DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 09.09.18

Erstellt von Redaktion am Sonntag 9. September 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Aber die Gesellschaft zweifelt ja auch an die Eignung der SPD, welche diesen Wasserträgern zustimmt ! Wer ist die Chefin dieser gezeigten, politischen Unfähigkeit? Bis zum heutigen Tag Merkel !! Denn sie alleine lässt die Unfähigen ihre Unfähigkeit weiterhin verwalten. Sollte es zum Äußersten kommen als vorzeigbare Sündenböcke ?

Nach Äußerungen zu Chemnitz

1.) Nahles bezweifelt Eignung von Seehofer und Maaßen für ihre Ämter

SPD-Chefin Nahles attackiert Verfassungsschutzchef Maaßen scharf. Sie stellt nach seiner Äußerung über die Echtheit eines Videos aus Chemnitz seinen Posten in Frage. Innenminister Seehofer bezeichnet sie als „Ausfall“. SPD-Chefin Andrea Nahles hat die Eignung von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen für ihre Ämter in Zweifel gezogen. „Die Äußerungen Seehofers, aber auch des Präsidenten des Verfassungsschutzes Maaßen aus der vergangenen Woche lassen zweifeln, ob die beiden geeignet sind, unsere Verfassung und damit unsere Demokratie zu schützen“, sagte Nahles dem „Tagesspiegel“.

Spiegel-online

***********************************************************

Früher sangen wir das Lied : „Weißt du wieviel Sternlein stehehen, …..“. Heute müsste es lauten: „Weißt du wieviel Nullen sitzen, in den großen Zelt Berlins“ ……

Finanzminister:

2.) Olaf Scholz schließt Steuererhöhung für Rentenpläne aus

Auch ohne höhere Steuern könne das Rentenniveau nach 2025 stabil bleiben, sagt der Finanzminister.  Vielverdiener will er dennoch stärker belasten.SPD-Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat sein Plädoyer für eine Stabilisierung des Rentenniveaus über 2025 hinaus verteidigt und Steuererhöhungen zu diesem Zwecke ausgeschlossen.  „Wegen einer stabilen Rente müssen wir die Steuern nicht erhöhen“, sagte er der Welt am Sonntag. Zur Finanzierung erklärte er: „Realistisch scheinen mir die Kalkulationen, die von einem Rentenzuschuss im Jahr 2030 ausgehen, der etwa um 30 Milliarden Euro höher liegen könnte als heute.“ Im derzeit laufenden Haushaltsjahr überweist der Bund der Rentenkasse bereits rund 94 Milliarden Euro.

***********************************************************

Ich verstehe das jetzige Gejammer nicht, weder in Schweden noch hier in Schland. Die ausübende Macht hatte alle Zeit, der Gesellschaft eine andere Politik anzubieten. Hier im Land 13 Jahre. Ich schreibe schon seit Jahren: „Bist du zu schwach – werden Andere so stark. Jeder erarbeitet sich das, was er sich zum Schluss verdient ! Nichts anderes ist Demokratie ! Viele der heutigen Idioten haben doch Erinnerungen an den Krieg !!

Umfragen sehen Rechte im Aufwind:

3.) Eklat vor Parlamentswahl in Schweden

Vor der Parlamentswahl in Schweden hat sich großer Zuspruch für die Rechtspopulisten abgezeichnet. Jüngsten Umfragen zufolge können die zuwanderungsfeindlichen Schwedendemokraten bei der Abstimmung am Sonntag mit 16 bis 20 Prozent der Stimmen rechnen.

***********************************************************

ZDF

4.) heute-show vom 7. September 2018

>>>>    HIER      <<<<<

***********************************************************

In der Politik sind immer die Anderen Schuld – vor allen die Experten, welche man sich vorher zur Expertise geladen hat.

Interview

5.) Finanzminister Scholz wirft Experten Irrtümer in der Rentenpolitik vor

„Wir haben Überschüsse, die kein Experte vorhergesagt hat“, bekräftigt der Vize-Kanzler seinen Vorstoß für eine Rentengarantie bis 2040 Bundesfinanzminister und Vize-Kanzler Olaf Scholz war am Mitochabend zu Gast beim AZ Forum Live, einer Veranstaltung unserer Redaktion im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses. Der SPD-Politiker stellte sich den Fragen von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz und Politikredakteurin Margit Hufnagel.

Augsburger-Allgemeine

***********************************************************

Ist bei Frau Kiefer schon um eine Rede von der Silwinger Sammelbewegung, angefragt worden ?

Die Trauerrednerin aus Merzig

6.) Worte für den letzten Weg

Normalerweise ist sie es, die die Fragen stellt. Den Müttern und Vätern. Den Schwestern und Brüdern. Den Freundinnen und Freunden. Aus sicherer Distanz. „Ich bin da, aber ich bekunde nie mein Beileid“, sagt Stefanie Kiefer. Und doch bekommt sie alles aus nächster Nähe mit. Schaut in die Augen und notiert. Will erfahren, was den Menschen in seinen letzten Stunden und Jahren bewegt hat. Was war das für ein Mensch? Kiefer fasst es in Worte. Oder wie sie sagen würde: „Ich leihe dem Leben des Verstorbenen eine Stimme.“

Saarbrücker-Zeitung

***********************************************************

„Wie geil ist das denn!“:

7.) Teenager entdecken Selfie-Automaten am Bahnhof

„Kommt alle Bahnhof. Hier steht 1 geiles Gerät“, schreibt Kevin B. (16) in seine WhatsApp-Gruppen. Er und ein paar andere aus seiner Clique haben am Oldenburger Hauptbahnhof soeben etwas „Endkrasses“ entdeckt, bei dem es sich – da sind sich die Teenager sicher – um eine absolute Weltneuheit handelt: einen Selfie-Automaten.

Der Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>