als AfD-ler aufzuwachen. In einer Partei mit dann Sahra Poggenburg?

Sachsen-Anhalt:

1.) André Poggenburg gründet neue Partei

Der frühere Landesvorsitzende verlässt die AfD. Einem Bericht zufolge hat er bereits eine neue Partei gegründet: „Aufbruch deutscher Patrioten – Mitteldeutschland“. Sachsen-Anhalts ehemaliger AfD-Landeschef André Poggenburg ist aus der Partei ausgetreten. Er habe seinen Austritt aus der AfD per E-Mail erklärt, teilte ein Sprecher des Bundesverbands mit. Wie der Spiegel berichtete, begründete Poggenburg die Entscheidung mit der „Entwicklung innerhalb der AfD in den letzten Wochen und Monaten“. Die habe ihm gezeigt, dass die Partei „nicht mehr wirklich meine politische Heimat ist.“

Zeit-online

********************************************************

Das alles macht die  CSU möglich: Von Drohnen-Uschi zum „Schnee-Hasen“. Will Seehofer unbedingt den Nachweis erbringen das er Frauen nach Beliebigkeit einsetzen kann? Die erste gute Tat Deutscher Wehrmacht nach den verlorenen Krieg ? Den Klimawandel vergeigt, der großen Dürre folgt der viele Schnee und Merkel schleicht von dannen. Das Militär bläst zum sammeln und auf den Gipfeln hält der Hippster Einzug ?

Schnee in Bayern

2.) Autofahrer sitzen fest, Bundeswehr im Winterdienst

Auf vielen Straßen und Bahnstrecken geht nichts mehr: Wegen des Dauerschneefalls haben vier bayerische Landkreise den Katastrophenfall ausgerufen. Nun hoffen sie auf besseres Wetter – und die Hilfe der Bundeswehr. Starke Schneefälle machen vielen Menschen in Bayern, Österreich und der Schweiz weiterhin schwer zu schaffen. Im Kampf gegen die Schneemassen in Bayern hoffen die Rettungskräfte auf besseres Wetter am Freitag. Laut Vorhersagen sollen die Schneefälle vorübergehend etwas nachlassen.

Spiegel-online

********************************************************

Ist sie nicht erstaunlich, die große Betroffenheit anzuhören welche aus allen Parteien laut wird, wenn der Alltag einen der Ihren, oder Irren, aus der Berliner Fäkalien -grube einholt ? Derweil die meisten weiter nahezu genüsslich den Obdachlosen, Tafel -besuchern, oder den ertrinkenden Flüchtlingen im Mittelmeer zusehen. Ich fühle mich zum Kotzen da ich diese Schizophrenie aus der Politik nahezu hilflos mit ansehen muss.

 Attacke auf AfD-Politiker

3.) Bekennerschreiben im Fall Magnitz aufgetaucht

Die Staatsanwaltschaft Bremen prüft im Fall des angegriffenen AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz die Echtheit eines Bekennerschreibens. Es wurde von einer Antifa-Gruppe im Internet veröffentlicht – und inzwischen wieder gelöscht.

Welt

********************************************************

Es ist wichtig das noch einige Wenige ihren Arsch an der richtigen Stelle tragen, um dieses kriminelle Bandentun in der internationalen Politik zu stoppen.   

Michael Cohen :

4.) Trumps früherer Anwalt will vor Kongress aussagen

Er freue sich, eine „vollständige und glaubwürdige Darstellung über das Geschehene“ liefern zu können, so Cohen. Er sei deswegen „überhaupt nicht“ in Sorge, behauptet der amerikanische Präsident.

FAZ

********************************************************

Das haben schon unsere Ahnen gewußt. Politik schafft keine Arbeitsplätze !

Autoindustrie Ford

5.) Kahlschlag-Pläne dürften auch deutsche Werke treffen

Ford will in Europa tausende Stellen abbauen und womöglich auch ganze Werke dicht machen. Experten schließen sogar einen kompletten Rückzug nicht mehr aus. Die Geschäfte der Amerikaner in Europa liefen lange erfolgreich, doch zuletzt gab es hohe Verluste. Die Sparpläne könnten vor allem Deutschland treffen, wo Ford zehntausende Mitarbeiter beschäftigt.

Sueddeutsche-Zeitung

********************************************************

Für ParteigenossInnen ist in der Politik immer Geld vorhanden: Egal ob in der Rechten oder Linken Tasche. Die Gesellschaft zahlt doch gerne und bleibt ruhig!

6.) Postenschacher im Saarbrücker Schloss

Am 26. Mai entscheiden die Wählerinnen und Wähler, ob Peter Gillo (SPD) nach acht Jahren als Regionalverbandsdirektor eine zweite Amtszeit antreten kann. Wer in den kommende Jahren die Verwaltung mit dem Regionalverbandsdirektor führen wird, steht allerdings bereits seit dieser Woche fest: Gillo hat gut vier Monate vor der Kommunalwahl weitreichende Personalentscheidungen getroffen und dabei eine Parteifreundin in die Chefetage befördert.

Saarbrücker-Zeitung

********************************************************

7.) Behörden werden modernisiert

Als Reaktion auf den jüngsten Datendiebstahl bei Politikern und Prominenten hat das Bundesinnenministerium den Aufbau eines „Cyber-Abwehrzentrum plus“ angekündigt. Auch andere staatliche Behörden sollen nun ein Upgrade bekommen:

  • BAMF XXL
  • Jobcenter all inclusive
  • Robert-Koch-Institut vital
  • Filmförderungsanstalt Extended Version
  • Bundeszentrum für Ernährung mit verbesserter Rezeptur
  • Deutscher Wetterdienst mit Geld-zurück-Garantie
  • Bundesagentur für Arbeit ab 50
********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquellen:      DL / privat – Wikimedia  Commons – cc-by-sa-3.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>