DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 09.07.15

Erstellt von DL-Redaktion am Donnerstag 9. Juli 2015

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

************************************************************

Ja, das Deutsche Wesen

Gestern die Welt, heute Europa – Erst die Bomben, dann das Geld

1.) Lammert: Kolonialkrieg gegen Hereros

war Völkermord

Vor 100 Jahren endete die Kolonialherrschaft der Deutschen im heutigen Namibia. Die Niederschlagung des Herero-Aufstandes ein Jahrzehnt zuvor überlebten nur 15.000 Menschen. Bundestagspräsident Norbert Lammert spricht von „Rassekrieg“.

Tagesspiegel

************************************************************

Selber verschonen werden sich mit Sicherheit auch die Politiker

welche nun besser für nachfolgende Generationen raffen können

2.) Kabinett beschließt Reform der Erbschaftsteuer

Die Erbschaftssteuer muss reformiert werden, das Kabinett hat trotz Kritik jetzt einen Gesetzentwurf beschlossen. Verschont bleiben sollen nur noch Kleinbetriebe mit bis zu drei Mitarbeitern.

Der Spiegel

************************************************************

Kindliche Naivität oder pure Dummheit ? Egal – Politiker

3.) NSA belauschte Kanzleramt jahrzehntelang

Altmaier, Pofalla, Kauder: Die Liste der mutmaßlichen Opfer amerikanischer Lauschangriffe wird immer länger. Nach neuen Enthüllungen soll die NSA jahrzehntelang im Kanzleramt mitgehört haben.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Nach den neuen Erbschaftsteuergesetz wird der Widerstand

sicher noch stärker

4.) Villenviertel kämpft um seinen Ruf

Im Hamburger Villenviertel Harvestehude erwirkten Anwohner einen Baustopp gegen ein Flüchtlingsheim. Nun ändert die Stadt den Bebauungsplan, um das Heim doch zu eröffnen – und bekommt viel Applaus.

Sueddeutsche

************************************************************

Was machten eigentlich die Schiedskommissionen der Linken als die

ehemaligen Stasi – Schergen unter der Leitung eines amtierenden Richter

dümmlich lächelnd das Grundgesetz ignorierten ? – Staatssabotage ?

5.) Es ist schwieriger als gedacht

Das NPD-Verbotsverfahren verzögert sich. Die NPD jubelt. Es geht darum, Belege dafür zu finden, dass die NPD Vereine, Politiker oder Institutionen einschüchtert.

Der Tagesspiegel

************************************************************

War denn wirklich anderes zu erwarten ?

Politiker und Ihre Handlanger – oder umgekehrt – machen sowie so was sie wollen

6.) EU-Parlament einigt sich auf Unterstützung für TTIP

Nun also doch: Das EU-Parlament hat sich in einer Abstimmung für das Freihandelsabkommen mit den USA ausgesprochen. Doch die Parlamentarier stellen Bedingungen.

Mitteldeutsche Zeitung

************************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

7.) Verboten

Guten Tag liebe Mituntertaninnen!

„Es wäre also“, fuhr Sokrates unbeirrt fort, „nur noch der tyrannische Mensch zu betrachten übrig, nämlich, wie er sich aus dem demokratischen entwickelt, welches Wesen er nach abgeschlossener Entwicklung hat und auf welche Weise er lebt, elend oder glückselig.
Wer sich als der Schlechteste gezeigt hat, zeigt sich an diesem nun auch, dass er der Unglücklichste ist?  Ferner dass der, welcher am längsten auf einem Tyrannen-throne gesessen hat, auch am längsten der Unglückseligste war?“
„Sie sehen mich hier“, antwortete Merkel, nicht
ausgesprochen optimistisch.“

Zitat: TAZ

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>